Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 25 bis 28 von 28
  1. #25
    Imker, Angler, Strandguter....
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    06193 Gutenberg
    Alter
    65
    Beiträge
    423
    Danke
    702
    Erhielt 779 Danke für 163 Beiträge

    Beitrag

    Noch ein Gedanke zu den beiden Bildern in #23. Farblich und größenmäßig ist der Unterschied zwischen den Blinkern gar nicht so gravierend. Wahrscheinlich spielt hier auch das Laufverhalten des Möre Silda eine entscheidente Rolle.

    Jürgen, von der Landschaft zwischen Stryn und Otta waren wir schon sehr angetan. Als wir dann aber den Campingplatz erreichten und die harmonisch in die Landschaft eingebundene Anlage sahen, waren wir hellauf begeistert. Seitdem ziert dieses Bild meinen Desktophintergrund.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3263.jpg 
Hits:	12 
Größe:	214,7 KB 
ID:	119271

    Ich sehe in dem Bild was ich sehen möchte: eine fantastische Natur, landschaftliche Harmonie, Wehmut nach Vollkommenheit, Freiheit.....ich könnte sonst noch was hineininterpretieren. Wenn ich morgens auf Arbeit meinen Computer anschalte, wische ich verstohlen den Morgentau aus meinen Augen, atme tief durch, bin rundum zufrieden und freue mich auf den nächsten Urlaub.

    Der natürliche Felsenpool hat nach meinen Recherchen keine zusätzliche Heizung, das heißt, das Wasser dürfte nicht mehr als 12 Grad haben. Hatte ich nicht weiter beobachtet, aber hier eine Rezension auf www.norcamp.de

    LarNor 12.08.2017 - (5.0/5)
    Tollster Campingplatz auf den wir waren. Direkt am Fluß, mit Außenpool (nichts für Warmduscher- weil nicht geheizt), saubere und hübsche Sanitäranlagen. Für Campervans gut geeignet, da Schotterplätze und keine Wiese (kein Matsch o.Ä.). Freie Platzwahl, viele tolle Stellplätze, atemberaubende Aussicht, freundliches Personal! Nur zu empfehlen falls jemand in der Nähe ist!
    Würde ich wiederkommen: Ja
    letzter Besuch: August 2017

    Nebenbei bemerkt, bei weniger als 20 Grad kriegt mich keiner ins Wasser! Eine weitere Meinung:
    ....Sanitäranlagen sind sauber, Duschen kosten etwas und der Pool ist nicht beheizt und kostet ebenfalls extra.

    Wen es interessiert: Auszug aus der Preisliste:

    Womo und Campinganhänger 290 NOK pro 1 Tag(e)
    Zelt 225 NOK pro 1 Tag(e)
    Hytten 650 - 1150 NOK pro 1 Tag(e)
    Stromanschluss 40 NOK pro 1 Tag(e)


    Wir danken euch für euer Interesse.

    Peter und Ulla

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Petrulla für den nützlichen Beitrag:

    puffin (09.10.2017)

  3. #26
    Norweger, Ex-Nordfriese Avatar von alfnie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Åfarnes, Norwegen
    Beiträge
    3.157
    Danke
    295
    Erhielt 2.767 Danke für 774 Beiträge

    Standard

    Wenn der 15-er MØresilda der aktuelle Bringer ist, heisst das meistens,
    das da viele 10 - 12 cm grosse Sprotten unterwegs sind. Da schwöre ich
    dann auch auf den 15-er, aber in Mattsilber mit schwarzem Rücken. Und ich
    mache den originalen (Scheixx-)Haken ab und benutze einen, der 1 Nr.
    grösser ist und von besserer Qualität.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu alfnie für den nützlichen Beitrag:

    Petrulla (08.10.2017)

  5. #27
    Imker, Angler, Strandguter....
    Registriert seit
    31.12.2012
    Ort
    06193 Gutenberg
    Alter
    65
    Beiträge
    423
    Danke
    702
    Erhielt 779 Danke für 163 Beiträge

    Standard

    Ja Alfred, wir hatten viel Kleinfisch an der Oberfläche. Was da aktiv war, habe ich nicht herausfinden können. Der Drilling im Original erschien mir auch etwas schwach auf der Brust, aber solange man fängt, wird die Crew nicht verändert (Danke für den Tipp!).

    Viele Grüße Peter

  6. #28
    Hardanger-Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    60
    Beiträge
    19.675
    Danke
    4.432
    Erhielt 3.476 Danke für 1.660 Beiträge

    Standard

    Peter diese irre Badeanstalt habe ich mir schon von dir als B.Schoner stibitzt, da ich die meiste Zeit am Tag vor 2 Bildschirmen verbringen muss läuft auf einem immer ein Norwegen Natur Programm.

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten










Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. lauvstad-voldafjord/dalsfjord
    Von unionberlinski im Forum Westnorwegen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 20:59
  2. Dalsfjord (Volda, Lauvstad) 28.05. - 04.06.2016
    Von Bluestyle im Forum Freie Plätze / Mitfahrer gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 11:41
  3. Dalsfjord (Volda, Lauvstad) 28.05. - 04.06.2016
    Von Bluestyle im Forum Freie Plätze / Mitfahrer gesucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 15:43
  4. Pottwal südlich von Helgoland
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •