[h=2]Unfall in Norwegen: Deutsches U-Boot auf Grund gelaufen[/h] Die Pannenserie bei der Bundeswehr reißt nicht ab. Nach SPIEGEL-Informationen lief in Norwegen erneut ein U-Boot der Marine auf Grund. Die "U36" war erst kürzlich aus einer langen Reparatur gekommen... mehr... [ Forum ]

Unfall in Norwegen: Deutsches U-Boot auf Grund gelaufen
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
"Das muss das Boot abkönnen!"
-
Gut gemacht. Ich bin auch für Abrüstung!
Bernd
-
Sagte der Kaleun Jürgen Prochnow.
Es gibt eben in Deutschland immer wieder Ereignisse die für ein Fortbestehen der beliebten Fernsehserie Stoff liefern. Wir haben wahrlich keinen Mangel an "Pleiten, Pech und Pannen". Egal ob es sich um Dübel, oder Flieger der Regierung, oder Bauwerke, oder um die Bundeswehr handelt.
-
Sooooooooooo - jetzt habe ich den ganzen Tag Kopfkino, wenn ich die Meldung sehe, höre oder lese....habe mich gestern noch bemüht, das zu vermeiden - vielen Dank auch dafür!!
Da passen so herrlich etliche der Kultsprüche aus dem Film auf diesen "Unfall".
Man weiß ja nicht mehr, soll man lachen, weinen oder sich abgrundtief schämen.....oder.....
-
Moin,
verschrotten sollte man das Teil und dafür Lehrer ausbilden. 2018 gab der Bund 17,5 Milliarden (5,2 % des Bundeshaushaltes) für Bildung und Forschung, 38,5 Milliarden (15,2 % des Bundeshaushaltes) für Rüstung aus...
Wo ist das Geld wohl sinnvoller verwendet?
Lachen über unsere Dummheit, dass wir das zulassen, weinen, dass die Kohle aus dem Fenster rausgeworfen wurde und abgrundtief schämen sollten wir uns, dass es so weitergeht...Bernd
Bernd
-
Moin,
verschrotten sollte man das Teil und dafür Lehrer ausbilden. [...]
Bernd
Da sind wir aber haarscharf vor einer politischen Diskussion.
Das sollten wir besser auslassen.
Nur soviel:
Wenn es sicherheitspolitisch eng wird, dann habe ich lieber ein paar gut ausgerüstete und ausgebildete Soldaten um mich herum als ein paar Herren mit Cord-Sacko und Aktentasche. #zwinker2*#zwinker2*#zwinker2*
-
Das können andere noch besser....*rolleyes*
-
Moin,
2018 gab der Bund 17,5 Milliarden (5,2 % des Bundeshaushaltes) für Bildung und Forschung, 38,5 Milliarden (15,2 % des Bundeshaushaltes) für Rüstung aus...
Wo ist das Geld wohl sinnvoller verwendet?
Das Bildung wichtig ist, darüber sind wir uns absolut einig! Das sieht man alleine daran dass hier zwar die genannten absoluten Zahlen für 2018 richtig sind aber offensichtlich die Prozentzahlen teilweise entweder falsch abgelesen wurden oder falsch berechnet wurden denn die 38,5 Milliarden für die Verteidigung (nicht für die Rüstung, das sind zwar verwandte aber nicht deckungsgleiche Themen) entsprechen nicht 15,2% des Haushaltes sondern "nur" 11,5 %.
Quelle:https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Bil…58#photogallery -
ich höre auf, wir wollen ja hier beim Angeln und den Sachen, die schwimmen (oder eben nicht mehr so richtig können) bleiben.
Bernd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!