Hallo
Da ich Ende Mai meinen ersten Norwegen Besuch mache, wollte ich hier mal fragen ob schon jemand in Trysnes war.
Besonders interessieren mich da die örtlichen Besonderheiten, auch eventuelle Ecken, wo man von Land angeln kann, falls der Wind mal zu stark geht
Danke schon mal!
Trysnes
-
-
Ich war zwar einmal in der Anlage aber das ist schon schlappe 15 Jahre her und leider hab ich auch kein Kartenmaterial mehr vom Gebiet.
-
Bitte gebt mir wenigstens einen Tip mit welchen Fischarten ich Ende Mai-Anfang Juni in der Region rechnen kann. Ob es Sinn macht, eher in die tieferen Meeres Regionen zu ziehen oder in den Fjorden in nicht so tiefen Gebieten unser Glück zu versuchen. Die Zeiten der Fischsorten und deren Züge sind mir noch nicht so geläufig.
Danke schon mal
Grüße MAB -
Köhler sollte dasein vieleicht die ersten Makrelen alle Grundfische Dorsch
angle nicht zu tief hier angle ich bis max 80m -
Trysnes...
Da war ich 2001, 25.08. – 01.09.
Hatte bei „Vöglers – Angelreisen“ gebucht.
Das Wetter war damals nicht besonders.
Viel Wind, um nicht zu sagen Sturm, jedenfalls war es schwierig weit herauszufahren.
War mein Makrelen – Urlaub. Hatte auch einige Dorsche.
Ich glaube mein Sohn hatte auf ein paar Leng.
An den Guide erinnere ich mich noch sehr gut .
Er räucherte uns einige Makrelen.
Was Fangstellen anbelangt solltest Du den Guide fragen wenn Du dort bist. -
Klaus,da bist du aber ne gaaanze Ecke von deinem Heimathafen weg,etwa mit nem Boot??
MAB ,ich versuche es mal ,mache mal diesen Link auf.
Da müßtest du jetzt das Seegebiet von Trysnes sehen
http://www.suednorwegen.org/in…article&id=249&Itemid=200.
Vom Steg der Anlage kannst du wenn schlechtes Wetter ist ganz gut auf Platte angeln,oder mit leichten Meerforellenblinkern um die 20gr auch auf Portionsköhler die Morgens und Abends um die Insel gegenüber vom Steg langziehen,Meerforellen gibts da übrigens auch.
Ps. Die Karte ist auf Landkarte gestellt ,recht oben kannst du sie auf Seekarte umstellen.
-
Wir waren 2004 und 2005 auch ende Mai am Trysnesfjord. Allerdings nicht in der Anlage sondern weiter hinten im Fjord.
Im Fjord selber ist nicht viel zu fangen, aber wenn du rausfährst gibt es da jede Menge Schären wo du um die Inseln auch bei Wind geschützte Stellen findest.
Dort haben wir schöne Dorsche und Pollacks mit roten Gummifischen gefangen.
Wenn das Wetter gut ist, kann man weiter raus und da kannst du Köhler, Pollack, Dorsch, Leng, Lump, Schellfisch evtl. schon die ersten Makrelen fangen.
Auf eine von den letzten Inseln zum offenem steht ein schwarzer Turm, da habe ich in 40 Meter tiefe sogar 2 Steinbeisser gefangen.
Ich nehme an, ihr seid in der Trysnes- Marina, da werdet ihr mit Infos versorgt, wo gerade welcher Fisch zu fangen ist.
Achim -
Ihr Lieben, jetzt hab ich doch schon mal ganz viele Hinweise!
So hab ich mir das gewünscht!
Man ich bin schon soooo aufgeregt und kann an gar nix anderes mehr denken.
Meine Liste: *Was muss unbedingt mit* wird Dank der Infos aus dem Forum immer länger, ich glaub ich muss einen LKW mieten
Ne Quatsch, aber so langsam ist alles bereit und ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen am Rhein zu sitzen und mit einer Made an einem kleinen Haken auf Weissfische zu sitzen...
Vielen Dank an Alle!
fröhliche Grüße MAB -
Köhler sollte dasein vieleicht die ersten Makrelen alle Grundfische Dorsch
angle nicht zu tief hier angle ich bis max 80mGenau so sieht das zu deiner Zeit da aus. Je kälter das Wasser, um so dichter kommen die Fische an die Küste. Die Makrele ist nicht mehr einzuschätzen, wann die sich an der Küste herumtreibt. Scheint langsam zum Ganzjahresfisch zu mutieren. Letzte Woche wurde die Makrele bei Furuholmen gefangen.
Du bekommst von mir noch eine Fangskizze zugeschickt.
Was du im einzelnen dort fängst, kann man eigentlich nie voraussagen, da es sehr von der Wassertemperatur abhängig ist. Die vorauszusagen ist so ähnlich wie eine Wettervorhersage.;)
Hoddel
-
Horst, könntest du mir die Skizze auch zuschicken,wir haben dort an einer Stelle(Mein Kollege auch in den letzten Jahren)regelmäßig sehr schöne Dorsche gefangen,die Stelle könnte ich in die Skizze eintragen.Draussen recht von der Insel mit dem kleinen schwarzen Turm hatts mir übrigens die einzige Rute in Norwegen zerbröselt,in 80m Tiefe einen zaghaften Biss und ich als Anfänger hab nicht richtig reagiert,im nächsten Moment hatts mir die 30 libs Sportex auf die Bootsreling gedonnert und das wars,noch kurz ein sehr schwerer Zug auf der Schnur und.........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!