Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 8
  1. #1
    Imker, Angler, Strandguter....
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    06193 Gutenberg
    Alter
    65
    Beiträge
    471
    Danke
    815
    Erhielt 855 Danke für 181 Beiträge

    Standard verbrauchte Beifänger wieder aufgemotzt

    Hatte um die Weihnachtsfeiertage meine verschlissenen Beifänger aussortiert und wollte sie eigentlich entsorgen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3393.JPG 
Hits:	22 
Größe:	1,66 MB 
ID:	121264

    Als ich neulich dem Staub zu Leibe rücken musste....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3400.JPG 
Hits:	23 
Größe:	1,61 MB 
ID:	121263

    ....hatte ich eine Idee. Die alten Haken wurden blank gemacht, die Staubwedel verloren ein paar Federn und diese wurden mit dünnem Draht bzw. Zwirn auf den Haken mit schnelltrocknendem Lack fixiert.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3394.JPG 
Hits:	27 
Größe:	1,89 MB 
ID:	121266

    Anschließend weiß grundiert.....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3395.JPG 
Hits:	28 
Größe:	1,67 MB 
ID:	121267

    ...damit die rote Leuchtfarbe besser zur Geltung kommt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3396.JPG 
Hits:	27 
Größe:	1,76 MB 
ID:	121265

    Danach die Beifänger solo an Vorfächer gebunden. Im Bild ein paar fertig gebundene Vorfächer.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3398.JPG 
Hits:	35 
Größe:	1,91 MB 
ID:	121268

    Wenn die Verarbeitung maschinell und gleichmäßiger wäre, könnten man glatt Produktpiraterie vermuten. Aber diese Teile sind alles Unikate, hergestellt mit dem Ziel, die Kosten im nächsten Urlaub in Grenzen zu halten. Denn wir fahren im Juli mit 8 Neulingen nach Bjoa (davon zwei Jungspunde von 6 und 7 Jahren) und wenn ich an meine ersten Urlaube zurückdenke, war der Materialeinsatz damals doch recht hoch. Schmerzt nicht ganz so heftig, wenn selbst gebasteltes Montagen nicht wieder auftauchen und die Unterwasserwelt etwas bunter machen.

    Viele Grüße

    Peter

  2. Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Petrulla für den nützlichen Beitrag:

    Aqua M (15.01.2018),barrafan (15.01.2018),bezet (14.01.2018),Boramaniac (15.01.2018),Hyse70 (15.01.2018),iceroom (15.01.2018),Kay (16.01.2018),mojo (15.01.2018),Nord63 (14.01.2018),Nordmann 1 (15.01.2018),Orakel (14.01.2018),Ottertim (15.01.2018),puffin (15.01.2018),Rapeda (15.01.2018),Seewolf 72 (14.01.2018)

  3. #2
    Ist oft hier Avatar von bezet
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Nordgermersleben
    Alter
    71
    Beiträge
    2.261
    Danke
    1.910
    Erhielt 1.579 Danke für 496 Beiträge

    Standard

    Das hast du ja richtig schön gemacht. Ich glaube, ich habe da auch noch einige. Man kann ja nicht immer alles wegwerfen. Wenn das Wetter nicht besser wird, könnte es sein, daß ich dir nacheifere.
    Gruß
    Bernd


  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu bezet für den nützlichen Beitrag:

    Petrulla (15.01.2018)

  5. #3
    wohnt hier
    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    10.697
    Danke
    2.455
    Erhielt 4.992 Danke für 1.915 Beiträge

    Standard

    Peter ich sag mal
    Aber da sieht man mal wieder was Bienenhonig für eine Kraft-und Schaffensquelle hat.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordmann 1 für den nützlichen Beitrag:

    Petrulla (15.01.2018)

  7. #4
    *Moderatorin* Avatar von KirstenS
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.456
    Danke
    809
    Erhielt 3.159 Danke für 895 Beiträge

    Standard

    Peter, ich fände es schade, wenn diese Schmuckstücke nicht wieder auftauchen würden. Kaufen kann jeder, da steckt Hingabe zum Hobby drin.






