Hallo Freunde !
Welche Aktion bei Bootsruten werden von Euch bevorzugt ???
Ich selber fische ne Penn mit weicher Spitze für Naturköder und ne Little Big Game(30lbs) durchgehende Aktion, fürs ganz Tiefe !
Grußfjordmaster
Hallo Freunde !
Welche Aktion bei Bootsruten werden von Euch bevorzugt ???
Ich selber fische ne Penn mit weicher Spitze für Naturköder und ne Little Big Game(30lbs) durchgehende Aktion, fürs ganz Tiefe !
Grußfjordmaster
Ich denke es liegt immer an der Gesamtzusammenstellung des Geräts und der Angelart......
Zum Lightpilken im Mittelwasser mit geflochtener Schnur zB. eher weich, beim Tiefseefischen eher hart um den Anschlag auch durchzubringen..... j
Massgebend ist die Tiefe in der bevorzugt gefischt wird und vor allem die Schnurart.
Bei geflochtener Schnur ist eine weiche Gerte ein MUSS um die Schäge und Fluchten weich parieren zu können.
Bei Mono-Leinen kann auch eine härtere Rute gefischt werden da ja die Mono selbst relativ viel Dehnung und damit Puffer hat.
Je flacher gefischt wird umso mehr ist diese Regel zwingend.
und vor allem ist das auch geschmacksache. ich mag lieber parabolische aktionen, wæhrend andere mehr auf spitzenaktion stehen. allerdings fische ich auch nicht tief, von daher fællt dieser aspekt bei mir sowieso weg.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!