Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 43 bis 47 von 47

Thema: Mautwucher ?

  1. #43
    Ist oft hier
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Büren
    Alter
    59
    Beiträge
    2.031
    Danke
    5.287
    Erhielt 1.063 Danke für 454 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tulum5 Beitrag anzeigen
    moin, ihr vergesst, daß sich diese massive Unstimmigkeit nur auf einem bestimmten kurzen Streckenabschnitt bezieht oder habe ich da was falsch gelesen.

    @Hoddel das werde ich diese Jahr machen ! Gruß Peter
    Ggf. gibt es ja genau an diesem Streckenabschnitt massive Unstimmigkeit mit den Erfassungsgeräten. Ich kenne leider nicht
    den genauen Ablauf der Erfassung vom Foto über die Bestimmung des Fahrzeuges. Mich würde dann schon mal das Foto dieses
    Abschnittes interessieren.
    Gruß Reinhold


  2. #44
    Ist oft hier
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Würzburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.174
    Danke
    388
    Erhielt 584 Danke für 269 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von barrafan Beitrag anzeigen
    Ggf. gibt es ja genau an diesem Streckenabschnitt massive Unstimmigkeit mit den Erfassungsgeräten. Ich kenne leider nicht
    den genauen Ablauf der Erfassung vom Foto über die Bestimmung des Fahrzeuges. Mich würde dann schon mal das Foto dieses
    Abschnittes interessieren.
    Moin, ich kenne auch nicht das Procedere der Erfassung aber wenn die nur nach Bild gehen mag das ja beim Unterschied Auto - LKW gerade noch so klappen aber wie soll es mit der genauen Bestimmung zum Thema Abgas und Umweltverschmutzung klappen. Anhand eines Fotos können nur Experten und mein Sohn Baujahr und Typ bestimmen.
    Daher dachte ich, daß man die Daten von unseren Meldestellen bekommt, inklusive aller Daten zum Schadstoffausstoß. Gruß Peter

  3. #45
    einmal norge immer norge Avatar von klausmd
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    nähe magdeburg
    Alter
    66
    Beiträge
    1.315
    Danke
    337
    Erhielt 918 Danke für 308 Beiträge

    Standard

    Es ist schon etwas teurer geworden,wir fahren jedes Jahr von Larvik bis kurz vor Hitra(E3) und haben letztes Jahr etwas über 70 Euro an Maut bezahlt.

    angefangen haben wir mal mit um die 25 Euro.

    aber ist auch egal es bewegt sich ja auch was beim Straßenbau,ist ja für eine gute Sache.

    bei 200 Euro ist bestimmt ein Fehler unterlaufen.

    aber schön das so etwas hier diskutiert wird

    ich werde Hoddels Empfehlung folgen und mich da anmelden damit mir so etwas nicht passiert.

    bei Autopass war ich ja auch angemeldet und hat alles immer wunderbar geklappt.


    gruß klausmd


  4. #46
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    Gjervollstad / Farsund
    Beiträge
    324
    Danke
    36
    Erhielt 154 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Abschließend wäre jetzt noch hinzuzufügen das sich die Sache relativ schnell mit 2 freundlichen Mails geklärt hat. Da lag ein Fehler Seitens der Maut Gesellschaft vor,das Fahrzeug wurde versehentlich als über 3.5 to abgerechnet. Die Kollegen haben Ihre zuviel gezahlten Teuros zurück bekommen und somit ist wieder alles in bester Ordnung.

  5. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Vogtländer für den nützlichen Beitrag:

    Angel-Ralle (05.03.2018),barrafan (05.03.2018),Orakel (05.03.2018),Seewolf 72 (05.03.2018)

  6. #47
    traumhafter Innfjorden Avatar von mojo
    Registriert seit
    20.09.2013
    Ort
    Bocholt
    Alter
    67
    Beiträge
    8.150
    Danke
    1.177
    Erhielt 1.922 Danke für 976 Beiträge

    Standard

    Danke für die Info...
    Gruss
    Johannes

    2017 Innfjorden/Romsdal - traumhaft
    ​

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •