Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 25 bis 30 von 30
  1. #25
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    27.09.2017
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ballast1 Beitrag anzeigen
    Geht es (zu Storskalltaren) tatsächlich 50 km weit raus ?

    LG Heiko
    Wir fahren seit einigen Jahren mit dem sehr sicherem Boot da raus.
    Aber nur bei beständigen wetter von max 3 meter sec. Wind.
    Dann sind auch offene Aluboote von Nordic Seanling auf dem Riff und auch Kverno Boote von Soröja. .
    Das ganze nur in Absprache mit den Norwegern.
    Und ganz nebenbei das Boot ist ein Fischerboot mit allen Sicherheitsaustattungen Rettungsinsel Seefunk usw
    Auch kenne ich die anderen Häfen und werde die wenn es nötig ist ansteuern.

  2. #26
    Norgeverrückter
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    NRW, Bocholt
    Beiträge
    195
    Danke
    7
    Erhielt 232 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    ....also ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben, weil mir so eine Unternehmung einfach schon jetzt zu stressig und nur fischbezogen vorkommt.

    Ich schreibe aber trotzdem nochmal, weil ich finde, dass das was Du da anbietest, ziemlich risikoreich klingt. Bei perfektem Wetter mag man solche Ausfahrten ja machen können. Wer aber öfter mal dort oben Urlaub gemacht hat wird wissen, dass solch perfektes Wetter nicht mitgebucht werden kann und relativ selten vorkommt.
    Ich habe in mehr als 15 Jahren Norwegen zumindest noch nicht einmal solch ein Wetter gehabt (und sicher nicht mehrere Tage davon in einem Urlaub), wo ich es als Landratte riskieren würde auch nur halb so weit auf den offenen Atlantik zu fahren.

    Euer Boot ist sicherlich ein gutes - keine Frage, trotzdem ist es eine 7,70M Plastikschale auf dem Nordatlantik. Als - wahrscheinlich nicht ortskundiger - Hobbykapitän sollte man so einen Quatsch einfach lassen. Ich bin regelmäßig mit einem fast 20Meter langen Arbeitsschiff incl. 12 Anglern auf unsere Nordsee raus gefahren. Absolute max. Entfernung waren 50 Kilometer und ich kann Dir sagen, dass uns Anglern auch da schon regelmäßig der Arsch auf Grundeis gegangen ist. Da hatten wir allerdings einen sehr erfahrenen professionellen Kapitän an Bord, der die Gewässer und sein Boot exakt kannte. Angeltouren wurden abgesagt, wenn der Wind bei 4 aus der falschen Richtung kam - und das auch dann, wenn morgens noch alles nach top Wetter aussah.

    Ich ahne schon jetzt die Diskussionen, die bei grenzwertigem Wetter aufkommen werden bei Eurer geplanten Tour.....

    Trotzdem viel Spaß dabei und hoffentlich kommt Ihr immer ALLE gesund nach Hause.

  3. #27
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    27.09.2017
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Reinangler
    Ich suche Mitfahrer und keine Besserwisser ohne Nautische Kenntnisse
    Um aber bei deinen Thema zu bleiben
    Bei über 90 % der Angler in Norwegen würde ich nicht ins Boot steigen
    Und viele tödliche Unfälle da oben waren in meinen Augen Mord
    Die Kollegen nicht wieder ins Boot bekommen Alokol ist leider auf immer wieder ein Thema keine persöhliche Schutzausrüstung usw.
    Auch viele Geführte Angeltouren da oben deutscher Anbieter sind mehr wie grenzwertig
    So und jetzt an alle anderen die das hier lesen.
    Bitte nur schreiben wenn intresse besteht.

  4. #28
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    24.07.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Nord Norweger! Hätte interesse an Deiner Reise. Müßte aber noch ein paar Fragen beantwortet haben.Auf welche Fische willst Du speziell angeln. Ruf mich zu diesem Zweck einfach mal an null177347414fünf. Gruß Jürgen

  5. #29
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    27.09.2017
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Angeljürgen Beitrag anzeigen
    Hallo Nord Norweger! Hätte interesse an Deiner Reise. Müßte aber noch ein paar Fragen beantwortet haben.Auf welche Fische willst Du speziell angeln. Ruf mich zu diesem Zweck einfach mal an null177347414fünf. Gruß Jürgen
    Das habe ich eben versucht
    Probiere morgen Abend dich zu erreichen

  6. #30
    Neuer Angelfreund
    Registriert seit
    24.07.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo! warum rufst du nicht mehr an. Normal wäre eine Nachricht per Telefon, wir sind doch keine Kinder mehr. Wäre trotzdem interessiert an der Reise. Gib doch mal den Grund an, oder weil ich aus einem anderen Bundesland komme, wäre auch nach Bremen gekommen. Gruss jürgen

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •