Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 22
  1. #7
    *Moderatorin* Avatar von KirstenS
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.124
    Danke
    789
    Erhielt 3.069 Danke für 858 Beiträge

    Standard

    ...ahhh zu Matti.






  2. #8
    Ist oft hier
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Würzburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.054
    Danke
    336
    Erhielt 537 Danke für 242 Beiträge

    Standard

    Moin, März und April sind wie in den deutschen Alpen, du kannst auch absolut sonniges schönes Wetter haben aber es ist logisch, je näher du am Winter bist, je größer ist die Gefahr für Schnee und was im Sommer als Regen runter kommt, kann im März noch Schnee sein, wir hatten eine Mischung aus Beidem. In der Gegend ( natürlich nicht nur dort ) hast du das ganze Jahr über die Wahrscheinlichkeit von 10- 15 Tagen mit Niederschlag pro Monat also immer ein wenig Glücksspiel. Wir hatten auch im Juni Regen und Starkwind, zum Glück nur an einem Tag. Gruß Peter

  3. #9
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    55
    Beiträge
    1.662
    Danke
    1.105
    Erhielt 1.948 Danke für 428 Beiträge

    Standard

    Hei Günni,

    wg. der Straßenverhältnisse im März mach dir mal nicht die Sorgen. Die Straßen sind gut geräumt. Im Gegensatz zu Deutschland fährst du da auf festgefahrener Schneedecke. Geht mit guten Winterreifen aber ohne Probleme! Wir waren schon öfter mit Auto im Winter (Dezember u. März) nördlich Trondheim und hatten nie Probleme. Von Oslo aus nimm lieber die RV3, da fährst du immer im Tal. Die E6 geht übers Dovre Fjell und da kann es schon mal zu Verzögerungen kommen.
    Gefischt haben wir im März hauptsächlich auf Dorsch. Die kommen dann zum Laichen in die "letzten Ecken" und so hat das Wetter kaum einen Einfluss auf die Ausfahrten!

    Gruß Torsten

  4. #10
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Elsteraue/ Zeitz Sachsen Anhalt
    Alter
    51
    Beiträge
    151
    Danke
    16
    Erhielt 30 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo Torsten, dass klingt nun wieder nicht schlecht - bin echt am überlegen doch zufahren - bin ja im Januar/ Februar auch in den Alpen unterwegs...

  5. #11
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    55
    Beiträge
    1.662
    Danke
    1.105
    Erhielt 1.948 Danke für 428 Beiträge

    Standard

    Hei Günni,

    dieses Jahr im März sah es so aus. Da war mit Winterreifen alles im Grünen Bereich.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	17.jpg 
Hits:	9 
Größe:	332,4 KB 
ID:	119474

    Dann kam der Winterdienst:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	18.jpg 
Hits:	9 
Größe:	264,4 KB 
ID:	119477

    Und alles ging ganz entspannt weiter.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	19.jpg 
Hits:	8 
Größe:	221,1 KB 
ID:	119475

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	23.jpg 
Hits:	8 
Größe:	270,7 KB 
ID:	119476

    Und an Steigungen war gut gestreut

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	24.jpg 
Hits:	9 
Größe:	250,0 KB 
ID:	119478

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu puffin für den nützlichen Beitrag:

    alfnie (22.10.2017),Orakel (22.10.2017)

  7. #12
    Norweger, Ex-Nordfriese Avatar von alfnie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Åfarnes, Norwegen
    Beiträge
    3.355
    Danke
    349
    Erhielt 3.011 Danke für 854 Beiträge

    Standard

    Mit ordentlichen Winterreifen kein Ding. Ich sag' nur
    Nokian Hakkapelitta 8, ob mit oder ohne Spikes.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Biete Mitfahrgelegenheit nach Mittelnorwegen ( Flatanger ) vom 29.07. bis 10.08.2017
    Von zanbar 69 im Forum Freie Plätze / Mitfahrer gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 17:58
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 16:28
  3. Auf nach Flatanger!
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 14:34
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 10:58
  5. Abmelden für die Fahrt nach Flatanger ( Zanzibar Inn )
    Von Store Bamse im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •