Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 15
  1. #7
    Seeteufelbezwinger Avatar von Wittling
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Wismar
    Alter
    62
    Beiträge
    1.218
    Danke
    2.332
    Erhielt 160 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hoddel Beitrag anzeigen
    Für den Süden ist es zu fett. Schnur 40 lbs Willst du damit andere Boote abschleppen? Selbst 20 lbs ist im Süden schon heftig.


    Hoddel

    Ein wenig kommt es aber auch auf den Angelplatz an.

    Ufer und auch Hafenanlagen haben besonders im Sommer/Herbst auf allen Felsen einschließlich Molen heftigen Tangbewuchs - Pollacks lieben das.
    20-Pfund-Schnur ist dann schon grenzwertig.

    Vom Boot aus gehts deutlich feiner.

  2. #8
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von Heringskiller
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    202
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja, 28er scheint zu dick zu sein. Aber "Jerry Brown" hält sich annähernd an die Angaben. Anders als die, die ich vorher hatte "Wihpl cry". Die hält dann die versprochenen Kilos... Macht aber auch jede andere in der Stärke...
    Will aber auf Naturköder ind 150-250m Tiefe und mit'm 500-700gr-Blei. Da brauche ich ne ordentliche Schnur. Und letztendlich fange ich ja dieses Jahr die gaaaanz großen!!!

  3. #9
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ist eine Balzer Adrenalin Boat 30 od. die Balzer 71° North Boat 30 für Hitra geeignet ?
    Fahre im Mai 2012 das erste mal nach Norwegen (Hitra/ Dolmoy) und freue mich über jede Antwort

    LG Fabi

  4. #10
    member 293 Avatar von jens1970
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    volkach
    Alter
    46
    Beiträge
    9.571
    Danke
    2.387
    Erhielt 4.487 Danke für 1.220 Beiträge

    Standard

    hallo fabi besser wäre gewesen ein neus thema zu eröffnen um so viele antworten wie möglich und damit auch info zu kriegen solch alte themen wie dies hier das schon lange nicht mehr aufgerufen wurde liest eher keiner mehr .
    aber zu deiner frage ja die ruten sind dafür geeigenet die frage ist welchem fisch du mit dem stecken nachstellen möchtest denn für deas normale pilken ist die rute zu schwer .
    30lbs nimmt man zum schweren pilken mit pilkern ab 200gr aufwärts oder zum fischen mit grossen gummis wie dem giant jighead oder dem cutbait hering oder aber zum naturköder fischen im tiefen
    Gruss aus Volkach
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten





  5. #11
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jens1970 Beitrag anzeigen
    hallo fabi besser wäre gewesen ein neus thema zu eröffnen um so viele antworten wie möglich und damit auch info zu kriegen solch alte themen wie dies hier das schon lange nicht mehr aufgerufen wurde liest eher keiner mehr .
    aber zu deiner frage ja die ruten sind dafür geeigenet die frage ist welchem fisch du mit dem stecken nachstellen möchtest denn für deas normale pilken ist die rute zu schwer .
    30lbs nimmt man zum schweren pilken mit pilkern ab 200gr aufwärts oder zum fischen mit grossen gummis wie dem giant jighead oder dem cutbait hering oder aber zum naturköder fischen im tiefen
    Ich dachte mir bevor ich ein Neues Thema eröffnen, schreibe ich hier mal meine Probleme

    ja für das leichtere Pilke haben wir uns eine Balzer 71° North Flexo Pilk zugelegt.

  6. #12
    member 293 Avatar von jens1970
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    volkach
    Alter
    46
    Beiträge
    9.571
    Danke
    2.387
    Erhielt 4.487 Danke für 1.220 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi5592 Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir bevor ich ein Neues Thema eröffnen, schreibe ich hier mal meine Probleme

    ja für das leichtere Pilke haben wir uns eine Balzer 71° North Flexo Pilk
    zugelegt.
    sehr gute wahl
    Gruss aus Volkach
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten





Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gerät zum Küstenspinnfischen
    Von Tom69 im Forum Angeln von der norwegischen Küste
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.08.2016, 17:21
  2. Top GPS-Gerät (verkauft!)
    Von tiveden im Forum Tauschbörse - Biete - Suche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 08:18
  3. Gerät für Südnorwegen
    Von FCMer im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 18:56
  4. GPS Gerät gesucht
    Von fritzefischer im Forum Tauschbörse - Biete - Suche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 17:28
  5. Gerät vorausschicken
    Von calbosch im Forum Einreisetipps / Zoll
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •