Suche eines Mitfahrers August 2025 nach Ä i Lofoten.

• Hallo Freunde der Großfischjagd,

wir sind bis jetzt 3 Leute und haben eine Fahrt auf die Lofoten gebucht.

Gebucht ist über Kingfisher Angelreisen. Auf dieser Seite könnt ihr euch Infos von Kingfisher ansehen,

Å i Lofoten ist das beste Großfisch-Reviere für Meeresangler.

Vor Ort sind wir vom 07.08.25 bis 21.08.25.

Die An- und Abreise erfolgt mit PKW und Anhänger, wobei die Anreise ca. 3 Tage dauern wird und die Rückreise 2 Tage.

Ich war in dem Angelrevier schon seit 2015 jedes Jahr. Ein Mitfahrer war 2 mal mit dabei und einer war da mit mir noch nicht. Wir sind 64, 64 und 55 Jahre alt.

Ich möchte nur jemanden mitnehmen, der schon Erfahrungen in Norwegen hat und körperlich wirklich noch gut fit ist. Das Angelrevier ist kein leichtes und ich habe dort letztes Jahr jemanden mitgehabt, der nicht fit war und der mir nach einem großen Seelachs fast vom Boot gefallen ist. Gut wäre es auch, wenn du eine Fahrerlaubnis für PKW mit Anhänger über 3,5 Tonnen Gesamtgewicht hast. Das ist aber nicht zwingend.

Der Preis für Rorbuer und das Boot ist 8.386,00 EUR.

Dazu kommen dann noch Kosten für Bootsbenzin, Verpflegung, An-und Abreise mit PKW-Diesel, Fähren.

Wir fahren mit meinem PKW A6 Avant. Treffen ist im Jerichower Land in Sachsen-Anhalt ca. 40 km von Magdeburg entfernt.

Die Anfahrt erfolgt auf jeden Fall über Schweden.

Es kann über die Fähre Rostock – Trelleborg gehen oder wir nehmen die Vogelfluglinie. Das besprechen wir in der Gruppe noch.

Die Gesamtkosten kalkuliere ich auf 11000-12000 Euro.

Da sind natürlich einige Punkte dabei, die heute noch nicht ganz klar sind. Z. B. was kostet Benzin und Diesel für Auto und Boot nächstes Jahr? Über Verpflegung reden wir noch, wer möchte was, oder wer was nicht. Wir wissen auch nicht, wie oft wir mit dem Boot rausfahren können.

Wenn du mitkommen möchtest, ist eine Anzahlung von 420,-€ notwendig. Die Restzahlung an Kingfisher ist im Juli 2025 fällig. Da ich die Verpflegung besorge, schlage ich dann eine Zahlung von 2300,-€ vor. Das ist zwar ein stolzer Preis, aber es sind 2 Wochen in einem der spannendsten Angelreviere Norwegens. Am Ende der Reise wird alles genau abgerechnet und entweder gibt’s noch eine Nachzahlung oder eine kleine Rückzahlung.

Bei Interesse bitte eine PN an mich.

• Sinngemässes Eisbär-Zitat : " eines der spannensten Angelreviere Norwegens " ...

Welches norwegische Revier wüdest Du denn evtl. als noch spannender ansehen ?

Ich persönlich wüsste keines ... (ausser Alaska).

Nun sind wir nicht alle gleich und jeder macht und tut sucht sein Ding auf seine Weise.

Manche suchen Ruhe und Frieden, andere die grosse Freiheit, andere das ultimate

Erlebnis, viele wissen überhaupt nicht, was sie suchen, manche finden in Norge, was sie

nie gesucht haben ...

... wie auch immer .. . wer das Revier, das Dich so gepackt hat, zum ersten Mal erlebt,

der ist nicht mehr, wer er mal war, wenn er Nachhause kommt.

Das Erlebte war einfach zu unbegreiflich, zu unbeschreiblich. Zu gewaltig.

• Heinz,

die Lofoten-Angebote, die wirklich rundum attraktiv sind, haben alle

ein und das selbe Luxus-Problem: Die könnten in der Sommer-Saison

problemlos mindestens 3 x soviel vermieten/verkaufen. Oder die

Preise mal wieder noch weiter anheben. Wo sonst in Norge kommen

regelmässig Hubschrauber-Taxis mit Anglern an ?

Die "günstigen" und "billigen" und "preiswerten" und "bezahlbaren"

Lofoten-Angebote kannste so ziemlich alle knicken. Entweder

liegen die total unmöglich und/oder haben Shit-Boote und/oder

fragwürdige Unterkünfte ... oder befinden sich gar nicht auf den

Lofoten, versuchen den Kunden das aber vorzugaukeln, die Zugkraft

des Wortes "Lofoten" schamlos ausnutzend.

• Moin Leute,

ich habe mich jetzt einige Tage nicht gemeldet, weil ich für 2 Tage schon einen 4. Mann hatte, der dann aber doch wieder abgesprungen ist. Ihm war die An und Abreise zu lang/weit. Ja, wir fahren alles mit dem Auto und einem Anhänger.

Um das Gebiet zumindestens schon mal aus der Entfernung kennenzulernen, gibt es viele Sachen im Netz.

Eins stelle ich mal rein hier und das nicht wegen Rebecka, ob wohl die auch sehenswert ist, sondern wegen dem Angelgebiet und weil das Boot hier schön zu sehen ist. Ich werde immer mal was reinstellen, um euch einen Eindruck zu vermitteln.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:wave:Hilsen André:wave:

Einmal editiert, zuletzt von Eisbär () aus folgendem Grund: Ach, das wird ja hier nicht gleich freigegeben. Sucht mal nach Underwater Video: Bikini Girl Rebecka catches Huge Coalfish Popper fishing in Norway

• Dazu kommt ja es sind 14 Tage vor Ort und nicht nur eine Woche

Ja, das habe ich so gebucht, weil wir vor 2 Jahren mal ganze 2,5 Tage von 11 angeln konnten und weil man bei der Anlage nur glatte Wochen buchen kann.

Eine Woche wäre mir da zu wenig.

Was man an den Tagen machen kann, wo es nicht mit dem Boot rauskann, zeigt zum Beispiel der Film.

Reinebringen Lofoten: die schönste Wanderung zur Mitternachts Sonne

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich war da 2022 mal hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!