Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 18 von 42
  1. #13
    Graue Eminenz Avatar von Lengalenga
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Ganderkesee
    Alter
    54
    Beiträge
    555
    Danke
    14
    Erhielt 102 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Grundsätzlich kann ich sagen, das die Mefoköder der Ostsee auch in Norwegen vom Ufer gehen.

    Gebe Karsten in Bezug auf Gummiköder recht, auch bei mir geht auf Gufi und Twister sogut wie nix.
    Gruss
    Achim

    Die graue Eminenz im Hintergrund.


  2. #14
    Skandinafischtiker Avatar von Karstein
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.960
    Danke
    69
    Erhielt 37 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    @ Achim: ich glaube, ich fange mit den kleinen Gummis deshalb nichts, weil ich nicht an den Fangerfolg glaube und ich das zwangsläufig auf die Köderführung übertrage?

    Dagegen ist so ein großer Gummifisch in Nordnorwegen für Heilbutt mein absoluter Favorit - weil er dort auch gut fängt! Aber Süd- und Mittelnorwegen? Nej takk...

  3. #15
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mönsch Karsten, dann musst halt üben ist genau wie beim Fliegenfischen irgendwann klappts dann. Ich fische überwiegend 11er kopytos mit 20, 28, 32, 50 g und 14er Kopytos mit 50 und 80 g Jigköpfen. Für mich ist die Pilken kein Thema mehr, seit ich das mit den Gummis richtig kann. Es macht Spass ist anspruchsvoll und sehr, sehr erfolgreich.

    Kannst Dich ja mal beim Norwegenseminar einschreiben, glaube mir dann kannst Du es auch, dafür wird Nucki oder Robert dann schon sorgen.

  4. #16
    Skandinafischtiker Avatar von Karstein
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.960
    Danke
    69
    Erhielt 37 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Moin Herbert (bist doch Herbert?),

    würde Dein Angebot ja gerne wahrnehmen, aber dank unseres Welpen dürfte es mit Norge 2009 schwer werden - und wenn, dann vielleicht eine Woche mit Flug an einen Laksfluss (muss ja auch noch mit der Zweihänder üben ).

    Wäre aber ein feines Thema für die MMAT? Gufi-Einsatz?

    Grüßle

    Karsten

  5. #17
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Luhmühlen
    Alter
    58
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AWS Beitrag anzeigen
    Mönsch Karsten, dann musst halt üben ist genau wie beim Fliegenfischen irgendwann klappts dann. Ich fische überwiegend 11er kopytos mit 20, 28, 32, 50 g und 14er Kopytos mit 50 und 80 g Jigköpfen. Für mich ist die Pilken kein Thema mehr, seit ich das mit den Gummis richtig kann. Es macht Spass ist anspruchsvoll und sehr, sehr erfolgreich.

    Kannst Dich ja mal beim Norwegenseminar einschreiben, glaube mir dann kannst Du es auch, dafür wird Nucki oder Robert dann schon sorgen.

    Moin AWS,
    wenn du uns nun hier noch eine "kleine Anleitung" zum Besten gibst, das wäre doch supi...Versuch macht dann kluch....

    danke schon mal vorab...denn am 15.8. geht's Richtung Jösenfjord...


    Gruß
    Reinhard

  6. #18
    Jerry
    Gast

    Standard

    Danke Karsten,für die Links.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Top GPS-Gerät (verkauft!)
    Von tiveden im Forum Tauschbörse - Biete - Suche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 08:18
  2. Gerät für Südnorwegen
    Von FCMer im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 18:56
  3. GPS Gerät gesucht
    Von fritzefischer im Forum Tauschbörse - Biete - Suche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 17:28
  4. Gerät für Norwegen
    Von Lengalenga im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 20:47
  5. Gerät für den Balsfjord
    Von Dorschblitz im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •