Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 13 bis 15 von 15
  1. #13
    Norweger, Ex-Nordfriese Avatar von alfnie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Åfarnes, Norwegen
    Beiträge
    3.837
    Danke
    422
    Erhielt 3.820 Danke für 1.069 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rapeda Beitrag anzeigen
    Tolle Serie nicht nur der beeindruckenden Bilder wegen.
    Gerade für Norsk-Lehrlinge sind die Filme nochmal besonders interessant. Grundkenntnissevorausgesetzt, kann man sich mit Unterstützung durch die mitgelieferten Untertitel
    sehr gut in die Sprache "einhören" zumal der Kommentator sehr deutlich und ruhig spricht.
    Danke, Alfred
    Das war auch mein zweiter Gedanke. Wenn mehr norwegische
    Film-Produktionen eine so ruhig und sauber artikulierte
    Sprache führen werden, wäre Norwegisch lernen ja fast
    schon ein Vergnügen.

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu alfnie für den nützlichen Beitrag:

    MeFo-Schreck (26.01.2018),Norge69 (13.03.2018),Rapeda (26.01.2018)

  3. #14
    Norgeverrückter Kegler Avatar von Kaeptn
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Passau
    Alter
    59
    Beiträge
    1.346
    Danke
    323
    Erhielt 541 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Die Bilder sind einfach nur phantastisch und das Sprachtraining ist ein positiver Nebeneffekt. In jeder Hinsicht gelungen, diese Filmreihe!
    Dank an Alfred für den Hinweis darauf!
    Richtung Norge und dann immer gerade aus!
    ________________________________________

  4. #15
    Angelfreund Avatar von Norge69
    Registriert seit
    07.01.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31
    Danke
    143
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    hi alfnie,

    bin erst jetzt drauf gestoßen. Super dass Du diese Filmchen ins Forum gestellt hast. Bin auch stark beeindruckt von den schönen Aufnahmen....!!

    Ich war vor ca 20 Jahren zum Fliegenfischen mit 'nem Kumpel an der Glomma...sehr schön gelegener Fluss mit nicht leicht zu fangenden Fischen, da diese sehr selektiv Nahrung aufnahmen!! Wir hatten damals auch ein Kayak mit und sind mehrfach ins Fjell gefahren und haben die höher gelegenen Seen befischt...absolut eindrucksvolle Natur, schon ungewöhnlich ruhig wenn man aus einer deutschen Großstadt kommt und immer einen gewissen Lärmpegel gewohnt ist!! In den Seen haben wir recht viele, kleine Äschen gefangen. In der Glomma hatten wir öfter schöne Forellen und auch Äschen gefangen, hin und wieder haben wir entnommen und direkt am Wasser die Fische entweder am Feuer oder im Tischräucherofen zubereitet. Abends waren allerdings auch extrem viele Mücken unterwegs, so dass man nicht mal ne Scheibe Brot in Ruhe essen konnte. Wir waren Ende August für ca 2 Wochen am Fluss und kamen auch zum Pilze sammeln, die Wälder waren voll... ach ich komme schon wieder ins schwärmen...

    Da ich auch mal so ein N´norwegischen Sprachkurs besucht habe, konnte ich bruchstückhaft einzelne Dinge verstehn! Durch den Untertitel und das langsame Sprechen war das auch sehr hilfreich...werde mir die anderen Teile auch noch reinziehn.

    Hjertelig hilsen
    Helge

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Norge69 für den nützlichen Beitrag:

    Rapeda (13.03.2018)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Norwegen - mehr als nur magische Fjorde
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2018, 17:35
  2. Magische Lofoten: Im Reiz des Winterlichts
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 14:48
  3. Hechtangeln in der Glomma
    Von Seewolf 72 im Forum Angeln im norw. Süßwasser
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 06:06
  4. Jetzt sprudelt Geld - Norwegen: Ölfonds erreicht magische Grenze
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 19:45
  5. Glomma und Øyeren
    Von frank 0815 im Forum Südnorwegen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •