Hei Kay,
schöne Zeilen, die du da geschrieben hast!![]()
![]()
Hei Kay,
schöne Zeilen, die du da geschrieben hast!![]()
![]()
Kay (Heute)
Kay,sehr schön geschriebenund der letzte Satz ist ja sowas von wahr
![]()
Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten
Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.
Kay (Heute)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt.”
es grüßt aus PF
Thomas
Kay (Heute)
@ kay
Moin, du hast in vielem Recht, meine erste Ausrüstung war zusammen geborgt und erst nach und nach wurde sie erweitert. Aber was die Situation für Neueinsteiger im Süden bedeutet kann ich nicht ganz verstehen. Egal wo man ist, das Wasser ist potenziell gefährlich ob im Süden oder weiter oben. Wen es trotz Wind/ Wellen und Ahnungslosigkeit aufs Wasser treibt, der würde auch im Westen oder Norden offshore fahren, weil er dort die größten Fische vermutet, woher sollte er denn den Vergleich haben. Und meine bisher brenzligste Situation hatte ich bisher im Süden, tief im Fjord. Gruß Peter
Bin der Meinung, dass es in vielen Fjorden sicherer ist als irgendwo offshore.
Unbestritten, dass es auch im Fjord zu heiklen Situationen kommen kann, da spielt dann auch die geografische Lage keine Rolle.
2006 & 2007: Rosfjord, 2008: Gulafjord, 2010: Arendal, 2011: Arendal & Romsdalfjord,
2012 & 2013: Syvdefjord 2014: Afjord & Halsnoy, 2015: Syvdefjord, 2016: Randal (Gulen)/Sognefjord
2017: Aldersund Brygge 2018: Seter Brygge
RETTET DIE FISCHE - ESST MEHR STEAKS!
Wenn man im Fjord bleibt hast du natürlich Recht und wenn man im Fjord gut Fisch fängt erst recht. Ich denke nur wenn man keine Ahnung hat, daß dann der Gedanke - offshore ist alles noch viel besser - aufkommen könnte. Egal bleibt man im Fjord ist man bestimmt sicherer als draußen und kein Fisch ist es wert sein Leben zu riskieren, da hast du schon Recht. Gruß Peter