  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu KirstenS für den nützlichen Beitrag:

    Petrulla (15.01.2018)

  9. #5
    Ist oft hier
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Büren
    Alter
    59
    Beiträge
    2.030
    Danke
    5.260
    Erhielt 1.062 Danke für 453 Beiträge

    Standard

    Genial gemacht Peter. Ebenfalls Erstlingswerke ? Glückwunsch ! Hoffe, niemand vermisst die Staubwedel oder kriegst gar Ärger.
    Gruß Reinhold


  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu barrafan für den nützlichen Beitrag:

    Petrulla (15.01.2018)

  11. #6
    Imker, Angler, Strandguter....
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    06193 Gutenberg
    Alter
    65
    Beiträge
    471
    Danke
    815
    Erhielt 855 Danke für 181 Beiträge

    Standard

    Bernd, die 10 Haken putzen und mit neuen Federn / Haaren zu bekleben habe ich während der Liveübertragung Leverkusen - Bayern München gemacht. Ich muss aber auch gestehen, ich habe nicht nebenbei gebastelt, sondern beim Basteln nebenbei den Fernseher laufen lassen. Will damit auch sagen, Wetter spielt dabei nicht so die Rolle. Wenn die Federn / Haare erst einmal dran sind, hat man das Meiste schon geschafft. Das Schöne ist, wenn du erst einmal ein paar Dorschfliegen geschafft hast, wirst du süchtig und möchtest die nächsten Teile noch besser machen und neue Kreationen entwickeln. Viel Können gehört nicht dazu, 4 - 5 cm lange Haken aufzuhübschen. Das schafft man auch mit Bauarbeiterhänden. Viel schwieriger stelle ich es mir vor, ein paar klitzekleine Fliegen für die Jagd auf Salmoniden zu binden. Da reicht meine Grobmotorik zur Zeit noch nicht aus. Aber ich bleibe dran, denn das Thema interessiert mich sehr.

    Christian, nichts gegen meinen Bienenhonig. Da ich an der Quelle sitze, esse ich wahrscheinlich auch etwas mehr von diesem Treibstoff als der Durchschnittsgermane. Aber meine derzeitige Schaffensperiode liegt mehr darin begründet, dass heute meine letzte Arbeitswoche (65 Jahre + 7 Monate) begonnen hat und ich in Kürze viel mehr Zeit für die Familie sowie Hobby, Hof, Haus und Garten aufbringen kann.

    Kirsten, mit Fertigstellung der Vorfächer hatte ich ja bereits meinen Spaß. Wenn die Dorschfliegen dann auch noch fangen, hat sich die Arbeit mehr als gelohnt. Mancher wird sich sagen, da sieht ja - abgesehen von der Farbe und dem bunten Klimbim - ein Beifänger wie der andere aus. Stimmt, soll so auch sein. Diese Beifänger sind seit unserem ersten Urlaub alleinige Favoriten, insbesondere auf Dorsch und Köhler. Hänge ich dagegen einen Gummifisch dran, glaube ich nicht mehr an einen Erfolg. Hab mit Gummi auch noch niiiiiieeeeeeee gefangen! (kein Wunder, nach 10 erfolglosen Minuten wird sofort wieder auf die bewährte Dorschfliege gewechselt - und manchmal sogar mit Erfolg). Aber zurück zum Thema - ich trauere meinem Spaß nicht nach, wenn ein Vorfach abtrünnig wird. Hab dann wahrscheinlich in der Fertigung oder im Handling einen Fehler gemacht, muss man halt nüchtern analysieren.

    Reinhaold, ich habe die Staubwedel so gekonnt geschröpft, dass Ulla den Frevel nicht gleich bemerkt. Um zukünftigen Ärger zu vermeiden, sollte ich vielleicht rechtzeitig für Ersatz sorgen (gibt es z.B. bei Thomas Phillips für weniger als 2 € für beide Wedel zusammen). Und wenn ich erwischt werde..............na und, kann sie mir die Unkosten ja von der Rente abziehen. Die Schlussfolgerung war vielleicht etwas leichtfertig, mein Rentenbescheid liegt noch nicht vor.

    Vielen Dank für euer Interessse und die Beiträge. Euch noch einen schönen Abend

    Peter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. .. und wieder ein Neuer
    Von peterfisk im Forum Forenmitglieder - Neuvorstellungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 14:09
  2. ....und wieder KO
    Von norge99 im Forum Rund um Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 18:41
  3. Ich bin wieder da...................
    Von Polarfly im Forum Forenmitglieder - Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 18:11
  4. Bin wieder da
    Von Jan Sommer im Forum Südnorwegen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 10:37
  5. wieder da
    Von Norwayman im Forum Forenmitglieder - Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •