Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 13

Thema: Örnklakken

  1. #7
    Pilkerfan Avatar von Hasehern
    Registriert seit
    26.02.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    43
    Beiträge
    3.687
    Danke
    1.691
    Erhielt 1.418 Danke für 551 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ballast1 Beitrag anzeigen
    Örnklakken ist nett aber sollte nur mit entsprechenden Booten angefahren werden !

    Achtung - Gemeinheit an:
    Wer braucht schon 30 km zum Örneklakken wenn der Fisch
    schon in 300 m Entfernung zu fangen ist...
    Gemeinheit aus


    LG Heiko
    Wir haben unsere Fische auch allesamt ufernah gefangen
    Viele Grüße Daniel


    (Ex-)Pokalflüsterer



  2. #8
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von seejörg
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Vor ein paar Jahren waren wir in Titran. Da sind wir mit zwei Booten (17ft30PS)zweimal zum Örni gefahren. Das Gebiet ist einfach zu groß. Wir mussten dort ordentlich suchen, um zum Erfolg zu kommen. Das zweite Boot hatte dort auch noch ein Defekt am Motor, so dass wir es zurück schleppen mussten.
    Wenn da Schlechtwetter aufgekommen wäre, dann Halleluja.
    Die besseren Fische haben wir übrigens am Kyaholen gefangen. Ist nur halb so weit.

  3. #9
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Oberbergischer Kreis
    Beiträge
    13
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok vielen Dank.
    Ich glaube wir verwerfen das mit Ørne mal und konzentrieren uns auf das Gebuet um Mausund herum.
    Ich habe Gestern nich eine Nachricht von jemandem bekommen der öfters auf Mausund ist.
    Er hat mir ein paar Gebiete gezeigt die auf der Karte sehr interessant aussehen.

    Viele Grüße

    Karsten

  4. #10
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    55
    Beiträge
    1.654
    Danke
    1.102
    Erhielt 1.943 Danke für 426 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MeFo-Schreck Beitrag anzeigen
    Damit ist dieses Gebiet nordwestlich vor Fröya gemeint, https://kart.gulesider.no/m/FRgnM...
    Wenn das das "sagenumwobene" Örnklakken ist, verstehe ich die ganze Aufregung und die Diskusionen nicht. Wovor soll ich mich da fürchten? Da Gebiet liegt nun wirklich nicht 'zig Meilen offshore. Und wenn's Wetter mal umschlägt gibt es in nicht mal 4 Meilen einen Hafen:
    https://kart.gulesider.no/m/o7ZbW

    Ob ich mir die lange Fahrerei von Hitra oder Titran da hoch antuen würde, ist ja 'ne gaaaanz andere Sache.

    Torsten

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu puffin für den nützlichen Beitrag:

    Fischbulette (11.11.2017)

  6. #11
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Weil der Atlantik gegenan rollt , Mitte Oktober bin ich bei 2-3 m/s auf Örne gewesen aber Dünung bis 4-5 m !

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu serra für den nützlichen Beitrag:

    Jürgen Chosz (10.11.2017)

  8. #12
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Mit 17ft und 30 PS würde ich ganz bestimmt nicht zum Örnklakken fahren !

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu serra für den nützlichen Beitrag:

    Jürgen Chosz (10.11.2017)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •