Wenn wir im Juli vor Ort sind werden wir mal schauen was sich so alles unsere Naturköder schnappt ![]()
Ich persönlich habe sowieso mehr Interesse an Leng und Lumb sowie Rotbarsch anstelle von Dorsch. Meerforellen und Lachs wäre natürlich das Nonplusultra ![]()
Ich räucher gerne zuhause selbst. MeFo und Lachs ist klar räucherbar..... Wie ist es mit dem Rest? Seelachs hab ich schon gelesen soll zu trocken dafür sein. Was acht ihr sonst mit den Filets?
Gruß Dominic
Böfjord / HalsaFjord Fankurve

-
-
Rotbarsch würde ich mir jetzt nicht so auf die Liste schreiben,sind zwar welche im Fjod aber ich hatte bisher nur kleinere und die aber durch Zufall beim Pilken.
Der Rest passt ,Mefo und Lachs müsst ihr mal vor den Einläufen schleppen .Die Zeit ist wohl sicher nicht die Schlechteste.Zur Not mal an die Surna fahren.
Seelachs ist überhaupt nicht trocken ,solange ihr nicht die über 10 kg in die Pfanne schmeißt.Auch da sind die Schwanzstücke noch von sehr guter Qualität.
Wenn ich vor Ort bin essen wir meisten zwei bis dreimal pro Seelachs aus der Pfanne.Einen Tag in die Kühlung und am anderen Tag in die Pfanne .Salz ,Pfeffer und ein bisschen Mehliren .
Ich überfresse mich jedes Mal .
Die Großen enden dann bei mir immer als Frikadellen mit einem kleinen Anteil an Lumb und Speck...........
Gruß
Palo -
Jetz habe ich hunger. Aber Morgen gibts genau das auch wieder von genau der selben Fischstelle lol.
-
Danke für nette Bild Frank. Hab auch Hunger, nein gibt nix mehr, schon so spät. Allen viel Spaß beim Köhlern !!!
-
Danke Palo das klingt doch ganz ok. Zudem sieht es auch noch lecker aus

-
Jetz habe ich hunger. Aber Morgen gibts genau das auch wieder von genau der selben Fischstelle lol.
Martin , aber paniert geht auch

Jetzt habe ich auch wieder Hunger

Gruß
Palo -
Wenn es im Juli erfolgreich wird muss ich wohl von geräuchert auf gebraten umsteigen 😊. Sieht allerdings nicht schlecht aus.
-
Wenn es im Juli erfolgreich wird muss ich wohl von geräuchert auf gebraten umsteigen 😊. Sieht allerdings nicht schlecht aus.
wenn du Räucherfisch brauchst ,steht sowieso Makrele und Hering ganz oben auf der Liste.Die Makrelen werden wohl da sein ,zur Not aber wie im letzten Jahr nicht ganz so üppig.Vor Zwei Jahren waren die fast ne Seuche und man musst Fluofarben bei den Ködern weglassen ,sonst waren die Makrelen immer schneller...........Egal wie groß der Pilker auch war.
Wenn du es auf Hering abgesehen hast musst du abends in den Askartfjord fahren....da steht ein standorttreuer Stamm Heringe die äußerst groß abwachsen .
Andreas Michael kann die da sicher nen guten Tip geben.
Die Truppe hat da wohl des öfteren mächtig abgesammelt
Gruß
Palo -
Mit Makrele und Hering wäre ich schon voll glücklich 👍. Damit mache ich gerne die Styrobox voll.
Bin ich dann der falsche für Norwegen wenn ich nicht auf Dorsch heiß bin ? 😊
-
Mit Makrele und Hering wäre ich schon voll glücklich . Damit mache ich gerne die Styrobox voll.
Bin ich dann der falsche für Norwegen wenn ich nicht auf Dorsch heiß bin ?
Warum falsch ? wenn es dir Spaß mach ist doch alles klar.
Ist doch schön das nicht alle auf die selben Mädels stehen
Und die kleinen Tiger machen ja an der leichten Rute richtig Laune
Gruß
Palo -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!