Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 19 bis 22 von 22

Thema: borhaug 2017

aldri i fjord Avatar von puffin
    Danke
    935
    Erhielt 1.775 Danke für 368 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von nugget101 Beitrag anzeigen
    .......das radar haben wir nicht getestet..... .......
    Radar ist ja goil! Da kann man ja beim Fahren büschen mit rumspielen und gucken, ob Plotter und Radar vergleichbare Werte ausgeben. Und bei schlechter Sicht hat man ein "drittes Auge"!

Zitat Zitat von steen Beitrag anzeigen
    ...Ich weiss nur nicht warum der Autopilot haben sollte, ......
    Bist du schon mal mit Autopilot gefahren? Gerade auf offener See können längere Strecken mit 'nem Verdränger für den Mann am Ruder recht öde werden. Wenn das Boot dann selbsständig den Weg findet, kann man z. B. in aller Ruhe frühstücken, den Fisch versorgen, das Deck aufklaren oder was weiß ich.

Und sagt mal: Gibt's in der Kajüte 'ne Heizung? Auf dem zweiten Bild ist so ein "Abgasrohr" zu sehen.

Gruß Torsten

Hilfreicher Angelfreund
    Danke
    284
    Erhielt 484 Danke für 207 Beiträge

Standard

Moin, danke für den Bericht ! Man kann morgens sehr viel in Hirtshals machen. Hättet ihr euch Schippchen und Eimerchen mitgenommen hättet ihr frühs den ganzen Strand für euch. Für meine Jungs habe ich so was immer dabei, falls die unterwegs nervös werden. Bei den Lebensmittel bestätigst du etwas, was ich schon lange meine. Es gibt Sachen, die sind teurer und zwar deutlich aber vieles kostet nicht mehr oder weniger als hier und ich wollte schon mal eine Forumsseite mit Preisen zu Lebensmittel aufmachen, damit man weiß, wo es sich lohnt was mitzuschleppen. Für 5 Cent weniger schleppen einige schon mal Waren bis 5kg nach Norwegen ohne zu beachten, daß diese 5 kg bei 1000km Fahrt einen Mehrspritverbrauch verursachen aber mein Lieblingsbeispiel ist nach wie vor als ich in Italien eine Familie sah, die knapp 20 Packungen Spagetti aus Nord-D mitschleppten.
    Mit den Lengs ist das eine komische Sache und wir können deine Erfahrung nur bestätigen, die größten Lengs haben wir auf dem listaplateau zwischen 30m und 60m gefangen, da ging fast bei jeder Drift was und wir haben es nur entdeckt, weil ein Mitreisender zu faul zum Pilken war und auf NK umgestiegen ist. Gruß Peter

Angelfreund Avatar von steen
    Danke
    59
    Erhielt 129 Danke für 22 Beiträge

Standard

Moin zusammen,

wir hatten schon Boote mit Autopilot, hab ihn nur nie benutzt, ich fahr gerne und gerade auf dem Listaplateau steht sehr oft eine ziemlich grobe und gelinde gesagt ziemlich unberechenbare Welle, da ist schon besser man hat die Hand am Ruder um ggf. reagieren zu können, und das muss man da sehr oft! Klar kann man das Plateau umfahren, ist nur ein grosser Umweg, kostet viel Zeit mit dem relativ langsamen Kahn. Und Fisch saubermachen usw. macht während der Holperfahrt da keiner, der seine Finger noch bissel behalten will. Bei ruhiger See natürlich `ne feine Sache...
    Das Radar funzt glaub ich nicht, habs jedenfalls noch nie angekriegt, evtl. muss man das Teil ja ankurbeln. Heizung ist wohl eingebaut, aber wenn man die Tür zumacht stinkts schon sehr nach Diesel und bei offener Tür brauchste keine Heizung

Mfg Jörg

OMA 2013/14 Avatar von nugget101
    Danke
    3.901
    Erhielt 3.095 Danke für 605 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von puffin Beitrag anzeigen
    Radar ist ja goil! Da kann man ja beim Fahren büschen mit rumspielen und gucken, ob Plotter und Radar vergleichbare Werte ausgeben. Und bei schlechter Sicht hat man ein "drittes Auge"!

Bist du schon mal mit Autopilot gefahren? Gerade auf offener See können längere Strecken mit 'nem Verdränger für den Mann am Ruder recht öde werden. Wenn das Boot dann selbsständig den Weg findet, kann man z. B. in aller Ruhe frühstücken, den Fisch versorgen, das Deck aufklaren oder was weiß ich.

Und sagt mal: Gibt's in der Kajüte 'ne Heizung? Auf dem zweiten Bild ist so ein "Abgasrohr" zu sehen.

Gruß Torsten
    hey torsten,

zum radar wie gesagt keine wertung..........wir haben es schlicht nicht ausprobiert - wozu auch ........
    das boot hat eine dieselheizung.......ebenfalls nicht ausprobiert, weil bei t-shirtwetter nicht notwendig.

ach so, um das tanken braucht man sich keine gedanken machen - ernest macht das

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu nugget101 für den nützlichen Beitrag:

puffin (13.10.2017)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer