Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 20
  1. #7
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    55
    Beiträge
    2.102
    Danke
    1.434
    Erhielt 2.400 Danke für 545 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Willimann Beitrag anzeigen
    ... Ich glaube nicht das der Kormoran hier Fans hat...
    Ich schließe mich da mal Sven an. Was kann denn der Vogel dafür, dass der Mensch seine natürlichen Feinde dezimiert hat? Bin immer wieder begeistert, zu beobachten, wie ein Kormoran es schafft, einen für ihn viel zu großen Fisch doch noch schlucken zu können.

    @ Jürgen

    Die beiden sind ja knuffig!

    Wo kann man die amputieren, äääähhhhhhh adoptieren?

  2. #8
    Hamburger+Hardanger Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    60
    Beiträge
    20.568
    Danke
    4.874
    Erhielt 3.702 Danke für 1.808 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von puffin Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich da mal Sven an. Was kann denn der Vogel dafür, dass der Mensch seine natürlichen Feinde dezimiert hat? Bin immer wieder begeistert, zu beobachten, wie ein Kormoran es schafft, einen für ihn viel zu großen Fisch doch noch schlucken zu können.

    @ Jürgen

    Die beiden sind ja knuffig!

    Wo kann man die amputieren, äääähhhhhhh adoptieren?
    Ich habe das hier im Hafen mal mit einem wirklich großen Aal erlebt,keine Ahnung wie der Vogel es geschafft hat aber er hat den Aal tatsächlich geschluckt.
    Die beiden habe ich aus dem Otter-Zentrum.Dann gibt es hier im Hauptbahnhof ein Stofftier Laden ja und dann gibt es noch die teure Variante der Firma Steif.Ich sags mal so,müßte ich mich entscheiden zwischen einem Tag an einem super Platz auf Platte oder wilde Otter beobachten...ganz klar Otter!

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.








  3. #9
    Ist oft hier
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.435
    Danke
    874
    Erhielt 498 Danke für 336 Beiträge

    Standard

    Vor einiger Zeit schaute ich im Inet eine Doku über Kormorane, die im Winter im Stadtinneren eine nicht zugefrorene Flussstelle zur Jagd nutzten. Als die schnabelgerechten Fische ausgerottet waren, machten sich die schwarzen Vögel über die größeren her. Es war schaurig, mit ansehen zu müssen wie sie in Ermangelung der Schluckfähigkeit die größeren Fische auf dem Eis verenden ließen.
    Nicht nur deswegen bin ich kein Fan dieser Vogelart, und meine „Begeisterung“ über sie ist sehr überschaubar. Wie heißt es so schön: die Bauern lächelten sehr finster.
    Nun kann man zurecht entgegenhalten, dass der Vogel nichts dafür kann, ist halt sein Naturell und Überlebenstrieb.
    Leider hat aber die ungeregelte Populationszunahme jedoch schlimme Auswirkungen, was zu dem schlechten Image des Fischjägers beiträgt.

    Petri

    Hans

  4. #10
    traumhafter Innfjorden Avatar von mojo
    Registriert seit
    20.09.2013
    Ort
    Bocholt
    Alter
    67
    Beiträge
    8.146
    Danke
    1.177
    Erhielt 1.917 Danke für 975 Beiträge

    Standard

    Kormorane gehören, wie der Fischreiher, zu meinen morgendlichen Frühstücksbegleitern in Holland. Schön von der Terasse aus zu sehen, wie sie zunächst schnorcheln um dann zum Unterwasersprint-Todesstoss anzusetzen. Nicht immer von Erfolg gekrönt. Meistens sind es fingerlange Fischlein.
    Gruss
    Johannes

    2017 Innfjorden/Romsdal - traumhaft
    ​

  5. #11
    NightOWL Avatar von sylte
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.260
    Danke
    4.250
    Erhielt 1.597 Danke für 513 Beiträge

    Standard

    Ich finde es weniger schön wenn die Fischreiher in den Morgenstunden meine Teiche plündern ........ich habe auch einen Eisvogel zu Gast, bei dem stört es mich nicht
    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  6. #12
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    55
    Beiträge
    2.102
    Danke
    1.434
    Erhielt 2.400 Danke für 545 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sylte Beitrag anzeigen
    Ich finde es weniger schön wenn die Fischreiher in den Morgenstunden meine Teiche plündern ........ich habe auch einen Eisvogel zu Gast, bei dem stört es mich nicht
    Na dann solltest du die Reiher schön bunt anmalen!
    Wir hatten auch Reiher am Teich, aber als die Goldfische alle waren, waren sie auch wieder verschwunden. Die Massen an Rotfedern wollten sie auch nicht regulieren. Blöde Vögel!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abgefischt!: Kormorane und Fischotter im Jagdfieber
    Von mantafahrer im Forum Tipps zu TV / Kino / Hörfunk usw.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 19:41
  2. Jagdfieber der Kegelrobben bedroht Schweinswale
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 16:07
  3. Fischotter und Kormoran im Kochtopf
    Von mantafahrer im Forum Für Genießer
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 10:12
  4. Fischotter erobert sich Thüringen zurück
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 14:22
  5. Fischotter «räubern» Aquarien leer
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •