Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 100
  1. #7
    Hamburger+Hardanger Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    60
    Beiträge
    20.549
    Danke
    4.862
    Erhielt 3.696 Danke für 1.804 Beiträge

    Standard

    Kommt drauf an wie Tief man gewillt ist mit einem Pilker zu arbeiten,bei mir sind es bis 40m und höchstens 100gr Solo-Pilker und da langt eine 50ger locker aus, ich benutze 50ger Clmax Vorfachschnur.Egal ob Pilker oder Gummifisch ,ein Mono-Vorfach gehört grundsätzlich an beides,meine sind zwischen 80-120cm lang.

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.








  2. #8
    Ist oft hier
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Würzburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.174
    Danke
    388
    Erhielt 584 Danke für 269 Beiträge

    Standard

    Moin, ich habe ebenfalls Vorfächer mit und ohne Makk. Ohne Makk - dann öfter einen Einzelhaken oder Makk direkt am Pilker ( Überbeißer ) oder ich hänge einen Makk direkt an den Wirbel zwischen Hauptschnur und Vorfach - brachte mir dieses Jahr einen Heilbutt. Ich richte mich bei den Beifänger nach Drift und Strömung - je stärker je weniger Lametta würde ich benutzen. Ansonsten nehme ich die gleiche Schlaufe wie die Vorredner und ja ich nehme immer ein Vorfach von 0,60mm bis 1,2 für zB Leng. Gruß Peter

  3. #9
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    15.10.2017
    Beiträge
    115
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Chosz Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wie Tief man gewillt ist mit einem Pilker zu arbeiten,bei mir sind es bis 40m und höchstens 100gr Solo-Pilker und da langt eine 50ger locker aus, ich benutze 50ger Clmax Vorfachschnur.Egal ob Pilker oder Gummifisch ,ein Mono-Vorfach gehört grundsätzlich an beides,meine sind zwischen 80-120cm lang.

    Das ist dann eine Flurocarbon schnur oder ?


    Knotet ihr dann das Vorfach direkt an die Hauptschnur oder mit einem Wirbel ?

    Bei direkten Knoten muss ich ja immer abschneiden wenn ich zb den Makk wechseln will

    Gruß Jonas

  4. #10
    member 293 Avatar von jens1970
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    volkach
    Alter
    47
    Beiträge
    9.876
    Danke
    2.639
    Erhielt 4.911 Danke für 1.340 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von schnax Beitrag anzeigen
    Abend alle zusammen,

    Ich hätte da ein paar Fragen zu den Vorfächern.
    Pilkvorfach :
    Was verwendet ihr für Material ? Wenn ihr mit Beifängern fischt, schlauft ihr die ein oder baut ihr „richtige“ Seitenarme ? Sind eure Beifänger fest eingeknotet oder wechselbar ?

    Evtl hat ja jemand ein Bild oder eine Zeichnung eurer Montage

    Zu guter letzt: Fischt ihr bei Gummifisch auch mit Vorfach ?

    Danke euch schon mal

    Gruß
    Jonas
    ich fische im süden (borhaug) ein 0,70er climax und binde mir einen für den makk als beifänger einen seietenarm aus climax 0.50er ein.
    damit habe ich die besten erfahrungen gemacht.
    für soloköder einfach den seitenarm weg lassen.
    fürs gummifischen gleiches material nur ohne beifänger.

    zum spinnfischen reicht ein 0.50er vorfachvollkommen aus.

    ohne vorfach zu angeln macht wenig sinn, hat ein dorsch mal den pilker oder das gummi komplett inhaliert ist die geflochtene sofort durch.
    Gruss aus Volkach
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten





  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu jens1970 für den nützlichen Beitrag:

    Hossa (04.12.2017)

  6. #11
    member 293 Avatar von jens1970
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    volkach
    Alter
    47
    Beiträge
    9.876
    Danke
    2.639
    Erhielt 4.911 Danke für 1.340 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jens1970 Beitrag anzeigen
    ich fische im süden (borhaug) ein 0,70er climax und binde mir einen für den makk als beifänger einen seietenarm aus climax 0.50er ein.
    damit habe ich die besten erfahrungen gemacht.
    für soloköder einfach den seitenarm weg lassen.
    fürs gummifischen gleiches material nur ohne beifänger.

    zum spinnfischen reicht ein 0.50er vorfachvollkommen aus.

    ohne vorfach zu angeln macht wenig sinn, hat ein dorsch mal den pilker oder das gummi komplett inhaliert ist die geflochtene sofort durch.
    den beifänger knote ich direkt an den seitenarm ,wenn du verschiedene farben fischen willst einfach ein vorfach mit jeder farbe binden.
    im süden nutze ich fast ausschliesslich rot und weiss bei den makks mehr brauchst du nicht.
    Gruss aus Volkach
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten





  7. #12
    member 293 Avatar von jens1970
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    volkach
    Alter
    47
    Beiträge
    9.876
    Danke
    2.639
    Erhielt 4.911 Danke für 1.340 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mojo Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe Vorfächer in der Tasche ohne Beifänger und welche mit. Der Beifänger ist an der Öse aber zu entfernen.
    Nach getaner Arbeit landen die Vorfächer meistens direkt in der auf dem Boot befindlichen Mülltüte. Als Vorfach Schnur nehm ich eine handelsübliche Mono von 0.5 bis 1,0 mm. Mir reicht das. Muss nicht jeden Vorfach-Fluorcarbon Hype mitmachen. Gerissen ist mir jedenfalls noch keine.
    genau das macht aber tatsächlich manchmal den unterschied zw. fangen und nicht fangen aus .
    besonders beim spinnfischen macht es durchaus sinn fc zu verwenden da dieses fast unsichtbar unter wasser ist.
    Gruss aus Volkach
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten





  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu jens1970 für den nützlichen Beitrag:

    Jürgen Chosz (30.11.2017)

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich hab mal Vorfächer gemacht
    Von Nordmann 1 im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 20:14
  2. Vorfächer - Aufbewahrung
    Von tulum5 im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2016, 14:12
  3. meine Vorfächer
    Von mojo im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 00:12
  4. Angebote Pilker, Vorfächer und Ruten
    Von Norwegen-Fishing im Forum Werbung für Zubehör / Ausrüstung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 17:59
  5. Vorfächer und Pilker neu eingetroffen
    Von Nordmeer-Handel.de im Forum Werbung für Zubehör / Ausrüstung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 19:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •