Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 31 bis 35 von 35
    Moderator / XXL Angler
    Danke
    98
    Erhielt 656 Danke für 347 Beiträge

Standard

Gestern hatte ich mal die Ehre ein 27 jahren alten E-rolle zu warten. Na das war mal eine überraschung. Ich hatte mich schon gefasst auf 2-3 stunden arbeit. Naja, nach eine halbe stunde war ich schon fertig!
    Es war ein Shimano EC3000, die so um 1990 auf den japanischen markt kam. Die rolle sah von innen fast aus wie neu, obwohl man deutlich spüren von benutzung sehen konnte. Die rolle war auch schon mal vorher gewartet, das konnte man sehen an die falsche reihenfolge der zusammenbau der bremse (deswegen war die rolle auch bei mir, weil die bremse nicht gut funktioniert hat). Einfache technik, bombensicher. An die elektronikseite war alles gut abgedichtet mit dichtungen, da war nur wenig mit klebstoff abgedichtet.

Ich war wirklich so überrascht, das ich völlig vergessen habe bilder zu machen. Aber die rolle kommt nochmal zurück, wegen ein bremsenupgrade auf carbon. Dann hole ich das mal nach. Die Rolle geht morgen schon auf reise nach Norwegen, und wird nächster monat zurück kommen. Mal sehen ob sich 27 jahren alten technik aus Japan sich schlagen kann mit den China-murks von WFT. Ich befürchte, das die WFT-rolle verliert...
    Mit freundlichem Grüß,

Patrick

Made in the Netherlands. Holiday in Norway

2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Vmax für den nützlichen Beitrag:

Jürgen Chosz (22.05.2018),Seewolf 72 (22.05.2018)

Ein freundlicher Angler
    Danke
    537
    Erhielt 376 Danke für 237 Beiträge

Standard

Da liegst du ganz sicher richtig mit deiner Prognose China Murks vs. Made in Japan. Wenn es dabei keine qualitativen Unterschiede gäbe, wäre es auch schlimm, denn der Preisunterschied ist/war ja auch ganz ordentlich. Nur bezweifele ich, dass WFT automatisch China Murks ist. Von WFT wird viel in China hergestellt, aber das werden iPhones, Computer, fast alle Marken Fahrräder und zig andere Sachen auch, ohne dass die alle gleich Schrott wären.
    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Moderator Avatar von Seewolf 72
    Danke
    2.638
    Erhielt 5.962 Danke für 2.384 Beiträge

Standard

Naja,Banax produziert die Rollen und somit ist es ja nicht China-Murks......denn Banax sitzt in Korea (Klugscheißermodus aus ).
    Was die Preisunterschiede angeht so ist Banax/WFT nicht (viel) günstiger als Shimano...
    Für eine WFT Electra 700 Pro zahlt man je nach Händler 430-485€......eine Shimano DDM 3000,von der Größe etwa vergleichbar liegt bei ca. 450-470€.
    Die Zeiten als man eine Banax Kaigen 500 (baugleich mit der WFT Electra 700) für 259€ (Neu,englischer Händler vor ein paar Jahren) kaufen konnte sind vorbei.
    Auch eine DAIWA Tanacom 500 gibts schon ab 430€ (altes Modell).Und wenn ich seh das aktuell TK die neue Dendou Maru 4000 (Modell 2018) zum Einführungspreis von knapp 500€ anbietet gäbe es für mich nicht viel zu überlegen.Und was allgemein China angeht......was wird denn da nicht produziert?

Hilfreicher Angelfreund
    Danke
    343
    Erhielt 688 Danke für 183 Beiträge

Standard

Glaube die Wft Rolle habe ich schon mal von weitem, gesehen. Machst dir viel Arbeit, hoffentlich nicht umsonst.
    Schönen Gruss Guy

Moderator Avatar von Seewolf 72
    Danke
    2.638
    Erhielt 5.962 Danke für 2.384 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von norweger1963 Beitrag anzeigen
    Glaube die Wft Rolle habe ich schon mal von weitem, gesehen. Machst dir viel Arbeit, hoffentlich nicht umsonst.
    Schönen Gruss Guy
    Ab 16.07. werde ich sehen ob sie im Einsatz durchhält,vorher muß noch ein Teil gewechselt werden.....

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WFT Electra Pro 700 SC 077.JPG 
Hits:	1 
Größe:	161,7 KB 
ID:	124034

Gruß Marcel

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer