Fjordline MS Bergensfjord

Julegave

• Hallo aus dem kühlen Norden der Republik,aktuell 13 Grad, ja wir haben Hochsommer:crying:

Hat einer von Euch schon mal das Skandi - Büffet an der Bord der Bergensfjord mitgemacht?

Ist es so ähnlich wie auf der ehemaligen Colorline- Linie Hirtshals-Bergen,

lohnt es sich und muß man rechtzeitig nach an Bord gehen reservieren?

Bin bei Fjordline immer etwas skeptisch.

Den Link von Fjordline habe ich, mir geht es persönliche Erfahrungen.

Gruß vom Ankerstein

• Oh oh, kannste mit der Colorline nicht vergleichen !!
    waren auf der hinfahrt vor 4 Wochen dort zum essen drin !!
    Auf der rückfahrt haben wir vorne beim Italiener gegessen - war viel besser und billiger !!!
    Denke das wir so schnell nicht mehr das Skandi _ Büffet auf der Fjordline benutzen !!!

Gruß Angelzicke

• Ich habe gestern mit jemandem gesprochen der vorige Wochen mit der FL von Bergen gekommen ist, sein Kommentar: Das Schiff der letzte Dreckstall, das Büffet unter der Gürtellinie und die Bar auch geschlossen und das alles für einen horrenden Preis. Die Fähre war nur halb voll. Ich glaube FL schießt sich mit ihrer Geschäftspolitik selbst ins Knie. Bei einem Preis von 1400€ für 2 PKW bis Bergen kann ich auch für 500€ bis KS fahren und mich für 1000€ in einem guten Hotel unterbringen

• Moin Ankerstein,
    sieht dann ja nicht so gut aus :(
    da muss der Späher halt nen paar Frikadunsen mehr drehen damit wir auf dem Kahn nicht vom Fleisch fallen. Und für die Rückfahrt, mal schaun, wir werden´s wohl überleben.

gruss karlson

• karlson
    Nimm auch was zum frühstücken mit. Das Selbstbedienungsrestaurant ist mit dem Frühstück bei CL auch nicht zu vergleichen.

Mir hat vor 3 Wochen die Rückfahrt Hausgesund - Hanstholm mit diesem Dampfer gereicht. Bei den Preisen wird die fast Monopolstellung gnadenlos ausgenutzt. Die Fahrt war teurer als Kiel - Oslo mit CL.

Schönen Urlaub

dober56:wave:

• wird ja immer besser, frühstück haben wir auf beiden Fahrten schon im vorraus gebucht und bezahlt, hoffe wir überleben das, im zweifel schieben wir die evtl. Übelkeit einfach auf´s Wetter. Ist ja nicht mehr zu ändern, verfallen lassen is nicht. Da beissen wir uns durch !
    Danke Colorline das ihr die Strecke eingestellt habt und wir umbuchen mussten.

• Moin Karlson,

auch aufgetaucht?:wave:

Hat sich ja wohl nicht viel bei der FJ geändert.

@ all

Danke schon mal für die Hinweise.Wir sind das letzte Mal vor einigen Jahren mit der Fj unterwegs gewesen.
    Hatten ursprünglich ja Colorline gebucht, aber ihr wißt ja.........:bad:

Das Büffet war immer ein echtes Highlight.

Na, warten wir mal ab, muss unser Smut der Späher halt ein bißchen mehr Wegzehrung einplanen.

Ansonsten auf der Rückreise halt ´ne Mafiatorte beim Italiener an Bord:cool:

Gruß vom Ankerstein

• @Farsundklaus
    Genauso war es, wollte es nur nicht so direkt schreiben !!!
    Bei uns in der Dusche lief z.b. das Wasser nicht ab !! kannste dir ja vorstellen wie es aus-
    sah nachdem alle geduscht haben!!!
    Wir werden nächstes Jahr VL mal Kiel - Oslo probieren !!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!