Pinki on Tour - Tustna 2022

  • Wie Ihr ja mitbekommen habt, sind Ingo und ich dieses Jahr mit unseren Goldstücken nach Norwegen gefahren. Sandra und Rolf hatten das Objekt schon gebucht und sind dann irgendwie auf die Idee gekommen, uns zu fragen, ob wir nicht mitkommen wollen. Die Antwort war schnell gegeben: JAAAAA, wir wollen. :hot:


    So ist es also dazu gekommen, dass wir am 01.09.2022 die Fähre nach Bergen geentert haben:



    Zu diesem Zeitpunkt hatten die beiden Nuggets noch gut Lachen, die Familie S. kannte das Kartenspiel "Knack" nämlich noch nicht. Bei bestem Wetter sind wir in Bergen angekommen, die Sonne hat uns übrigens 9 Tage lang nach Strich und Faden verwöhnt, und sind dann bis zur Zwischenübernachtung in Hellesylt gefahren.




    Bei Norwegen denke ich zuerst an Elche, aber irgendwie haben Sandra und Rolf auf der ersten Etappe sich mit einer Kuh angelegt:




    Unsere Nachbarn im "Containerhostel" in Hellesylt scheinen ganz nett zu sein, sie haben sich für meine Kamera in Pose geschmissen:



    später hatten sie sich sogar auf ein Gläschen mit uns auf der "Dachterrasse" getroffen:


    .

    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

    Einmal editiert, zuletzt von KirstenS ()

  • Nach einem Frühstück, das zumindest statt gemacht hat, ging es dann weiter. Das Navi hat uns für 223 km noch 4 Std. 52 Min. prognostiziert. Hier der Eingang zum Geirangerfjord:



    Aber auch diese Zeit war bei tollem Wetter schnell abgespult und wir konnten unser Haus beziehen, was echt mega gelegen ist. Weit und breit kein Nachbar, ein großes Grundstück mit Holzschuppen, Räucherecke, Bootssteg und Grill- und Feuerplatz inkl. Balkon:







    Prösterchen, hier will ich bleiben:


    .

    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

    Einmal editiert, zuletzt von iceroom ()

  • Das ihr einen schönen Urlaub hattet, haben wir ja auf anderem Wege schon ausgetauscht :baby:
    Ich habe eben nur mal dein Weinglas gedreht...bevor der Gute Tropen ausläuft.

  • Der erste Sonnenuntergang des Urlaubs war atemberaubend.



    Die erste Ausfahrt des Vierer-Gespanns konnte nicht perfekter starten. Wir glitten über einen Spiegel voller Schönheit und Ruhe.



    Meine neuen Schuhe mussten selbstverständlich eingeweiht werden: ->..



    Rolf und Ingo haben sich im Heck gut verstanden



    Gefangen haben wir natürlich auch






    Ich muss gestehen, dass wir schon mal bessere Fischbilder gemacht haben, aber wir sind Anfangs ehrlicherweise davon ausgegangen, noch ein paar größere Fische zu fangen, die dann präsentiert werden sollten. Aber dieses Jahr wurde nicht gemetert und wir haben wirklich "nur" Einheitsgröße gefangen.


    Ein prächtiger "Stinki-"Schelli ging Ingo aber doch noch an den Haken.


    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

    4 Mal editiert, zuletzt von iceroom ()

  • Dreifachdrill von Rolf, Sandra und Ingo. Ich war den Tag nicht dabei, habe insgesamt 3 Tage "geschwänzt" und das gute Wetter an Land genossen.



    Aber wenn ich dabei war, bin ich nie als Schneider reingefahren



    Unser Haus von der Wasserseite aus gesehen:



    Hier fanden wirklich tolle Abende inkl. Grillen und anschließendem Feuerchen statt





    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

    Einmal editiert, zuletzt von iceroom ()

  • Bei unseren Ausfahrten konnten wir uns an der Landschaft einfach nicht statt sehen




    Da hinten, unter der Brücke, da ist er, der Straumen!!! Dieser hat uns einige Male durchgeschüttelt und einmal Sandra sogar von der Sitzbank gefegt.






    Es gab auch Tage, da war es stark bewölkt #zwinker2*


  • Mein Highlight des Urlaubs fand gleich am 2. Abend statt. Wir saßen am Feuerchern und Rolf blickte zum Himmel und fragte: Ist das etwa Polarlicht? JAAAA, war es.


    Wir waren ganz aufgeregt, anfangs war es recht schwach und wir haben uns dann zum Abbruch und Aufräumen entschieden. Oben auf dem Balkon haben Rolf und Sandra noch eine geraucht und das Polarlicht war immer noch da. Ein paar Minuten später bin ich nochmal raus und rief nur noch: Schnell, alle raus, jetzt geht´s los.


    Meine Handykamera schnell auf den Nachtmodus umgestellt mit diesem Ergebnis:






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!