Snig 04.10-11.10.14

  • Moin,


    da der letzten Norwegenurlaub schon wieder unglaublich lange 4 Wochen her ist, muss ich da wieder hin.


    Wir (ich und 3x Norgeneulinge zum infizieren) nisten uns für 1 Woche bei Eckhard in Snig ein und werden bestimmt auch die Friseurtante in Furuholm ne Runde nerven gehen, diesmal aber ohne Kinderhaarschnitt (Insider :biglaugh:).



    Jürgen hat, wie man hier desöfteren liest einen Plattenfaible und ich einen Plattenverrückten dabei und wäre für Tipps dahingehend hilfreich (in Furu vom Steg ist klar, irgend ne Bucht soll es da aber auch noch geben).


    Da ich die Ecke nur von den "Off-Shore" Touren mit Eckhard kenne und ihn auch nicht die ganze Zeit mit (dummen) Fragen auf den Geist gehen möchte, bitte ich um Tipps (erreichbare Stellen mit Eckhards Zweitboot, was dem ein oder anderen bekannt sein dürfte) und wenn möglich von irgendjemanden noch ne Skizze, meine reicht nämlich nur bis zum Westteil von Vare und Udvare.


    Leichtes Gerät ist in Mas(s)en vorhanden. ;)


    Grüße aus Braunschweig bei Magdeburg
    Christian


  • Platten :klatsch:Snig :klatsch::klatsch:und dann noch ein Plattenverrückten dabei...da muß ich ja einfach helfen.
    Schick mal per PN deine E.Mailadresse,dann kriegst du heut Abend die Skizze mit meiner#zwinker2* Plattenbucht.

  • Mario und mein Sohn haben vor 14 Tagen dort ganz schön abgeräumt und dabei die abreisenden Bewohner vom Hanghaus gefrustet.


    Platte ohne Ende.



    Hoddel

  • wenn du in furu ablegst und nach links durch den kanal fährst um in den snigfjord zukommen dann rechts durch den snig richtung see hast du rechter hand eine schöne lang gezogene bucht .
    da liegen auch recht grosse steine drin ,hier findest du zw. 5-20m eigentlich überall platte ausserdem kannst du es hier auch auf mefo versuchen.
    wenn du vom anleger gerade aus fährst also den direkten weg zur see nimmst hast du rechter hand ein paar kleinere buchten die auch einen versuch wert sind ,die grösseren schollen hab ich in den als 2. genannten buchten gefangen auch wenn es da weniger sind dafür ist die stückgrösse besser.
    kleiner tip ,kleine häkchen mit makrelenfetzen bringen eher scholle ,rekker fingen eher normale butt.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Muddern hat früher immer gesagt: Du kannst Dir schonmal den Hintern mit Zwiebeln einreiben. :1poke::lacher:


    Herr der Meere...muss ich mir merken um ihn das bei Gelegenheit genüsslich unter die Nase zu reiben. :biglaugh:


    Jürgen: Sie haben Post.


    Du hast die Skizze im Postfach,Wenn du nach Fragen hast dann bitte über PN.

  • in letzter zeit lese ich in vielen bereichen des forums öfter mal : bei fragen schick mir ne pn.
    jetzt frage ich mich warum überhaupt noch am forum teilnehmen wenn viele ihr wissen ncht mehr öffentlich und somit für jeden im forum sichtbar preis geben ,eigentlich ist doch genau das nämlich infos zu bekommen und auch weiter zu geben der sinn des ganzen .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




    Einmal editiert, zuletzt von jens1970 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!