1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Knarrlagsund Mann gg. Frau die Zweite

• hummi
  • 16. August 2013 um 20:39

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.758
    Geburtstag
    9. September
    • 16. August 2013 um 20:39

So, da sind wir wieder. Sönke und ich starten das zweite Duell gegeneinander in Sachen Angeln.
    Wer ldie erste Runde gewonnen hat muss ich hier ja nicht mehr erwähnen :-((

Wir sind diesmal alleine unterwegs – aber ich fange mal von vorne an:

Gebucht haben wir schon vor 8 Monaten, und nun soll es für 14 Tage in ein schönes Haus von Hitraturist an den Knarrlagsund gehen. Diesmal werden wir dort oben auch auf den norwegischen Angelfreund Klaus S treffen, der schon eine Woche da ist. Und dann kommt noch ein Kollege von mir mit Familie in einer Woche dort an ( von ihm haben wir auch den Tip, an den Knarrlagsund zu fahren).

Zusammengepackt haben wir schon seit einer Woche, gestern sollte es dann los gehen. Der Wagen stand vor der Tür. Ich habe dann alles nach draußen geräumt und Sönke hat es nach und nach verstaut. Als alles drin war sagte Sönke: ich habe irgendwie das Gefühl, als wenn es genauso viel Gepäck ist, als wenn Nathalie auch mitfährt. Kann das sein. Na klar kann das sein, denn unser Angelgerödel wird durch Nalles Präsenz ja nicht weniger J.

Also, alles drin, Auto zu und ab , in 1 ½ Stunde geht die Fähre . HAAAALLLLLLTTT, wir haben die Rechnung ohne Herrn Schmitz gemacht. Herr Schmitz ist unser schwarzer Kater, der schon den ganzen Morgen um unser Gepäck herumschnurrt. Ich glaube, der riecht den Braten, dass er jetzt 14 Tage sturmfreie Bude hat. Er hat sich ins Auto geschmuggelt und liegt zwischen den Taschen unter der Decke. Ich sehe nur den kleinen schwarzen Schwanz da rumhängen . Den von Herrn Schmitz !!!!

Also, Herr Schmitz raus, wir rein, und Tür zu und weg. Als wir abfahren schaut er traurig hinter her. Ich bin auch etwas traurig, dass er jetzt 14 Tage auf die Streicheleinheiten der Nachbarn angewiesen ist. Aber Sönke meint: er genießt die Zeit; endlich sind die Alten weg – und ab geht die Post -der hat wahrscheinlich schon alle Nachbarkatzen zur Whiskas Fete heute Abend eingeladen, und morgen muss die Nachbarin die leeren Futterdosen und das Leergut wegräumen……
    Ok, ihn mitzunehmen wäre weder für ihn noch für uns eine Alternative. Also: weg mit den blöden Gedanken und ab zur Fähre.

Wir kommen um 13 h dort an und sind innerhalb von 15 Minuten an Bord. Alles bestens geklappt, das Auto steht vorne unten, direkt zum Rausfahren. Bestens. Gut gelaunt gehen wir in die Kabine und genießen den Abend an Bord. Heute Morgen haben wir uns dann das teure Frühstück gegönnt, da wir ja noch den ganzen Tag fahren müssen. Da muss der Tag schon gut anfangen. Und dann ab nach oben auf das Promenadendeck. Die Einfahrt nach Oslo ist zu schön von oben anzusehen. Als wir fast da sind gehen wir noch kurz in die Kabine, um die Klamotten zu holen – und natürlich nochmals kurz auf WC. Als ich ins Bad gehe kommt schon die Durchsage, dass wir uns zum Auto begeben mögen. Sönke drängelt schon, JA DOCH, ich sitze noch auf dem WC. Mann , unter Druck kann ich gar nicht. Sönke erinnert mich netterweise daran, dass unser Auto ganz vorne steht und wir schnell rausfahren KÖNNEN , aber auch SOLLTEN. Man ich kann unter Druck nicht….. Ok, ich machs kurz, wir kamen gerade noch rechtzeitig an, einsteigen und raus aus dem Schiff.

