Ostseebäder zeigen Anglern die Rote Karte
Die Welt der Petrijünger ist nicht mehr heil. Zwischen Anglern und Ostseekommunen schwelt ein Streit um das Angeln auf Seebrücken. Etliche Orte haben Angelverbote verhängt.
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
Ostseebäder zeigen Anglern die Rote Karte
Die Welt der Petrijünger ist nicht mehr heil. Zwischen Anglern und Ostseekommunen schwelt ein Streit um das Angeln auf Seebrücken. Etliche Orte haben Angelverbote verhängt.
Für die Blödheit einzelner, müssen alle anderen büßen
Ist aber irgendwie verständlich...
Für die Blödheit einzelner, müssen alle anderen büßen
Ist aber irgendwie verständlich...
Ja, das mag ein Grund sein - aber es kommt ein ökonomischer hinzu: Angler lungern nur am Wasser rum, bringen meist ihr Bier mit und verzehren kaum etwas in den örtlichen "Touri-Abzock-Etablisements".
Wer will es da den "Seebädern" nicht verzeihen, wenn sie auf ihren "wirtschaftlichen Erfolg" und die unbefleckte Empfängnis setzen!
... aber schon die alten Römer wußten: "Penuntia non olet!"
Es ist mitnichten so einfach! Ich habe es selbst in Rerik und auch in GB auf der Seebrücke erlebt. Dicht an dicht wird am Nachmittags der Brückenkopf besetzt. Schwere Grundbleie werden zwischen spielenden Kindern rausgefeuert und die Eltern werden noch angemault, dass sie gefälligst die Kinder wegnehmen sollen (Rerik). Es wird von der Seebrücke gepull..., egal, ob Besucher anwesend sind oder nicht. Mit Stühlen und Decken sieht es eher nach Winterlager aus, passend dazu das Bier. Dann schaut mal bitte auf die Bänke und auf die Reling. Die dunklen Flecken sind nicht vom Holz! Dazu im Sommer die Fliegen.
Ne, ich habe schon im letzten Jahr prognostiziert, dass vermutlich alle Seebrücken für Angeler geschlossen werden und es sind augenscheinlich nicht nur eine wenige "schwarze Schafe", sondern min. eine kleine Herde von Schafen.
Gruß
Martin1
Alles anzeigen
Es ist mitnichten so einfach! Ich habe es selbst in Rerik und auch in GB auf der Seebrücke erlebt. Dicht an dicht wird am Nachmittags der Brückenkopf besetzt. Schwere Grundbleie werden zwischen spielenden Kindern rausgefeuert und die Eltern werden noch angemault, dass sie gefälligst die Kinder wegnehmen sollen (Rerik). Es wird von der Seebrücke gepull..., egal, ob Besucher anwesend sind oder nicht. Mit Stühlen und Decken sieht es eher nach Winterlager aus, passend dazu das Bier. Dann schaut mal bitte auf die Bänke und auf die Reling. Die dunklen Flecken sind nicht vom Holz! Dazu im Sommer die Fliegen.
Ne, ich habe schon im letzten Jahr prognostiziert, dass vermutlich alle Seebrücken für Angeler geschlossen werden und es sind augenscheinlich nicht nur eine wenige "schwarze Schafe", sondern min. eine kleine Herde von Schafen.
Gruß
Martin1
Sehe ich genauso.
Wo geht sollte man Angelgebiete/-strecken ausweisen.
Beides passt einfach nicht zusammen, nämlich Angler und Urlauber.
Martin ich gebe dir in jeder Beziehung Recht!.Hafenmole in Travemünde ist schon seit Jahren gesperrt für Angler,von Kot bis vergammelte Wattwürmer und Müll war dort alles zu finden womit sich Angler Feinde machen.Neues Beispiel aus Hamburg gefällig:der nagelneue City-Bootshafen ist auch gesperrt.Es gibt halt Ideoten die ihre gefangenen Fische auf den schicken Holzbänken schlachten und die Kadaver auch noch liegen lassen,vom Müll ganz zu schweigen:mad::mad:
Sehe ich genauso.
Wo geht sollte man Angelgebiete/-strecken ausweisen.
Beides passt einfach nicht zusammen, nämlich Angler und Urlauber.
Da wiederspreche ich dir 100 % Ich habe wunderbare Gespräche mit Tuoristen im Hafen,kann sie etwas über den Zustand der Elbe aufklären(beste Frage ist immer wieder,in diesem Wasser leben Fische)Gegen einander Rücksicht nehmen ist das Zauberwort und gewissen Anglern mal sanft aber bestimmt die Meinung sagen wenn sie Mist bauen.
Die Masse macht’s!
Die Masse Angler und dazwischen die Masse Urlauber.
Ist auch kein schönes Angeln .
Angler wollen Ruhe habe und nicht alle Nasenlang gefragt werden: „Beißt es...?“ oder jemanden darauf aufmerksam machen müssen das wieder ausgeworfen wird, also bitte vorsichtig.
Jedenfalls werden die Gemeinderäte, ggf. die Stadträte schon ihre Gründe haben.
Die sich mit meinen Beobachtungen, wenn ich mal für ein paar Tage an der Ostsee bin, auch decken.
Wie ist das eigentlich in den Nordseebädern, zum Beispiel auf der Insel Sylt?
Bei uns auf Helgoland ist es nur auf der Landungsbrücke aus Sicherheitsgründen (Ausbooten der Touristen) verboten. Für die übrigen Molen siehe hier:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!