Nautnes-Hellesøy 2013

  • Werbung:

  • Da Fjordline über 600 Euro für Hansholm Bergen haben will haben wir uns entschieden für Hirtshals-Kristiensand am 22 Abends und dann weiter per PKW so das wir am 23. morgens in unserem Revier sein werden.


    Nichts für ungut-aber du möchtest ja Tips haben.:wave:
    Also wenn ihr die Fähre abends nehmt ist sie (seid ihr) 23.59 Uhr in Norge dann seid ihr NICHT morgens am Zielort sondern wenn gut will zum Mittag.
    Bitte plant das mit ein wenn ihr wirklich die Strecke mit Auto fahren wollt.


    Nur gut gemeint #zwinker2*




    Es gibt Leute, die in jeder Suppe
    ein Haar finden, weil sie,
    wenn sie davor sitzen, so lange
    den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

    (Friedrich Hebbel)



    Gruß Steffen


  • Nichts für ungut-aber du möchtest ja Tips haben.:wave:
    Also wenn ihr die Fähre abends nehmt ist sie (seid ihr) 23.59 Uhr in Norge dann seid ihr NICHT morgens am Zielort sondern wenn gut will zum Mittag.
    Bitte plant das mit ein wenn ihr wirklich die Strecke mit Auto fahren wollt.


    Nur gut gemeint #zwinker2*


    Zudem Ihr, wenn´s die Küsten-Route werden soll, tatsächlich zusätzlich für 2-3 Inlandsfähren blechen müßt. Nicht zu vergessen... mal zwei (Hin- und Rückreise). Da ist der kalkulierte Preisvorteil sehr schnell verflogen, der Stress aber bleibt#zwinker2*.




    Besten Gruß xx#,

    Lasse


    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"


    Der Felsenfänger ....:roll:

  • Ich hab mich ja wegen der Fahrerei brav rausgehalten ,schließlich sitze ich nicht hinterm Steuer sondern lasse mich wie Graf Koks durch die Landschaft kutschieren:happy:. Aber nach den netten Tips hier:Danke: sind wir in uns gegangen ,jetzt fahren wir vom22 -29 . und mit der Fähre,Kosten hin und zurück 102 Euro pro Großfischjäger mit Schlafsessel, möglich wäre auch ne 2 mann Kabine irgendwo unter Deck für cikra 45 Euro (wie bei mir schon mal )ganz in der Nähe der Motoren,an Schlaf ist da nicht zu denken .Steffen ,ich überlasse dir dann aus Dank den ersten anständigen Aal im Hafen#zwinker2* Lasse :wave:Ich schick dir heute Abend die Mail .Noch irgenwwelche Tips zum Gebiet und zum Angeln dort die meine Vorfreude noch mehr steigern? obwohl das eigenlich garnicht mehr möglich ist:biglaugh: ich bin ja jetzt schon am A.Gerödel sortieren:happy:

  • Steffen ,ich überlasse dir dann aus Dank den ersten anständigen Aal im Hafen#zwinker2*



    Ausgedruckt und an der Pinnwand geheftet-damit es nicht vergessen wird und behaupte hinterher bitte nicht ein 1m Aal ist nicht anständig.....:biglaugh:



    Zurück zum Thema: Finde es gut das ihr jetzt mit der Fähre fahrt-ist entspannter !!! (Wie waren ca. 14 Stunden mit Auto unterwegs in Norge davor noch 6 Stunden von Lulu nach Hirtshals und auf der kurzen Fähre kannste eh nicht pennen grrrrrrrrrrr nie wieder *rolleyes* also ein ganzen Tag fast nur im Auto)


    Achsoooooo entweder bin ich Blind (kommt mit dem Alter) oder ich weiss nicht welche Fähre ihr bucht - aber Fjordline Hirtshals-Bergen fährt am 22.03.2013 nicht ???? (Oder ihr fahrt am 21.03 um am 22.03 da zu sein -ja nee dann alles klar )*eek*




    Es gibt Leute, die in jeder Suppe
    ein Haar finden, weil sie,
    wenn sie davor sitzen, so lange
    den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

    (Friedrich Hebbel)



    Gruß Steffen


    Einmal editiert, zuletzt von steffendrde ()

  • Das wird schon werden, Jürgen. Die Auswahl dort oben ist groß... Leng, Pollack, Dorsch, Schellfisch, Köhler usw.! Allerdings muss ich Mephisto zustimmen, Ihr seid für einige Fischarten sehr früh, vielleicht zu früh dran im Jahr *rolleyes*. Heinz wird Euch aber sicher vor Ort sagen, wo was geht.
    Es gibt z. B. den "schwarzen Turm", am nord-westlichen Ende des Schärengebietes... legendär für Leng. Allerdings ist die Anfahrzeit von Euch aus gute 45 - 60 Min.! Zudem würde ich persönlich dort nur in Begleitung eines zweiten Bootes hin. Kalkuliert wetterbedingt auch Ausfalltage ein, die aber mit Uferangeln an einem der windgeschützen Straumen bestens überbrückt werden können.



    Will ich doch gern nochmal bestätigen - gerade das vom schwarzen Turm - da waren wir auch schon paar mal und dort ist Fang garantiert solange nur das Wetter mitspielt.


    Ach und bevor ich es vergesse:


    heindorsch


    Verdammt schicke Häuser da in Hellesoy - bin ja in Versuchung doch mal wieder Richtung Sotra zu fahren *rolleyes**rolleyes*




    Es gibt Leute, die in jeder Suppe
    ein Haar finden, weil sie,
    wenn sie davor sitzen, so lange
    den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

    (Friedrich Hebbel)



    Gruß Steffen


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!