Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 13
  1. #1
    Moderator Avatar von Seewolf 72
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    6.622
    Danke
    2.348
    Erhielt 5.219 Danke für 2.186 Beiträge

    Standard Quappenfischen an der Glomma Dezember 2017

    Eisangeln auf "Süßwasserdorsch" Weihnachten 2017.
    Mit Andreas Næristorp, Jonas Botilsrud und Jon Kolstad beim Quappenfischen an der Glomma:
    https://youtu.be/3I_Xe7ZeYG8

  2. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Seewolf 72 für den nützlichen Beitrag:

    Elchjäger (04.01.2018),MeFo-Schreck (04.01.2018),nugget102 (04.01.2018),puffin (04.01.2018),Rapeda (04.01.2018),sylte (04.01.2018)

  3. #2
    Barschprojekt ü 50 Avatar von Hecht911
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.958
    Danke
    33
    Erhielt 676 Danke für 203 Beiträge

    Standard

    Eine ganz großartige Angelei! Leider ist es schon wieder viel zu lange her, dass wir auf diese Art die Glomma unsicher gemacht haben.
    Kann ich jedem Angler nur empfehlen, der mal die Chance dazu hat. Wir haben auf drei Touren unterhalb des Breansfossen geangelt. Beste Köder waren Tauwurm oder Lachsstreifen, oder ein Cocktail aus beiden.

  4. #3
    Hardanger-Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    60
    Beiträge
    19.975
    Danke
    4.575
    Erhielt 3.545 Danke für 1.711 Beiträge

    Standard

    Hecht11 Habt ihr die Burschen gegessen??? Ich merke das meine Einstellung zum nur Fangen um zu Fotogravieren und wieder zurück egal welch Fisch und egal wie groß immer mehr ins Negative geht.

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.








  5. #4
    Barschprojekt ü 50 Avatar von Hecht911
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.958
    Danke
    33
    Erhielt 676 Danke für 203 Beiträge

    Standard

    Ja, selbstverständlich haben wir die Quappen verspeist! Auf zwei Touren hatte ich das Glück, einen professionellen Koch dabei zu haben (Olli hier aus dem Forum). Der hat aus den Fischen Gerichte gezaubert, nach denen ich mir heute, nach fast zehn Jahren, immer noch die Finger lecke.
    Zum Thema C&R prallen mir in Diskussionen regelmäßig die verschiedenen Ansichten zu aggressiv aufeinander, daher nur soviel dazu - erstens, die im jeweiligen Land geltenden Gesetze sind zu achten/zu beachten und zweitens, wenn erstens beachtet wird, soll jeder Angler selbst entscheiden, ob, wie und wann er seinen Fang verwertet.

  6. #5
    Barschprojekt ü 50 Avatar von Hecht911
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.958
    Danke
    33
    Erhielt 676 Danke für 203 Beiträge

    Standard

    Noch eine Ergänzung: wer es in Betracht zieht, es selbst einmal an der Glomma auf Quappen zu versuchen, der findet hier www.hammeren.com die passende Unterkunft.
    In der Nähe gibt es auch einige kleinere Seen mit gutem Hecht- und Barschbestand, denen man am Tag gut vom Eis aus nachstellen kann, am Abend geht es dann an die Glomma auf Quappe. Beste Zeiten von Mitte Dezember bis Mitte Februar.

  7. #6
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    55
    Beiträge
    1.667
    Danke
    1.106
    Erhielt 1.948 Danke für 428 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hecht911 Beitrag anzeigen
    ... Auf zwei Touren hatte ich das Glück, einen professionellen Koch dabei zu haben (Olli hier aus dem Forum). Der hat aus den Fischen Gerichte gezaubert, nach denen ich mir heute, nach fast zehn Jahren, immer noch die Finger lecke .....
    Und dann noch die legger Suppe aus den Rekern!
    O.K. war 'ne Notlösung! So viel Fisch hatten wir im Februar 2006 ja nicht. Oder hast du die vor uns versteckt?

    Gruß Torsten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kapitaler Hecht aus der Glomma
    Von Seewolf 72 im Forum Angeln im norw. Süßwasser
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 19:33
  2. Hechtangeln in der Glomma
    Von Seewolf 72 im Forum Angeln im norw. Süßwasser
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 05:06
  3. Seltener Fang aus der Glomma
    Von Seewolf 72 im Forum Angeln im norw. Süßwasser
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 16:48
  4. Am 23. Dezember 1969 ...
    Von alfnie im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 13:47
  5. Glomma und Øyeren
    Von frank 0815 im Forum Südnorwegen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •