Hallo !
Es geht Ende September bis Anfang Oktober 2011 nach Hitra an die Trondheimsleia.
Wir nehmen die Fähre der Stena-Line nach Oslo und werden dann voraussichtlich über die RV 3 - vielleicht aber kurzentschlossen doch über die E 6 - den Weg nach Hitra folgen.
Meine Frage: Sollte ich schon die Winterreifen aufziehen
Gruß
Frank
Hitra - Winterreifen Ende September ?
-
-
wenn das einer vorraussagen könnte, sollte er lotto spielen.
wenn du sie drauf machst machst du nichts verkehrt.antonio
-
Es heißt doch bei uns schon von O bis O (Oktober bis Ostern)
Ich war 2009 im Oktober nähe Alesund unterwegs und heilfroh auf der
Fahrt von/bis Oslo Winterreifen drauf zu haben. -
winterreifen sollten zu dieser zeit ein absolutes muß sein, wie schon gesagt, bei uns in germany von o bis o,
in norge kann es dich selbst in südnorge anfang oktober "kalt" erwischen........
...............also: safety first.................
hab noch zwei fotos vom fordefjord oktober 2009 beigefügt...........
wir hatten ganzjahresreifen drauf -
dennoch ging uns der ar..... auf grundeis, denn wir mußten unsere fähre pünktlich erreichen........gruß
rolf -
Winterreifen .... Ende September/Anfang Oktober ... hier ... an der Küste ... :eek: ... ?
Ich mach' meine immer so ab etwa Mitte November drauf, so für alle Fälle, und da bin ich mit einer der Übervorsichtigen und ich wohne ca. 2 Autostunden östlich von Ålesund.
Viel wichtiger ist, ab Mitte Oktober morgens zwischen 04 und 08 Uhr an schattigen Stellen sehr vorsichtig zu sein, egal was für Reifen man drauf hat. -
Winterreifen .... Ende September/Anfang Oktober ... hier ... an der Küste ... :eek: ... ?
Ich mach' meine immer so ab etwa Mitte November drauf, so für alle Fälle, und da bin ich mit einer der Übervorsichtigen und ich wohne ca. 2 Autostunden östlich von Ålesund.
Viel wichtiger ist, ab Mitte Oktober morgens zwischen 04 und 08 Uhr an schattigen Stellen sehr vorsichtig zu sein, egal was für Reifen man drauf hat.mensch alfred,
du sollst nicht auf mein statement antworten, sondern auf die frage des "erstfragestellers"..............dessen weg führt, wie unserer auch damals, übers inland und so manche "leichte" erhebung............
wenn ich daran denke, noch im mai durch meterhohe schneewände zu fahren - dann graust mir der gedanke an oktober............dein suburban mag vielleicht eine sattere strassenlage haben.........und von haus aus geländereifen..........
deswegen bleibe ich trotzdem bei meiner aussage - ja zu winterreifen im oktober
bin ich jetzt ein weichei................
-
Hei
Auch von mir ein ja zu Winterreifen. Tut auch nicht weh.
Ende September anfang Oktober haben wir hier im Sueden auf den Bergen schon haeufig Schnee.Gruss Mark
-
Rolf, der Suburban ist schon lange im Himmel. Hier im Romsdal ist ein Peugeot Boxer meine ideale Angelkutsche. 3,5 m Ladefläche, gut Platz für Angeln und Fische
Klar kann man oben in den Bergen im Herbst streckenweise Eis auf der Strasse antreffen, aber doch nicht Ende September
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!