Die Fahrt Richtung Trondheim war zügig und ohne Probleme. Nun haben wir diese nette Hütte an einem kleinen Fluss für eine Nacht genommen und haben gerade schön Abendbrot gegessen. Noch 120 km, dann sind wir da. Gute Nacht und bis morgen.

• nordfisker1.jpg

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    995
    • 16. August 2013 um 21:15

:Danke: für die amüsante einstimmung, das kann ja nur ein schöner urlaub werden und wer das duell diesmal gewinnt ist doch klar #zwinker2*
    angela, ich drücke ganz fest die daumen für deinen super und wünsche euch einen schönen erholsamen urlaub, bestes wetter und ganz viel spaß :wave:

Gruß Sybille

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 16. August 2013 um 22:10

au ja, da gibt es wieder was zum drauf freuen! Ich wünsche einen schönen Urlaub, gute Fische und lustige Erlebnisse
    (dann haben wir auch was davon)
    Gruß Michael

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    337
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (61)
    • 16. August 2013 um 22:32

Klasse Angela, das geht ja wieder gut los ->.. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Hilsen Petra :wave:

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.758
    Geburtstag
    9. September
    • 17. August 2013 um 15:17

So. Wir sind angekommen. Geiles Haus, super großes Boot mit 100 PS Diesel und 200 l im Tank. Da muss ich mich nicht jeden zweiten Tag sorgen, ob der Tank zu leer ist...
    Jetzt habe ich gerade ein paar Frikadellen gezaubert - und Sönke zaubert wieder draußen. Waren wohl zu viele Zwiebeln drin. :Ablach:

Jetzt machen wir erst mal 15 und trinken ein Käffchen. Danach geht es raus. Morgen kommt -so Gott will- nachmittags ein Guide
    und zeigt uns, wo wir hier wie fischen knnen. Bin mal gespannt.

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.758
    Geburtstag
    9. September
    • 17. August 2013 um 15:19

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.758
    Geburtstag
    9. September
    • 17. August 2013 um 15:27

• Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    337
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (61)
    • 17. August 2013 um 19:20

Schön, dass Ihr gut angekommen seid, Angela. Nun kann es ja losgehen, macht bestimmt einen Riesenspaß mit dem Boot :klatsch:

Hilsen Petra :wave:

• Dieker
    Norge infiziert
    Reaktionen
    36
    Geburtstag
    23. September 1958 (66)
    • 17. August 2013 um 20:01

auch von uns die besten Wünsche für einen erholsamen Urlaub zu Zweit. :kuss:

wir versuchen die nächsten Tage unser(Angel)Glück bei Reinhard am Dalsfjord. :hot:

MvG Dieter und Kerstin :wave:

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.758
    Geburtstag
    9. September
    • 18. August 2013 um 08:45

So, der erste Kaffee ist genommen, wir sitzen beim Frühstück und schauen dabei auf den Fjord. Gestern sind wir so drei Stunden draußen gewesen. Sönke hat sich Makrelenköder genommen und ein paar Köderfische reingeholt. Ich war da irgendwie zu blöd zu. Es ging nichts. Gar nichts. Kein zuppeln, kein Biss. Nichts. Sönke hat mir schon mitleidig seine Angelrute angeboten, was ich natürlich ausgeschlagen habe. Als ich keinen Bock mehr auf nichts hatt habe ich ganz bav gefragt, ob ich den eine von den tollen fetten schönen Makrelen als Köderfisch verwerten darf. Großzügig nickte Sönke mein Vorhaben ab. Also: Rute gewechselt, Vorfach gewechselt, Makrlenfetzen drauf und runter damit. Wir hatten so 60 m. Ich habe dann meinen Köder da runten hübsch hin und her bewegt, als es plötzlich ordentlich ZACK machte und ich fast die Rute losgelassen hätte. OOOOOHHHHHH, das war ein Biss. Und nochmal: zack..... Sönke schaute schon neugierig rüber und sagte dann lakonisch: ich lege dann mal meine Rute weg und hol das Gaff. Jo, Sah so aus, als ob wir das brauchen würden. Der zog ganz nett. War kein Dorsch, aber auch kein Leng, das war klar. Ich schaute gespannt in die Tiefe, und dann kam er hoch: ein klasse Pollck von bummelig 5 kg und ca 80 cm. Jo, das war gut. Die erste Runde gestern ging also an mich !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12