Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 110
  1. #1
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    55
    Beiträge
    1.657
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.948 Danke für 428 Beiträge

    Cool Endlich auf Fischfang!

    Hei, da bin ich wieder! Die Gertrud!

    Wer mich noch nicht kennt und für die Vergesslichen : Das bin ich!

    Name:  0000.jpg
Hits: 812
Größe:  85,5 KB

    Neeeee, nicht die Grinsekatze!

    Nach meiner ersten Norwegenreise im Juni mit Auto und Zelt hat mich das Bakterium (oder war es doch ein Virus ) voll erwischt. Wer Lust hat, kann mich auf meiner Reise mit Torsten und Mareile hier kennenlernen.
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?36400-Mal-sehen-wo-wir-landen%21
    Wer keine Lust hat, wird mich hier kennenlernen!!!

    Es sind zwar noch ein paar Tage bis der große Fischzug beginnt, aber vielleicht sind ja unsere und besonders meine Reisevorbereitungen auch für den einen oder anderen interessant.

    Lt. Torsten wollen wir ab dem 09. September den Fischen in Südnorwegen das Leben schwer machen. Mein vorsichtiger Einwand:" Bømlo ist doch Westnorwegen!" hat er nicht weiter kommentiert! Wie eben schon verraten geht unsere Reise nach Bømlo und zwar hier her, in die "Westside Lodges"
    https://www.fjordtun.no/westside-lodges/
    Von der Lage ist der Alte (ja, ich darf ihn so nennen ) nicht so begeister: " Das ist ja so weit von der See wech!" Aber die dort vorhandenen Boote gaben dann den Ausschlag. Ich freue mich jetzt schon auf das Glänzen in seinen Augen, wenn er die Skager 660 vor sich am Steg liegen sieht
    https://www.fjordtun.no/dieselboot-skager-660/

    Nun aber zu meinen ersten Reisevorbereitungen: " Gertrud, komm mal her!" Na typisch, ich und irgendwo alleine hinkommen! Das kapiert der Alte nie!!! Na gut, wurde ich eben gekommen und dann der Schock am Abend. Drückte mir Torsten doch glatt 'nen Fisch und ein Messer in die Hand und meinte:"Nächste Woche geht's los und du solltest schon mal üben, den Fischen aus der Jacke zu helfen."

    Name:  0001.jpg
Hits: 807
Größe:  282,6 KB

    Und das saß ich nun und wusste nicht wie. Ein büschen hatte ich im Juni beim Filetieren geluschert und glaube, so ist es nicht gaaaaanz falsch:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0002.jpg 
Hits:	20 
Größe:	2,97 MB 
ID:	117403
    Aber so richtig weiß ich nicht, wie weiter. Der Alte murmelte nach meinen Protesten nur was von Emanzipation und verschwand grinsend im Garten. Typisch wieder! Wer kann mir helfen? Bütte! Hier gibt es doch bestimmt 'ne Menge Experten! Ich will mich doch nicht geich in meinem ersten Angelurlaub blamieren!

    Nun muss ich aber Schluss machen! Der Fisch wird weich!

    Gertrud



    Ach so: Sind Experten wirklich Leute, die andere daran hindern, den gesunden Menschenverstand zu Gebrauchen?

  2. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu puffin für den nützlichen Beitrag:

    Fuzzi (31.08.2017),Hyse70 (31.08.2017),iceroom (29.08.2017),LupoAltmark (29.08.2017),Otto (30.08.2017),Seewolf 72 (29.08.2017),sylte (30.08.2017)

  3. #2
    Moderator Avatar von Seewolf 72
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    6.610
    Danke
    2.344
    Erhielt 5.210 Danke für 2.183 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von puffin Beitrag anzeigen
    ......Und das saß ich nun und wusste nicht wie. Ein büschen hatte ich im Juni beim Filetieren geluschert und glaube, so ist es nicht gaaaaanz falsch:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0002.jpg 
Hits:	20 
Größe:	2,97 MB 
ID:	117403
    Aber so richtig weiß ich nicht, wie weiter. Der Alte murmelte nach meinen Protesten nur was von Emanzipation und verschwand grinsend im Garten. Typisch wieder! Wer kann mir helfen? Bütte! Hier gibt es doch bestimmt 'ne Menge Experten! Ich will mich doch nicht geich in meinem ersten Angelurlaub blamieren!

    Nun muss ich aber Schluss machen! Der Fisch wird weich!

    Gertrud
    Moin Gertrud
    Erstmal sagst du dem "Alten" er soll dir ein vernünftiges Messer geben.Wo hat er denn das Ding her......von der letzten Invasion der Wikinger?
    Dann sag dem "Alten" er soll dir den Lappy in Gang bringen und dann guckst du hier:https://youtu.be/sLmez27Uu0Q
    Und wenn der Fisch weich wird ist auch nicht schlimm,in Schweden wird der dann in Dosen gequetscht.....https://static.giantbomb.com/uploads...rstromming.jpg
    Damit kann man dann prima die bucklige Verwandtschaft auf Distanz halten.Und noch was,der "Alte" soll nicht so viel im Garten rumlaufen....da gibts auch keine Fische.



    Gruß Marcel

  4. #3
    Bow Hunter Avatar von Nordmann 1
    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    10.317
    Danke
    2.383
    Erhielt 4.844 Danke für 1.855 Beiträge

    Standard

    Es sieht eher wie ein Bajonett aus dem ersten Weltkrieg aus.
    Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
    Für Eile fehlt mir die Zeit, und das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.





    Christian der Nordmann

  5. #4
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    55
    Beiträge
    1.657
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.948 Danke für 428 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Seewolf 72 Beitrag anzeigen
    ... der "Alte" soll nicht so viel im Garten rumlaufen....da gibts auch keine Fische.



    Gruß Marcel
    Hast du 'ne Ahnung (ich darf doch "du" sagen? ), im Garten keine Fische! Zweimal sollte ich schon so was zum Abendbrot bekommen!
    http://media.istockphoto.com/photos/...0F45ezoG38GG8=
    Neee wirklich! Bäääääh!

  6. #5
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    55
    Beiträge
    1.657
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.948 Danke für 428 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nordmann 1 Beitrag anzeigen
    Es sieht eher wie ein Bajonett aus dem ersten Weltkrieg aus.
    Na toll! Wie es aussieht, sehe ich auch!
    Wie das funktioniert hätte ich zu gern gewusst!

    Meint ihr, es geht damit gar nicht? Aber was der Alte so manchmal nimmt, sieht noch schlimmer aus! Aber 'ne Gräte hatte ich bis jetzt noch nicht im Filet!

  7. #6
    Moderator Avatar von Seewolf 72
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    6.610
    Danke
    2.344
    Erhielt 5.210 Danke für 2.183 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von puffin Beitrag anzeigen
    Aber was der Alte so manchmal nimmt, sieht noch schlimmer aus! Aber 'ne Gräte hatte ich bis jetzt noch nicht im Filet!
    Das kommt immer darauf an was der Alte so "fischt",der in Norwegen heimische Gadus Quadratus hat eh von Haus aus keine Gräten....
    https://www.welt.de/img/gesundheit/m...Berlin-jpg.jpg

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Seewolf 72 für den nützlichen Beitrag:

    Hyse70 (31.08.2017)

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Fischfang vorerst verboten
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 11:17
  2. Fischfang vom Kajak aus
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 14:22
  3. Endlich dunkel, endlich kalt! Für Nordlicht-Süchtige hat die Saison begonnen.
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 18:47
  4. Roboter auf Fischfang
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 11:44
  5. Reduzierter Fischfang
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •