Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 10
  1. #1
    FC ENERGIE COTTBUS Avatar von Spremberger
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Perle der Lausitz
    Alter
    58
    Beiträge
    370
    Danke
    236
    Erhielt 50 Danke für 34 Beiträge

    Standard Hart Costum CS 35

    Hallo Rollenspezialisten,

    kann mir jemand etwas zu folgenden Rollen Sagen, sollen ja salzwasserfest sein, vlt eine Option fürs Spinfischen in Norwegen.

    1. Hart Costum CS 35
    2. Hart Nr. 3Name:  Hart Costum CS35.JPG
Hits: 92
Größe:  8,5 KB

    Name:  Hart Nr. 3.JPG
Hits: 92
Größe:  7,4 KB
    Gruß Simone + Klaus





  2. #2
    Moderator Avatar von Seewolf 72
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    7.320
    Danke
    2.751
    Erhielt 6.237 Danke für 2.473 Beiträge

    Standard

    Moin Klaus
    Die Hart Custom 3500XS kannst du in jedem Fall im Salzwasser verwenden.Die fällt aber schon etwas größer aus als die Bezeichnung (3500) vermuten läßt.Mit eine Schnurfassung von 370m 0.25mm (mono.) ist es eher eine 4500er.
    Daten:
    Kugellager: 9+1
    Schnurfassung: 370m 0.25mm,300m 0.28mm,210m 0.33mm
    Getriebe: Bronze
    Übersetzung:5,2:1
    Gewicht:335g
    Bremse: Carbon 5x (15kg)
    Rotor: Aluminium
    Gehäuse: Alu,Magnesium,Carbon
    Schnureinzug: 85cm/U.

    Die Hart No.3 ist auch eine Vollmetallrolle (Alu) :
    Gewicht: 297g
    Übersetzung:5,2:1
    Schnureinzug:85cm/U.
    Kugellager: 8+1
    Bremsleistung: 10kg
    Schnurfassung:290m 0.28mm,250m 0.31mm,230m 0.33mm (mono.)

    Nenngröße ist 4000 aber von der Schnurfassung schon eher eine 5000er.
    Vieles ähnlich wie bei der Custom aber ich würd der Custom den Vorzug geben denn bei der No.3 & No.5 hatte ich schon sowas hier.....

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hart No°5 033.JPG 
Hits:	25 
Größe:	132,4 KB 
ID:	118250 Das ist die untere Abdeckung vom Bremsknopf und da war z.b bei der No.5 nur eine verzinkte Stahlscheibe verbaut......gerade dort wo die Gefahr von Salzwasserkontakt am höchsten ist (Bremsknopf/Spule) wurde gespart.


    Gruß Marcel

  3. #3
    FC ENERGIE COTTBUS Avatar von Spremberger
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Perle der Lausitz
    Alter
    58
    Beiträge
    370
    Danke
    236
    Erhielt 50 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Moin Marcel, danke für die schnelle Info. Sie sehen so klein aus auf den Bilder, ich dachte es wäre wirklich ne 3500 er.
    Gruß Simone + Klaus





  4. #4
    FC ENERGIE COTTBUS Avatar von Spremberger
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Perle der Lausitz
    Alter
    58
    Beiträge
    370
    Danke
    236
    Erhielt 50 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Ich hab schon öfters etwas über Hart -Rollen gelesen. Was ist das für ein Hersteller oder besser, wo ist dieser ansässig ?
    Wie sieht es mit Ersatzteilen z. B. Bremsscheiben aus ?

    Gruß Klaus
    Gruß Simone + Klaus





  5. #5
    Moderator Avatar von Seewolf 72
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    7.320
    Danke
    2.751
    Erhielt 6.237 Danke für 2.473 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Spremberger Beitrag anzeigen
    Ich hab schon öfters etwas über Hart -Rollen gelesen. Was ist das für ein Hersteller oder besser, wo ist dieser ansässig ?
    Wie sieht es mit Ersatzteilen z. B. Bremsscheiben aus ?

    Gruß Klaus
    Evia Hart sitz in Eibar/Spanien.
    http://www.hart-fishing.com/de/die-marke

    Gruß Marcel

  6. #6
    Moderator Avatar von Seewolf 72
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    7.320
    Danke
    2.751
    Erhielt 6.237 Danke für 2.473 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Spremberger Beitrag anzeigen
    Moin Marcel, danke für die schnelle Info. Sie sehen so klein aus auf den Bilder, ich dachte es wäre wirklich ne 3500 er.
    Äußerlich stimmt das schon aber von der Schnurfassung her ist die eben etwas größer und das Gewicht ist auch o.k.
    Die Bezeichnungen sind eben nicht genormt.....4000er ist nicht gleich 4000er,mal hast du ne tiefe Spule,mal ne flache und auch was die Gesamtgröße angeht sind die Bezeichnungen oft verwirrend.Mal ein Beispiel:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Banax xtreme 3000GT 105.JPG 
Hits:	26 
Größe:	185,2 KB 
ID:	118251

    Links Mitchell Blade Alu 6500 (Schnurfassung 300m 0.30mm mono.),rechts Banax Xtreme GT3000 (Schnurfassung 330m 0.35mm mono.)
    Man sollte sich also nicht zwingend auf solche Größenangaben verlassen sondern die Rollen anhand der Daten vergleichen.

    Gruß Marcel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dieser Norweger ist so hart wie Eis
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 18:56
  2. Stationärrolle von Hart
    Von Jürgen Chosz im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 18:55
  3. Hart-Hornhecht-Cup
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 12:57
  4. Wasabi Köder von Hart
    Von Jonastal im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 09:05
  5. Bootsrutenaktion Hart oder Weich ??
    Von fjordmaster im Forum Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 17:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •