1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Veranstaltungen Norwegen-Angelfreunde

Superfisch

• qwe
  • 9. März 2013 um 11:27

• qwe
    Gast
    • 9. März 2013 um 11:27

Heisann:wave:

Recordfisken können wir auch. Jetzt heisst es bei uns SUPERFISCH und wird nicht weniger spannend werden.
    Als Jury des Wettbewerbs dachte ich an euch liebe Angelfreunde!

http://www.dalsfjord.info/80055150

Falls jemand von euch gut im Logos kreieren ist, hätte ich sehr gerne Vorschläge für ein SUPERFISCH-LOGO

takk:wave: bis später

• Anzeigen:

nordfisker1.jpg

• Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (64)
    • 9. März 2013 um 16:50

Ich würde das Ganze noch um eine Kategorie erweitern:

Kuriosester Fang :biglaugh:

Es muss ja nicht immer der Seestern sein.*rolleyes*
    Da beisst z.B. ein 20cm Lumb auf einen 25cm Pilker und schafft es dabei alle drei Flunken des Drillings ins Maul zu bekommen...
    Beim Schleppen auf Lachs nimmt eine Minikliesche den Monsterwobbler...
    Ein Köhler von über 90cm wird am Makrelenvorfach ausgedrillt usw. usf.

Größer, Schwerer usw. gibts doch schon zur Genüge...#zwinker2*

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.968
    • 10. Mai 2013 um 08:37

väghals:wave:ich hab mal auf deiner Seite geluschert:biglaugh: Unter Zielfische solltest du den Aal wieder rausnehmen ,du weißt doch #zwinker2*

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Frieder
    "Der" Norwegenfan
    Reaktionen
    343
    Website
    https://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Geburtstag
    8. Juni 1951 (74)
    • 10. Mai 2013 um 17:07

Suuuuuper, klasse Idee, das mit dem Superfisch :baby::baby::baby:!!!!!

.
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)

xx#,

• qwe
    Gast
    • 11. Mai 2013 um 15:00

Heisann :wave:

das Logo hat Esther schon kreiert.

@Dorschmax
    Das mit dem kuriosesten Fang ist sicherlich auch sehr interessant, und könnte später eingebaut werden. Deshalb wäre es gut, wenn solche "Geschehnisse" fotografiert und mit einer kleinen Story dazu festgehalten werden. Dies bietet sich am Ende der Saison an, damit wir auch was im Winter zu lachen und zu "rösten" haben.

Jürgen
    Danke für den Hinweis ! hab den Ål mit geschützt gekennzeichnet.

@all
    apropos rösten: . . . ich weiss!! . . Sansibar. . . . ich mache den Bericht auch noch fertig - natürlich leider um Lichtjahre zu spät:crying:doch . . . sowie Zeit da ist, geht es aber weiter. Das hatte ich schon öfters versprochen . . und es war verflixtnochmal einfach noch keine Zeit da *eek* zuviel dazwischen gekommen.

doch nun zu Superfisch:

Mitmachen kann jeder, wenn die Fische irgendwo in Norge gefangen werden. Ob hier, oder in einer Anlage von Come2Norway oder Borks oder in Sorøya oder irgendwo. Konkurrenzdenken ist nich!
    Es handelt sich um einen neutralen, nicht tierisch ernsten Wettbewerb der Spass machen und natürlich auch spannend sein soll ! Und die Spannung wird kommen, wenn es ans Rösten geht - da bin ich sicher.

Erste Preise gibt es ja schon, aber gerne können weitere Preise freiwillig gesponsert werden. Diese sollten dann von den Sponsoren hier im Thread vorgestellt werden, oder direkt an mich gemeldet werden, damit ich sie mit Namen des Sponsors auf Superfisch.info veröffentlichen kann. Je nach geschätzter Wertigkeit werden dann auch die Reihenfolge der Preise ( 1.ter Preis . . . . 2ter Preis . .usw.) entsprechend aktualisiert.

Wir brauchen zuerst (für Stufe 1.) eine faire, neutrale, korruptionsimmune (das Wort hab ich grad erfunden:lacher:) Jury. . . die von uns Angelfreunden aufgestellt werden sollte.
    Die eigentlichen Wahlen verlaufen dann ähnlich wie bei Rekordfisken, bei denen Alle auf Deubelkommraus rösten können!

Deshalb sollten wir alle mitmachen und einige unserer User vorschlagen, von denen wir glauben, dass sie diesen hohen Anforderungen gerecht werden.:lacher: Die meist Vorgeschlagenen (bis 20.05.2013 um 22:00 Uhr) bilden dann (sofern sie einverstanden sind) die Jury. Im übrigen hab ich mich ausgeschlossen als Jurymitglied, und als Anmelder von Fischen.

Ich hoffe auf gute Beteiligung hier und an den Wahlen und auf viele Fischmeldungen, damit der Wettbewerb auch interessant ist und nicht wegen Teilnahmslosigkeit versandet. Die Seite wird mit Euch wachsen oder sterben.

