Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 22
  1. #1
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Elsteraue/ Zeitz Sachsen Anhalt
    Alter
    51
    Beiträge
    151
    Danke
    16
    Erhielt 30 Danke für 7 Beiträge

    Standard Im März nach Flatanger

    Hallo Leute, will nächstes Jahr Mitte März nach Flatanger mit dem Auto von Oslo aus.
    Hat jemand Erfahrungen was das Angeln zu dieser Jahreszeit betrifft und noch wichtiger- was für Straßenverhältnisse sind zu erwarten - Räumdienst usw?? VG Günni

  2. #2
    Nordkapp-Fan Avatar von IngoS
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hannover
    Alter
    52
    Beiträge
    908
    Danke
    60
    Erhielt 387 Danke für 93 Beiträge

    Standard

    Also was die Fahrt betrifft, würde ich auf jeden Fall die E6 meiden. Wir hatten dieses Jahr auf der Rückfahrt im September im Hochland den ersten Schnee und wenn Du Pech hast, ist die Straße gesperrt. Ausserdem ist es nicht wie in Deutschland, dass gestreut wird. In Skandinavien fährt man eben Spikes-Reifen.
    Die Angelei im März ist sicher interessant, aber man muss auch mit Ausfalltagen rechnen. Wir waren vor 2 Jahren im März in Sommaroy und hatten von 10 Tagen 5 Ausfalltage.

  3. #3
    Ist oft hier
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Würzburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.051
    Danke
    335
    Erhielt 537 Danke für 242 Beiträge

    Standard

    Sehr tapfer, wir waren dieses Jahr im März auf den Lofoten aber mit Flugzeug und haben uns abholen lassen, würde ich jederzeit wieder so machen. Du fährst da durch die Berge und selbst im Mai liegt da noch Schnee.
    Wenn geräumt ist hast du links und rechts meterhohe Wände und unter dir oft festgefahrenen Schnee, halt wie in den Alpen und andere Abschnitte sind wie unsere Straßen im Winter nass und rutschig. Schneeketten oder Spikes sind Pflicht. Wenn du Glück hast tauts im Tale, da schieben sich gerne mal riesige Eisplatten aus den Bächen über die Straße oder die Straße ist einfach weg.
    Aber auch der Norweger fährt von A nach B und solange kein plötzlicher starker Schneefall dazwischen kommt erfüllt der Räumdienst seine Aufgabe. Wenns stark schneit ist Schicht im Schacht, den Norweger störts nicht, der sitzt das aus aber für uns Angler läuft die Zeit davon.
    Jepp Ausfalltage gab es auch für uns und bei starkem eisigen Wind stehst du auch nicht an der Mole und angelst von Land ( wenn überhaupt möglich da Eiskanten sehr schnurfeindlich sind ). Solltest du aber offshore kommen, hast du in Flatanger die Chance Skrei zu angeln da sich dort Laichgebiete befinden. Gruß Peter

  4. #4
    Ist oft hier
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Würzburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.051
    Danke
    335
    Erhielt 537 Danke für 242 Beiträge

    Standard

    Ps Wohi fährst du genau ?

  5. #5
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Elsteraue/ Zeitz Sachsen Anhalt
    Alter
    51
    Beiträge
    151
    Danke
    16
    Erhielt 30 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Wir wollen nach Lauvsnes - Flatanger Rorbue. Danke für euere Infos. Glaub wir verschieben es auf April ....

  6. #6
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Elsteraue/ Zeitz Sachsen Anhalt
    Alter
    51
    Beiträge
    151
    Danke
    16
    Erhielt 30 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    War vor 2 Jahren im April dort, Straßen waren alle frei und Ausfalltage hatten wir einen. Entweder hatten wir Glück, oder es ist im April schon besseres Wetter .

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Biete Mitfahrgelegenheit nach Mittelnorwegen ( Flatanger ) vom 29.07. bis 10.08.2017
    Von zanbar 69 im Forum Freie Plätze / Mitfahrer gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 17:58
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 16:28
  3. Auf nach Flatanger!
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 14:34
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 10:58
  5. Abmelden für die Fahrt nach Flatanger ( Zanzibar Inn )
    Von Store Bamse im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •