Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 19 bis 21 von 21
  1. #19
    Angelfreund Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Engelskirchen
    Alter
    44
    Beiträge
    32
    Danke
    34
    Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Weil das hier wohl etwas untergegangen ist, noch ein kleiner Nachtrag von mir.

    Zunächst geht es bei dem Vorhaben, von unserem kleinen Weltenbummler, um ein Praktikum und nicht um einen festen Arbeitsplatz. Sie will ja erst mal schauen ob Auswandern das Richtige für sie ist und die Wartezeit bis zum Studium überbrücken
    Da Praktika meist gering bis gar nicht entlohnt werden, sondern gegen Kost und Logis laufen, darf denke ich auch die Bewerbung etwas lässiger ausfallen.

    Es wurde häufig nach Outdoor und Wintererfahrung gefragt, oder was man Handwerklich so drauf hat, weniger nach Referenzen. Wir sind natürlich nach wie vor für alle bisherigen und noch kommenden Ratschläge dankbar, aber ich dachte das war jetzt mal wichtig zu erwähnen.

    LG Melanie

  2. #20
    Norweger, Ex-Nordfriese Avatar von alfnie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Åfarnes, Norwegen
    Beiträge
    3.247
    Danke
    322
    Erhielt 2.877 Danke für 813 Beiträge

    Standard

    http://kampanje.com/pr/2016/06/--pra...-ogsa-ha-lonn/

    Wer das Lesen und auch zwischen den Zeilen verstehen kann, merkt
    schnell, wo die Unterschiede zwischen Norge und D legen, wenn es
    um Praktikanten geht.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu alfnie für den nützlichen Beitrag:

    Jürgen Chosz (05.12.2017)

  4. #21
    Angelfreund Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Engelskirchen
    Alter
    44
    Beiträge
    32
    Danke
    34
    Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Schwuppdiwupp, gerade sind die ersten Bewerbungen raus, da herrscht auch schon reger E-Mail Verkehr. So schnell hat keiner von uns dreien mit Antworten gerechnet, aber es ist natürlich toll das so viel Interesse von Norwegischer Seite zurück kommt.

    Mal sehen wo der Wind unser Mädchen am Ende hin trägt. Sie möchte am liebsten auf eine der Husky-Farmen im hohen Norden und darauf konzentriert sich derzeit auch der E-Mail Verkehr.

    Da auch Stefan und ich begeistert von Nord Norwegen sind, können wir das natürlich gut verstehen.

    LG Melanie

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. SAS verkauft norwegische Tochter Widerøe
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 13:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 19:42
  3. Unsere Reisen nach Norwegen
    Von Aqua M im Forum Reiseberichte Südnorwegen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •