Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 7 bis 8 von 8
  1. #7
    Toiler on a Dark Sea Avatar von Jetblack
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Unterreichenbach
    Beiträge
    534
    Danke
    20
    Erhielt 190 Danke für 84 Beiträge

    Standard

    Die gleichen Schnurlaufröllchen?....das wage ich zu bezweifeln...:-)

  2. #8
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von wollebre
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    28844
    Alter
    71
    Beiträge
    238
    Danke
    10
    Erhielt 204 Danke für 89 Beiträge

    Standard

    kenne das neue Röllchen mit integriertem Kugellager nur in der Stella FI und XG. Auch auf andere Schematics noch nicht gesehen.

    Das Kugellager ist mit einer blauen Kunststoffmasse in das Röllchen eingebettet. Da ich noch kein defektes Röllchen auf dem Tisch hatte, konnte noch nicht versucht werden das Kugellager herauszuoperieren. Erst dann können die Maße vom Kugellager und vom Röllchen genommen werden um zu prüfen ob man das Kugellager anderweitig ersetzen kann.

    Denke die Idee war das kein Wasser und Schmutzpartikel in das Kugellager eindringen. Das ist aber nicht so. Der Spalt zwischen Aussenring und Deckel ist zwar dicht, aber der Spalt zwischen Innenring und Deckel nicht! Wenn die Kunstoffbeschichtung auch den Spalt zwischen Innenring und Deckel verschließen würde, könnte das Kugellager nicht mehr drehen. Also halber Kram was man sich ausgedacht hat....
    Würde sicherheitshalber das Kugellager und alle anderen Teile im Schnurlauf mit einem weichen Fett behandeln. Z.B. ReelX Rollenfett Soft. Hält Wasser besser ab als Öl.

    Wenn jemand ein defektes Röllchen hat, kann er mich gerne kontaktieren. Wird dann für einen Bericht seziert.

    Anbei ein Bild des Röllchens. Der silberfarbene Aussenring ist das Röllchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was nun Stella ?
    Von Roter Barsch im Forum Sprechstunde beim Rollendoktor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 11:09
  2. Großer Weißer Hai von 2500 lbs geangelt!
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 17:50
  3. Mitmachen und gewinnen! Die Uhr für Angler: Die Casio Pro Trek PRW-2500-1ER
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 12:59
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 19:43
  5. Unterschied Stella und Stella SW ?
    Von mavo im Forum Rat und Tat rund um Angelgeräte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •