Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 13 bis 17 von 17
  1. #13
    Tysnesfan Avatar von kopyto
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    182
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wir angeln bei jedem Wetter. In Ausnahmefällen, wenn der Wind wirklich sehr stark ist, dann halt vom Ufer.
    Allerdings beissen die Fische bei wirklich starken und Andauerndem Regen ziemlich schlecht nach meinen Erfahrungen.
    Was sind eure ?

    Gruss Kopyto

  2. #14
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    55
    Beiträge
    1.510
    Danke
    1.014
    Erhielt 1.839 Danke für 390 Beiträge

    Standard

    Da habe ich bis jetzt noch keine Unterschiede bemerkt. Auch bei mehreren Tagen Regenwetter nahmen die Fische am Angeln teil. Allerdings fische ich meist auf offener See. Na gut:im küstennahen Bereich. Das kann im Fjord ja anders sein.
    Ich habe auch so noch keinen Zusammen zwischen Wetter und Beißlaune der Fische feststellen können. Sowohl bei wolkenlosem Himmel und Windstille
    als auch bei "richtigem Aprilwetter" haben die Fische gebissen. Oder eben auch nicht.

    Torsten

  3. #15
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von Matti329
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Landsberg am Lech
    Alter
    50
    Beiträge
    818
    Danke
    80
    Erhielt 89 Danke für 70 Beiträge

    Standard

    Leider geht der Regen jedoch oft mit viel Wind einher. Das macht es dann oft unmöglich oder zumindest sehr unschön zum Fischen.

    Wenn mir Wolken wie auf LupoAltmarks Foto engegen kommen, dann ergreife ich im Normalfall die Flucht. Es könnte sehr unangenehm werden. In Schären oder im Fjord geht es ja noch. Aber offshore??? nix wie weg
    Bin da eher der Schisser...

    Hab übrigens selbst schon erlebt wie sich die Bedingungen innerhalb von einer Minute radikal ändern können. Das braucht kein Mensch...

    Gruß Matthias

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Matti329 für den nützlichen Beitrag:

    Angel-Ralle (01.09.2017)

  5. #16
    Angelfreund Avatar von Ottertim
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamminkeln
    Alter
    45
    Beiträge
    56
    Danke
    77
    Erhielt 82 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Es gibt Regen und Regen...
    Sehr viel warm von oben ist da immer noch besser als wenig eiskalt von der Seite..
    Aber wie einer der Vorschreiber schon sagte: "Ich freue mich nicht das ganze Jahr auf Norge und fahre 2000 km um vor Regen zu kneifen!!"
    Und meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß den Fischen das k...egal ist.

  6. #17
    Tysnesfan Avatar von kopyto
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    182
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hat jemand schon gut gefangen, wenn es Bindfäden geregnet hat ?
    Klar fischen wir dann weiter, aber meistens ist die Fischerei dann schon auch noch ziemlich zäh.

    Ich rede nicht vom normalen norwegischen Wetter, d.h. ein bisschen Regen.

    Wir wurden mal von einem Gewitter überrascht das mit Blitz und Donner über den Fjord hineinbrach.
    War nicht schön mit einer Kohlefaserrute in der Hand in einer Nussschale auf dem Wasser zu sitzen. Haben dann die Naturködermontagen
    aus 220m hochgekurbelt wie die Affen und haben uns ans Ufer gerettet. War echt krass.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fisch-Regen in Thailand
    Von Boramaniac im Forum Umwelt und Natur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 10:52
  2. Kurzbericht Farsund im Regen
    Von piet 68 im Forum Südnorwegen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 18:16
  3. Regen mit Überschwemmungen in Sørlandet
    Von Hoddel im Forum Südnorwegen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 18:06
  4. Regen mit Überschwemmungen in Sørlandet
    Von Hoddel im Forum Südnorwegen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 18:06
  5. Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Bringt er wirklich die Geschenke?
    Von Eisbär im Forum Anglergeschichten / Witz / Humor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •