Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 7 bis 8 von 8
  1. #7
    Hamburger+Hardanger Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    60
    Beiträge
    20.564
    Danke
    4.873
    Erhielt 3.700 Danke für 1.806 Beiträge

    Standard

    Ich habe in der Beziehung null Ahnung deswegen die Frage... Namaycush hört sich nicht gerade norwegisch oder Schwedisch an,gehören die da hin oder sind die eingeschleppt?

    Fisch in Norge ist nicht alles....das Land hat viel mehr zu bieten

    Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran wie er mit dir umgeht wenn er dich nicht mehr braucht.








  2. #8
    Moderator Avatar von Seewolf 72
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    7.320
    Danke
    2.751
    Erhielt 6.237 Danke für 2.473 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Chosz Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Beziehung null Ahnung deswegen die Frage... Namaycush hört sich nicht gerade norwegisch oder Schwedisch an,gehören die da hin oder sind die eingeschleppt?
    Der Kanadische Seesaibling (Salvelinus namaycush ) kommt wie der Name schon sagt aus Nordamerika."Einschleppen" ist aufgrund der Entfernung sicher nicht ganz passend,die Fische kamen per Flugzeug.Eingesetzt in einige wenige Gewässer in Tröndelag und Ostnorwegen,Grenzgebiet zu Schweden.Ebenso wurden sie in der Schweiz ausgesetzt allerding eher begrenzt,nicht in solchen Ausmaßen wie z.b die Regenbogenforelle die ja allgegenwärtig ist.Ausgesetzt wurden die Fische in den 1960ern in damals 30 Seen in Norwegen und Schweden.Infos dazu findest du hier:https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...YSrQuxi3lJ-lNx

    Gruß Marcel

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Seewolf 72 für den nützlichen Beitrag:

    Jürgen Chosz (18.11.2017)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ny Norgesrekord
    Von Seewolf 72 im Forum Südnorwegen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •