Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 19 bis 23 von 23
  1. #19
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Würzburg
    Alter
    50
    Beiträge
    969
    Danke
    296
    Erhielt 508 Danke für 226 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von alfnie;524900

    [FONT=Verdana
    Wer sich [/FONT]
    im Rahmen der Verhältnismässigkeit gegen so einen Ausfall
    vorbereiten kann, dies aber nicht tut, darf zwischen
    naiv und unerfahren wählen.
    Moin, natürlich kann ich mich gegen vieles wappnen, aber es wird leider immer wieder Unfälle geben auch wenn man umsichtig handelt. Wo fängt die " Verhältnismäßigkeit " an, sollte man zum Ersatzmotor einen weiteren Ersatzmotor einbauen falls auch der Ersatzmotor ausfällt ( was schnell passieren kann, wenn er nicht regelmäßig zum Einsatz kommt - häng mal so einen Motor ein Jahr ans Boot ohne ihn zu benutzen - da ist regelmäßige Kontrolle Pflicht ). Reicht eine Weste oder muß ein Anzug her, evtl. ein Trockenanzug oder sollte gar eine Rettungsinsel oder ein Beiboot vorhanden sein. Benötigt das Beiboot einen Ersatzmotor oder reichen Ruder .... Reicht ein Handy oder muß es auch Funk oder ein Satellitentelefon sein.
    Klar sehr überspitzt aber ich bin nicht naiv oder unerfahren, wenn ich bei gutem Wetter mit einem Boot ohne Ersatzmotor aufs Meer fahre. Naiv wäre ich, wenn mein Boot nichts hätte ( Funk, Telefon, Signalraketen ) mit denen ich mich bemerkbar machen könnte. Sollten die Vermieter dazu gezwungen werden die Sicherheit auszureizen wären die Boote nicht mehr bezahlbar.
    Und mal ehrlich wer es so übertreibt, dürfte sein Haus nicht mehr verlassen, müßte darin Strom und Gas abstellen und am besten das Bett nicht verlassen, da könnte man dann täglich tausende Unfälle vermeiden. Gruß Peter

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tulum5 für den nützlichen Beitrag:

    Jürgen Chosz (16.10.2017),Orakel (16.10.2017),Wikingfischer (16.10.2017)

  3. #20
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von wollebre
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    28844
    Alter
    70
    Beiträge
    228
    Danke
    10
    Erhielt 192 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    und am besten das Bett nicht verlassen

    blos nicht in Bett legen. Ist statistisch erwiesen das die meisten Menschen im Bett sterben

  4. #21
    Norweger, Ex-Nordfriese Avatar von alfnie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Åfarnes, Norwegen
    Beiträge
    3.220
    Danke
    313
    Erhielt 2.837 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Das Thema könnte man bis an den jüngsten Tag diskutieren,
    ohne es zu einem gemeinsamen Konsens zu bringen, weil es wohl
    so viele Varianten von Logik zu geben scheint, wie es Menschen gibt.

    Vielleicht kommt das so weniger abstrakt rüber :
    Würdest du nachts
    mit einem Pkw oder Laster
    von Flensburg nach München fahren
    obwohl du weisst,
    das der eine Scheinwerfer kaputt ist/nicht leuchtet ?

    Vieleicht nicht gerade der beste Vergleich, aber schon
    etwas allgemeinverständlicher. Denn jeder versteht ja
    warum Autos zwei unabhängige Scheinwerfer haben
    und nicht einfach einen in der Mitte ...

    ( Auweia - ich hätte wohl Pädagoge werden sollen ... )

  5. #22
    Hilfreicher Angelfreund
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    Würzburg
    Alter
    50
    Beiträge
    969
    Danke
    296
    Erhielt 508 Danke für 226 Beiträge

    Standard

    Moin, alfnie - ich verstehe dein Anliegen ich weiß auch was du meinst aber ein Ersatzmotor überschreitet ( Kostenfaktor ) in meinen Augen die "Verhältnismäßigkeit" und daher ist man weder naiv noch unerfahren, wenn man ein Boot ohne Ersatzmotor benutzt, denn dann wären wohl über 90% aller Angler naiv und unerfahren.
    Das Licht ist nicht als Ersatz doppelt sondern um die gesamte Fahrbahn inklusive benachbarter Strukturen auszuleuchten denn sonst hätte man einfach eine zweite Leuchte mit extra Stromkreis in die eine Lampe bauen können als Ersatz. Nicht mal alle kleinen Flugzeuge haben einen zweiten Motor und auch die werden nicht alle von naiven, unerfahrenen Piloten geflogen.
    Ein Ersatzmotor ist für Anglerboote des Guten zu viel würde die Sache aber sicherer machen.

    @wollebre - vor allem wenn es nicht das eigene Bett ist

    Gruß Peter

  6. #23
    Schonwiederneuling Avatar von yrkjepilker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Harburg/Schw.
    Alter
    73
    Beiträge
    1.091
    Danke
    34
    Erhielt 115 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Autos, die von Flensburg nach München fahren haben höchstens ein Eratzrad (meist ohne Luft) dabei. Zweitmotore oder ähnliches Zubehör fehlen meistens....
    Gruß Hans - yrkjepilker


    Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu yrkjepilker für den nützlichen Beitrag:

    nugget102 (16.10.2017)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 06:37
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 21:22
  3. Welche Insel ist größer? Sylt oder Rügen? Mallorca oder Ibiza? Korsika oder Kreta?
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 18:06
  4. Suche Floatinganzug Hose IMAX XXL oder XXXL neu oder gebr.
    Von hummi im Forum Tauschbörse - Biete - Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 13:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •