Bei der Mengenangabe dürfte ich dann auf folgendes Problem stoßen...welche nehme ich und wieviele?
Scharfe Sache: Chili-Freunde

-
-
Bei der Mengenangabe dürfte ich dann auf folgendes Problem stoßen...welche nehme ich und wieviele?
Bei dem was ich auf dem Foto sehe (bis auf die Habanero alles mittelscharfe Sorten) denk ich mal die Hälfte davon reicht aus ,evtl. auch schon reichlich,je nach dem was du als "scharf" empfindest,da gehen ja die Meinungen weit auseinander.Im Zweifelsfall erstmal vorsichtig anfangen (von den gelben sind sicher 2 schon genug).Im Originalrezept steht 2-3 Chilischoten auf die angegebenen Mengen,das sagt aber gar nichts aus denn Chili ist nicht gleich Chili.Schnibbelt man da 3 Bhut Jolokia oder Trinidad Skorpion rein taugt das sicher nur noch zur Selbstverteidigung ......essen würd ich das nicht mehr......

-
Hallo Leute,
dieses Jahr eine recht übersichtlich Bande, ca 5 verschiedene Sorten, die die Tagessonne genießen darf.
und ein Wintergast, eine Prairie Fire
Sind dann wahrscheinlich auch leichter vom Nachbarn im August zu pflegen.
Drücke allen die Daumen und mögen die kleinen von kleinen oder größeren (teils felligen) "Plagegeistern" verschont bleiben. -
Moin Reinhold,
na der Anfang ist gemacht und sieht ja schonmal gut aus! Ich habe vom letztem Jahr drei Spätzünder über den Winter retten können. Die kommen jetzt in größere Töpfe, damit sie Gas geben können. Dazu wird es noch ein paar bunte Chilis und Paprikas geben. Aber alles im Rahmen, damit ich den Überblick nicht verliere...:cool:
Gruß Jo

-
Moin!
Ich habe gestern die Sämlinge in Töpfe gepflanzt.....von 18 Samen sind 16 aufgegangen.....Bilder stelle ich vielleicht heute Abend noch ein....

-
@Jo immer gut, wenn man die Übersicht behalten kann. Die Zeit zum Gas geben kommt ja noch. Sonne und guter Dünger sind sehr hilfreich
Georg sehr gute Quote. Bei mir war die bei einigen sehr, sehr schlecht. Bilder sind immer willkommen. -
@Jo immer gut, wenn man die Übersicht behalten kann. Die Zeit zum Gas geben kommt ja noch. Sonne und guter Dünger sind sehr hilfreich
Georg sehr gute Quote. Bei mir war die bei einigen sehr, sehr schlecht. Bilder sind immer willkommen.Mal was zum Dünger......
Welchen könnt ihr mir da empfehlen....und wie oft sollte gedüngt werden?
-
Ich verwende seit letztem Jahr durch eine Empfehlung eines Nachbarn beim Verpflanzen ins Freie bzw. in Kübel "Rinderdung (Pellets)" und über die Wachstumszeit hin und wieder Blaudünger, egal ob für Tomaten, Peperoni o. andere Pflanzen, auch für Kräuter.
Bei mir sind nun die letzten Körnchen in der Erde. Die Kästen werden jetzt auf zwei Fensterbänken (Südseite) verteilt und dann beginnt das Warten.
-
So....wie versprochen ein paar Bilder der kleinen Kerlchen im Wintergarten....
-
@ Georg ich nutze Nährsalze von Hakaphos von http://www.duengerexperte.de Meine Pflanzen kommen dann draußen in 12l Mörteleimer
mit guter Erde, Floragard TKSII versetzt mit Vermiculite ebenfalls von duengerexperte Mörteleimer deshalb, weil ich keinen Platz
als offene Pflanzfläche habe, in Eimern unterm Balkon zum Schutz vor Regen stehen können und ich diese der Sonne hinterher-
tragen kann
@ Toni wow, das können ja richtig Mengen werden. Tomaten kommen die Körnchen erst am 1. April in die Erde -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!