Ich beginne jetzt mal spontan mit meinen Vorschlägen (6 Kandidaten):

Rheinangler, Gnam, Mantafahrer, Seahavk, Nugget101, Nugget102

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.968
    • 11. Mai 2013 um 18:08

Nugget101, Nugget102,Jens1970,Nordman1,Lachsfan,bikefisher
    wären meine Wusch -Kanditaten.
    meinen persönlichen Traumfisch hätte ich auch schon:happy:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• qwe
    Gast
    • 11. Mai 2013 um 23:16

Hei :wave:

zitiert aus der Seite:

Wahl des Siegers
    Unter den eingesandten Superfischen wählt die Jury (6 neutrale User eines Forums) jeden Monat zwei Kandidaten ins Finale. (Stufe 1)

Keinesfalls ist nur die Grösse oder das Gewicht entscheidend, sondern auch die Fangweise und Fangumstände sowie auch das Fanggebiet fliessen massgeblich mit in die Beurteilung ein. Beispiel: Ein in Sorøya gefangener Grossdorsch oder Heilbutt, ist bei weitem nicht so hoch zu bewerten, wie ein entsprechend guter Fisch aus süd - oder mittelnorwegischen Gewässern.

D.h. wenn nun ein 1,60m Dorsch aus Nordnorge angemeldet werden sollte, hat dieser noch längst nicht automatisch gewonnen, da grosse Dorsche in bestimmten Gebieten relativ leicht zu fangen sind. Auch wenn solch ein Dorsch ein Prachtfisch ist, müssen die Fangumstände von der Jury feinfühlig und fair eingeschätzt werden. Deshalb sollten wir die Jury für diese nicht einfache Aufgabe sorgsam auswählen.

Somit stehen Anfang November 2013 jeweils die beiden Sieger der Monate Mai bis Oktober - also 12 Kandidaten im Endfinale.
    Von diesen 12 Finalisten werden 3 auf die Rangplätze 1 - 2 - 3 gewählt. Dies geschieht durch die neutralen User eines Forums mit Ausnahme der Jury (Stufe 2)

Die Wahldauer für Stufe 1 beträgt jeweils 2 Wochen

Die Wahl des Siegers SUPERFISCH 2013 findet direkt nach Aufstellung aller 12 Finalisten statt, und wird über einen Zeitraum von 3 Wochen durchgeführt.

Jürgen
    dann melde deinen Traumfisch doch an, sofern er das Mindestmass hat.:baby:

Ich hatte noch Fjordsven vergessen mit aufzuführen, da er sich immer sehr viele Gedanken macht und in meinen Augen vieles gut und fair einschätzen kann.

So mal sehn was noch für Namen kommen. Die Fische werden auch kommen, da die Saison gerad erst begonnen hat.:)

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    293
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 11. Mai 2013 um 23:50

Nix für ungut, aber ein 1,60 Meter Dorsch ist auch in Nordnorge nicht einfach zu Fangen( das ist definitiv ein Ausnahme Fisch) und selbst wenn ich hier jetzt Leute oder Member benenne, das werde ich definitgiv nicht machen, da ja genau diese Jurti Ausgeschlossen wird. Also kann es nur sein, zumindest nach meiner Meinung, das sich genau diese Juri selbst melden sollte. Denn unter Druck setze ich niemanden, nur weil ich xy gut dafür finde.

Übrigens bei sovielen Neuheiten die Du bringst ist es nicht verwunderlich, das Sansibar auf der Strecke bleibt.

Mal ein kleiner Tip von mir, "Eins nach dem anderen"

Einer der sich jetzt schon ärgert das er geröstet hat!

Nix für ungut

Solltest mal drüber nachdenken!

mfg

Andreas

• qwe
    Gast
    • 12. Mai 2013 um 00:23

Hei, na klar ist ein 1,60 Meter-Dorsch ein Ausnahmefisch ! . . .sogar ein Prachtfisch, wie ich geschrieben habe.
    Das andere (mit der Jury) was du geschrieben hast, versteh ich nicht:confused:

Für den nicht fertigen Bericht hab ich mich entschuldigt. Wenns dir nicht reicht ist Ok und deine Sache. Meine Vorgehensweise überlässt du mal mir. Einige Berichte hab ich immerhin ja im Laufe der Zeit auch eingestellt.

Ich warte schon seit Jahren auf einige versprochene Berichte und ich ärgere mich nicht dass ich schon vielen Membern in diversen Lagen geholfen habe.
    Vielleicht solltest du darüber erstmal nachdenken, statt hier zu überreagieren.

• qwe
    Gast
    • 12. Mai 2013 um 00:55

Nebenher bietet uns diese "Superfisch"-Aktion am Ende auch einen besseren Einblick in den ja vielfach gewünschten Fangkalender. Es werden auch Norweger ihre Fische anmelden, mit den relevanten Daten: wann-wo-wie. Also ist hier kleckern (mitmachen) statt meckern angesagt.:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15