Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. #61
    Moderator Avatar von Seewolf 72
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    7.310
    Danke
    2.750
    Erhielt 6.228 Danke für 2.469 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Fuzzi Beitrag anzeigen
    3. Anschließend wieder passend in die Box einsortieren.

    Noch besser, den Fisch gleich verarbeiten, zubereiten und essen.
    Das wäre natürlich die beste Variante und umweltfreundlich dazu,man bräuchte dann auch keine Styroporboxen mehr.....

  2. #62
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    28.11.2016
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    186
    Danke
    233
    Erhielt 120 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Mir fällt dazu eine noch bessere Art ein, das Filet frisch zu halten und die Umwelt nicht mit Plastik zu belasten.

    Man nimmt den Fisch vorsichtig aus dem Wasser, hakt ab und lässt ihn dann wieder zurück ins Meer gleiten. Aufgrund dieser Bahnbrechenden Methode:

    1. Bleibt das Filet wahnsinnig lange frisch und Gefrirrbrand ist so gut wie ausgeschlossen
    2. Das Filet bleib schön sauber
    3. Der Benötigte Platz in der Gefrirrtruhe ist minimal und es ist egal ob man die Box in die Truhe stellt
    4. Plastik und Verpackungsmaterialien werden gespart
    5. Es gibt keinen Ärger mit dem Zoll
    6. Der Filitierplatz ist immer sauber und die Messer bleiben lange scharf
    und und und...


  3. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Hossa für den nützlichen Beitrag:

    fischfinder64 (25.06.2018),jordi73 (23.06.2018),Jürgen Chosz (23.06.2018),puffin (23.06.2018),Thorsti (23.06.2018)

  4. #63
    Hobbykoch und Meterfänger Avatar von fontane
    Registriert seit
    06.03.2014
    Ort
    im Norden Brandenburgs
    Alter
    65
    Beiträge
    765
    Danke
    149
    Erhielt 503 Danke für 214 Beiträge

    Standard

    Zurück zum Eingangsthema;

    Ich halte es für wichtig, dass der Fisch gleich nach dem Fang betäubt und gekehlt wird. Er sollte kurz danach geschuppt ( so er welche hat und auf die Haut Wert gelegt wird) und ausgenommen, sowie ordentlich gewaschen werden. Dass er kühl gehalten wird (bei Sonne reicht ein darüber ausgebreitetes nasses Tuch aus) halte ich für selbstverständlich.
    Das Filetieren passiert auf einem stets sauberen Brett. Ein Waschen der Filets ist danach nicht nötig.
    Wie das Filet dann in den Frost gelangt.... es gibt viele Möglichkeiten... Bisher habe ich die Filets in Gefriertüten geschichtet und mit Klebeband verschlossen. In diesem Jahr werde ich, weil ich es letztes Jahr bei meinem Angelfreund Georg so gesehen habe und für TOP befunden habe, die Filets in Folie wickeln. Eine Vorrichtung dafür habe ich schon gebaut und werde sie live vom Fjord präsentieren.


    Bernd

  5. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fontane für den nützlichen Beitrag:

    clausi2 (25.06.2018),Ottertim (25.06.2018),Thorsti (24.06.2018)

  6. #64
    Norgeverrückter
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    NRW, Bocholt
    Beiträge
    203
    Danke
    7
    Erhielt 236 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hossa Beitrag anzeigen
    Dann Filitiert ihr aber ohne den Bauchraum zu öffnen, also ohne Bauchlappen, richtig?
    Was macht ihr denn wenn beim Filitieren dann noch eine Menge Kot nachkommt? Das man man doch so richtig nicht vermeiden oder?

    @ Benno
    Ist geändert
    Sorry für die späte Antwort - es klappt sogar mit ganzen, nicht ausgenommenen, Fischen. Die Baulappen haben wir z.B. in diesem Jahr mit verwertet. Das hängt bei uns davon ab, wie sehr die Fische mit Nemathoden versaut sind. Ist eine Frage der Übung. Einfacher geht natürlich, wenn man den Fang vorher - auf See - schon ausnimmt.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Trick bein Einfrieren von Fisch
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 14:15
  2. Fisch richtig einfrieren
    Von Kay im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 07:24
  3. Kraftstofffilter reinigen
    Von Dieter44 im Forum Alles rund um See / Navigation / Boote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 13:33
  4. floatinganzug reinigen
    Von pansipaul im Forum Tauschbörse - Biete - Suche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 22:04
  5. Multirolle reinigen, wie und was
    Von DD.Kaiser im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •