Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 13 bis 15 von 15
  1. #13
    Angelfreund
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 160 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Lieber Puffin, leider konnte ich erst jetzt antworten. Wir mussten ein bissel die Sonne samt Pyramiden genießen. ;-)

    Anbei nun das Rezept:

    1 kg Fisch
    6 EL Mehl zum Panieren
    2 EL Fett zum Braten
    3 großeZwiebel(n), in Scheiben geschnitten
    8 Pimentkörner
    Pfefferkörner, schwarze
    3 Lorbeerblätter
    50 g Senfkörner
    Salz
    200 ml
    Zitronensäure
    4 EL Kräuteressig (10% Säure)
    2 EL Zucker,
    ca.800 ml Wasser
    (Ich nehme einfach die Einmachmischungen für Gurken o.ä., hier hast du alle Gewürze drin)

    Für den Sud alle Gewürze (ohne Mehl) aufkochen, jetzt die Zwiebelscheiben hinzufügen und 5 Minuten köcheln lassen. (bei uns darf die Zwiebel noch ein wenig Biss haben) Anschließend noch mal Kostprobe ob süß /sauer Mischung passt. Den Sud in gewünschtes Gefäß geben, wo auch der Fisch mit rein kommt. Also schön groß! Perfekt sind die großen Tupperdosen von IKEA.

    Den Fisch in die gewünschte Größe schneiden, nach Geschmack würzen, mehlieren und in Sonnenblumenöl von beiden Seiten anbraten. Jetzt den Fisch vorsichtig in den Sud legen. Nach 3 Tagen ist alles schön durchgezogen! Uns schmeckt es mit Bratkartoffeln oder Baguettebrot mit frischen Kräuterquark.

  2. #14
    Angelfreund
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    30
    Danke
    2
    Erhielt 160 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    @barrafan
    Die Zeit bis zur offenen See sind rund 20 Minuten, kommt natürlich drauf an wo du abbiegst.
    Ich kenne beide Gewürze, sind beide gut, wobei Santa Maria mein Favorit ist.


    @skandifreak
    Natürlich an der Filetmenge.


    @Bogenmass


    Uns geht's gut, und sind auch weiterhin unternehmungslustig. Wir werden weiter hier im Forum berichten, so wie viele Andere auch, somit bist du ja praktisch live dabei :-)

  3. #15
    Isst oft hier
    Registriert seit
    11.07.2008
    Alter
    64
    Beiträge
    2.159
    Danke
    3.386
    Erhielt 713 Danke für 276 Beiträge

    Standard

    Hi Ela
    Wart ihr mit Harpune unterwegs oder nur zu Gucken.

    War nurn Scherz.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es dort viel mehr gibt als Fischer.
    Gruß
    Max

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ramsland August 2017
    Von skandifreak im Forum Reiseberichte Südnorwegen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 14:44
  2. Grønsfjord August 2017
    Von Vemod im Forum Südnorwegen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2017, 10:03
  3. Hebnes August 2017
    Von paphle im Forum Westnorwegen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 14:19
  4. Smøla Jøstølen Juli/August 2016
    Von blondolli im Forum Reiseberichte Mittelnorwegen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2017, 12:24
  5. Ferienhaussuche für August 2017
    Von Bikerhase im Forum Westnorwegen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •