1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Südnorwegen Mit Boot und Zelt 2020

• Neuling_Martin
  • 23. August 2019 um 16:55

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

Frohe Pfingsten / Glad pinse

• Neuling_Martin
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    56
    • 23. August 2019 um 16:55

Einen schönen guten Abend an die Forengemeinschaft.
    2017 war mein letzter Beitrag hier, damals bin ich mit einem Freund nach Spangereid gereist. War leider aufgrund des Wetters nicht so pralle Unternehmungen waren nicht wirklich möglich und gefangen wurde auch kaum was. Da hätte sich ein Bericht leider nicht gelohnt.
    Knapp einen Monat später war ich mit meiner besseren hälfte dort, aber nicht mit gemietetem Haus, sondern mit Auto, Zelt und Boot ebenfalls in Spangereid. Unser Zelt haben wir rechts neben dem kleinen Hafen aufbauen können in einem kleinen Waldstück.
    Dieser Urlaub war sowas von Genial (trotz dass der alte 40ps mercury Motor am Dritten Tag den Löffel gereicht hatte. Ja leider leider) Aber wir haben uns trotzdem einen Super Urlaub gemacht und uns ordentlich den Pelz verbrannt.
    2020 haben wir das nochmal vor! nur mit dem unterschied, dass dieses mal ein Nagelneuer 40ps Parsun Motor hinten dran hängt ^^
    Ich habe leider in Erfahrung bringen müssen, dass in unmittelbarer nähe zu unserem letzten Zeltplatz das Unterwasser Restaurant fertig gebaut ist (werden da auf jeden Fall mal was essen gehen). und deshalb (wegen des vielem Tourismus) möchte ich mich nach einer neuen geeignetem stelle umschauen.
    Das Problem ist nur, dass ich schon seit knapp ner woche google maps und norgeskart durchforste aber nichts dergleichen finden kann.
    -nahe an einem kleinen Bootsanlieger
    -in einem kleinen Wald wo man etwas vor Wind geschützt ist
    -und natürlich mit genügend Abstand zum nächsten Haus

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr Vorschläge habt, wo man in ruhe sein Zelt am Boot aufstellen kann.
    MfG Martin

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.066
    • 23. August 2019 um 20:37

Ich kann dir zwar nicht den geeigneten Platz für euer schönes Vorhaben:baby: nennen, aber wenn ihr in diesem Lokal speisen wollt.....ohne lange Vorbestellung geht da nichts und genug Kleingeld#zwinker2* solltet ihr auch dabei haben.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Neuling_Martin
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    56
    • 25. August 2019 um 17:37

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Lokal sehr gut besucht wird. Findet man ja auch nicht an jeder Ecke wo man unter Wasser was Futtern kann. Kennt sich denn jemand mit dem Preisen dort aus? Einen Zelturlaub machen wir ja nicht nur weil uns das Spaß macht, sondern auch weil es enorm den Geldbeutel schont.
    Weiß jemand ob die ganzen Slipanlagen (ausser die in den Marinas) ausschließlich Privat sind, oder kann dort jeder sein Boot zu Wasser lassen?

Noch eine Interessante Frage: unser letzter Urlaub war in Dänemark, dort haben wir auch Köhler fangen können. Beim Verzehr stellte ich fest, dass die Köhler die wir in Norwegen gegessen haben geschmacklich ganz anders waren (besser), liegt das vllt an dem Salzgehalt?

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.066
    • 25. August 2019 um 18:44

Was das Resturant betrifft,da gibts vieles drüber bei Google zu finden,was die Preise angeht guckst du mal hier :wave:
    Kaum eröffnet war das ganze auch schon bis September ausgebucht,das zum Thema früh buchen.
    https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/unterw…menue-134235916

https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/unterw…menue-134235916

Wenn es interessiert

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen Chosz (25. August 2019 um 18:54)

• Neuling_Martin
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    56
    • 25. August 2019 um 19:51

Schade ich kann den link leider nicht öffnen, das lassen meine schutzprogramme nicht zu:biglaugh:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.066
    • 25. August 2019 um 20:04

Dann gebe einfach bei Google Unterwasserresturant in Norwegen ein,da ist der Link auch bei.ein 17 Gänge Menü kostet schlappe 2250 Kronen, so über den Daumen gepeilt also 230 Euro..pro Person ..alles klar:wave:
    Zu den anderen Fragen kann dir wohl nur Hoddel was sagen ,aber der ist jetzt Gerade in seiner wohl verdienten Forumsfreien Zeit an seinem Rosfjord.

Wenn es interessiert

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen Chosz (25. August 2019 um 20:21)

• Neuling_Martin
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    56
    • 27. August 2019 um 12:37

17 Gänge? 5 Vorspeisen, 5 Hauptgänge und 6 Nachspeisen und einen Apfel für auf den Weg nach draußen? xD
    Ok also 230 Taler pro Kopf ist dann doch etwas hart.

• Neuling_Martin
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    56
    • 27. August 2019 um 12:39

Gibt es in der Region Spangereid einen schönen Forellensee mit Portionsgrößen?
    Eine wilde Forelle ist geschmacklich bestimmt ein Eldorado gegenüber einer Forelle vom Züchter, Supermarkt oder Forellenteich.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.066
    • 27. August 2019 um 14:41
    Zitat von Neuling_Martin

Gibt es in der Region Spangereid einen schönen Forellensee mit Portionsgrößen?
    Eine wilde Forelle ist geschmacklich bestimmt ein Eldorado gegenüber einer Forelle vom Züchter, Supermarkt oder Forellenteich.

Auch für diese Frage ist wohl einzig Hoddel der richtige Ansprechpartner, der kennt im Süden wohl alles was man nur kennen kann:wave:

Wenn es interessiert

• Neuling_Martin
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    56
    • 3. November 2019 um 11:23

Nach viel Recherche hab ich mir dazu entschlossen unter anderem dem Campingplatz Lindesness Camping bei Lillehavn zu besuchen, die haben auch eine eigene Slipstelle.
    Da in der nähe ein recht großer Bergsee ( namens: Vågevatn) liegt und ich dieses Jahr das Belly Boot fahren für mich entdeckt habe, hier die Frage ob jemand den See vllt. kennt und schon einmal befischt hat, ob man überhaupt mit einem Belly auf den See darf und ob ich die Tageskarte auch am Campingplatz bekomme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.19