Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 19 bis 23 von 23
    Hilfreicher Angelfreund
    Danke
    147
    Erhielt 109 Danke für 75 Beiträge

Standard

Ein Flying Gaff,ein Bolzenschneider für deinen Circle Hooks und eine geeignete Lösezange sollte im Normalfall funktionieren.!Mit gekappten Piercing würde ich nix Freiwillig schwimmen lassen wollen.So schnell rostet da unter Wasser nix weg.Mit nem Piercingloch durchs Flying Gaff hätte ich weniger Bedenken.
    Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu mephisto für den nützlichen Beitrag:

puffin (29.10.2017)

Hobbykoch und Meterfänger Avatar von fontane
    Danke
    131
    Erhielt 482 Danke für 202 Beiträge

Standard

moin,
    wer hat schon für alle eventualitäten ein flying gaff, einen BOLZENSCHNEIDER und eine extra lösezange dabei... ist ja das boot dann schon voll mit krimskrams. bin ja keine werkstatt auf dem wasser.
    normales gaff, seitenschneider und flachzange hab ich, wie jeder angler, immer dabei. damit muss es auch gehen. die idee, zuerst sanft gaffen und dann mit einem SEITENSCHNEIDER den circle knacken, finde ich gut.

bernd

traumhafter Innfjorden Avatar von mojo
    Danke
    1.038
    Erhielt 1.763 Danke für 908 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von fontane Beitrag anzeigen
    moin,
    wer hat schon für alle eventualitäten ein flying gaff, einen BOLZENSCHNEIDER und eine extra lösezange dabei... ist ja das boot dann schon voll mit krimskrams. bin ja keine werkstatt auf dem wasser.
    normales gaff, seitenschneider und flachzange hab ich, wie jeder angler, immer dabei. damit muss es auch gehen. die idee, zuerst sanft gaffen und dann mit einem SEITENSCHNEIDER den circle knacken, finde ich gut.

bernd
    Bernd, ich hab mal versucht einen normalen 4/0 mit einem Seitenschneider zu knacken. Fehlanzeige. Für die diesjährige Tour hatte ich einen Mini Bolzenschneider an Bord

https://www.westfalia.de/shops/werkz...roduktdaten+DE

nicht gebraucht, klappte aber problemlos.
    Gruss
    MoJo

2017 Innfjorden/Romsdal - traumhaft

Hilfreicher Angelfreund
    Danke
    147
    Erhielt 109 Danke für 75 Beiträge

Standard

Kommt halt immer auf die Dickdrähtigkeit des Hakens an.Der Bolzenschneider soll ja auch keine Schenkellänge von 60cm haben,aber mit nem Seitenschneider brauch ich bei nem St66 oder St76 nicht anfangen.Hab solch ein Teil eh immer im Boot als "Not-Op-Set" nicht nur für den Butt(Eigentlich eher für böhse Missgeschicke)!
    Beim Hechtangeln tuts bei mir auch ein größerer Seitenschneider,der da auch schon des öfteren Drillinge knacken musste!
    Ein Flying Gaff/XXL Hai Haken hab ich in Norwegen die letzten Jahre immer im Boot.Auf Halsnoy hatte ich soetwas aber auch noch nicht dabei!Hut ab vor den Jungs die da gezielt auf Butt gefischt haben müssen und obendrein noch erfolgreich waren.Ich würde die Aussichten dort als eher Bescheiden ansehen!
    Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!

Hobbykoch und Meterfänger Avatar von fontane
    Danke
    131
    Erhielt 482 Danke für 202 Beiträge

Standard

moin,

ich habe meinen seitenschneider auch für "böse missgeschicke" dabei. vorher habe ich ihn natürlich an meinen circles ausprobiert. es ging. vielleicht deshalb, weil es billiges material aus china ist?
    MoJos idee mit dem minibolzenschneider werde ich aber aufgreifen und mir so einen kleines teil besorgen. nimmt ja statt seitenschneider auch nicht mehr platz weg.
    ich habe ja mein revier gewechselt...http://norwegen-angelfreunde.de/show...ord-jetzt-LIVE und wer weiß, was da noch passiert. artenreich war es ja schon in diesem jahr.
    in meinen zwei wochen dort gab es auf insgesamt sechs angelbooten drei mal butt. es waren zwar zufallsfänge, aber der größte, bei dessen drill wir im nebenboot zuschauten, war etwas über einen meter...
    und weil ich jetzt keinen mehr mag, werden sie alle weiterleben... so einer zufällig an unseren ködern nascht.

bernd

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer