Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 8
  1. #1
    Neuer Angelfreund Avatar von kai s
    Registriert seit
    20.04.2014
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    27
    Danke
    4
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge

    Standard Linesoya Verückter meldet sich zurück

    Hallo Angelgemeinde,

    nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder
    In den vergangenen Jahren ware wir natürlich auf unserer Insel Linesoya.Ich möchte nur von letzten mal erzählen ,nebenbei Fische haben wir immer gefangen.
    im letzten Jahr hatten wir keinen Fisch unter 70 cm in unserer kiste,und ernteten von den anderen Gästen staunen und fragende Gesichter.
    Da wir wie immer mit leichtem Gerät angeln und alle anderen meinen damit seien nur kleine Fische zu fangen.
    Es war eine Gruppe da ,mir kamen die Tränen als ich in die Kisten schaute .3 Kisten voll Köhler umdie 30 cm.Warum tut jemand sowas ???
    Dann die aussage "Bevor wir nix haben "" ich könnt Platzen.
    Auf mein Angebot sie mal mitzunehmen kam nur "wir Angeln immer so ".

    egal diese Erfahrung haben sicher schon viele gemacht,aber dadurch geraten alle in Verruf.

    Auch nächstes Jahr fahren wir nach Linesoya ,unser 15 tes jahr glaub ich
    Wieder laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und keiner kanns erwarten .

    Dieses Jahr hatten wir einen Tümler in der Bucht an der alten Lachsfarm .

    Nagut bin also wieder hier unterwegs ,wenn jemand Infos möchte zu Linesoya oder das Leichte Angeln einfach fragen

    gruss kai s

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu kai s für den nützlichen Beitrag:

    Elchjäger (05.11.2017),Orakel (05.11.2017)

  3. #2
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    55
    Beiträge
    2.092
    Danke
    1.424
    Erhielt 2.394 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kai s Beitrag anzeigen
    ...3 Kisten voll Köhler umdie 30 cm.Warum tut jemand sowas ???...
    Was ist denn da dran sooooo schlimm?
    Rechtlich gesehen ist alles im grünen Bereich. Ein Mindestmaß für Köhler gibt es in Norwegen nur, wenn der Fisch nicht für den persönlichen Verbrauch gefangen wird. Das schließe ich hier mal aus.
    Und wenn die Fische ordentlich behandelt und dann vernünftig verarbeitet werden, weiß ich nicht, was es da zu kritisieren gibt!

    Torsten

  4. #3
    Norgeverrückter Kegler Avatar von Kaeptn
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Passau
    Alter
    59
    Beiträge
    1.343
    Danke
    323
    Erhielt 533 Danke für 154 Beiträge

    Standard

    Torsten,
    Du hast völlig Recht, rechtlich ist das nicht zu beanstanden! Nur fragt man sich, warum schlachtet man Hunderte von Kleinköhlern und macht sich riesig viel Arbeit beim Filetieren, wenn man stattdessen 2 oder 3 Großfische fangen kann und das Filetieren bei gleichem Gewichtsergebnis in der halben Zeit erledigen könnte? Warum fahren die überhaupt nach Norwegen und räumen nicht viel einfacher einen Forellenteich aus? Das käme vermutlich auch noch deutlich billiger!
    Ich will hier nicht die alte Debatte von wegen Babymörder neu starten und anglerisch gesehen ist es sowieso keine Herausforderung! Man muss ja nur den Schwarm finden! Ich werde niemandem meine Meinung aufzwingen, aber verstehen werde ich derartiges Vorgehen nie und gutheißen noch viel weniger.
    Roland
    Richtung Norge und dann immer gerade aus!
    ________________________________________

  5. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kaeptn für den nützlichen Beitrag:

    Jürgen Chosz (05.11.2017),kai s (05.11.2017),Matti329 (06.11.2017),Orakel (05.11.2017),Roter Barsch (05.11.2017)

  6. #4
    Hobbykoch und Meterfänger Avatar von fontane
    Registriert seit
    06.03.2014
    Ort
    im Norden Brandenburgs
    Alter
    65
    Beiträge
    767
    Danke
    149
    Erhielt 503 Danke für 214 Beiträge

    Standard

    moin,

    der köhler steht nicht auf meinem speiseplan und deshalb setze ich ihn, falls er zufällig an meiner schnur ist, möglichst wieder rein...
    aber wenn ich ihn essen wollte, würde ich doch lieber einen kleineren (jüngeren) in die pfanne legen, als so eine grobfaserige großmutter.

    bernd

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu fontane für den nützlichen Beitrag:

    Orakel (05.11.2017)

  8. #5
    Neuer Angelfreund Avatar von kai s
    Registriert seit
    20.04.2014
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    27
    Danke
    4
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    hallo,
    das Problem ist nicht die Grösse der Fische sondern die menge ,und keine Meile weiter über tiefen Wasser haben wir Köhler von min 70 cm gefangen.
    Ich glaube jeder hat mal den ein oder anderen untermassigen Fisch mitgenommen ,aber derart in einen Blutrausch zu verfallen , kann und will ich nicht gutheissen .
    Meine Meinung.
    Bei Köhlern ist das okay ,weils ja kein mindestmass gibt ,aber wenn das dorsche währen würde jeder aufschreien .

    Und dann in unsere kiste gucken und sagen"wo habt ihr die denn her ,solche möchte ich auch fangen "oder noch besser "im momment beisst hier nix ,wetter oder so nix da "

    soweit dazu .
    gruss kai s

  9. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu kai s für den nützlichen Beitrag:

    Jürgen Chosz (05.11.2017),MeFo-Schreck (05.11.2017),Olibieni (05.11.2017),Orakel (05.11.2017)

  10. #6
    Neuer Angelfreund Avatar von kai s
    Registriert seit
    20.04.2014
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    27
    Danke
    4
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    hi,
    Da scheiden sich die geister,also jeder wie er mag ,aber ich finds Scheisse
    gruss kai s

  11. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu kai s für den nützlichen Beitrag:

    Jürgen Chosz (05.11.2017),MeFo-Schreck (05.11.2017),Olibieni (05.11.2017),Orakel (05.11.2017),pansipaul (05.11.2017)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linesoya ruft
    Von kai s im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 21:31
  2. anfang mai Linesoya
    Von kai s im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 22:35
  3. Olli meldet sich mal ab
    Von ollibuchi im Forum Südnorwegen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 20:31
  4. Fischotter erobert sich Thüringen zurück
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 14:22
  5. Hotspots von Linesoya
    Von murkser im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 21:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •