Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 106
  1. #7
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    55
    Beiträge
    1.685
    Danke
    1.111
    Erhielt 1.957 Danke für 433 Beiträge

    Standard

    Hei, ich bin's wieder, die Gertrud!

    Mensch ist dat hier goil! Kaum meldet sich man mal zu Wort, wird doch glatt geantwortet! Das kenne ich von zu hause anders!
    Bei den ganzen guten Tips und Wünschen, muss der Urlaub ja ein Erlebnis werden. Ich kann's kaum noch erwarten!


    Hei Reiseted,

    finde ich ja gut, dass du dich aus Norge (das schreibt man doch so ) meldest! Bömlo habe ich hier auch schon mal aufgeschnappt. Ich glaub', das ist 'ne Insel. Da will mein Alter im September hin. Wenn ich ihn recht verstanden habe, will er das Meer vom Fisch befreien. Na ja, mal sehen. Meistens übertreiben die möchtegern Fischer ja gewaltig! (hoffentlich liest er das hier nicht )
    Sag mal Reiseted: warst du schon öfters in Norwegen? Ich habe gehört, dass die Eingeborenen dort noch Jagd auf Bären machen! Stimmt das? Dann bleibe ich nämlich lieber zu hause. Wer möchte schon Löcher im Pelz haben? Ich nicht!!!

    Ansonsten geht es hier bei mir ein büschen chaotisch zu. Der Alte ist dabei und macht das Auto schick. So mit Maiglöckchenduft und so! Na ja, wer's mag!
    Der abgestandene Duft nach Dorsch und Matjes war doch legger! Ich hatte nur ständig Hunger!

    Nun wird's aber Zeit für die Koje. Morgen soll ich schon mal Probesitzen im Auto! Das wird aufregend!

    Med venlig hilsen
    Gertrud

    PS. verratet bütte nicht, dass ich das Wörterbuch habe!!!
    Geändert von puffin (07.06.2017 um 21:19 Uhr)

  2. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu puffin für den nützlichen Beitrag:

    Aqua M (26.06.2017),barrafan (08.06.2017),Fuzzi (07.06.2017),Jürgen Chosz (08.06.2017),Orakel (09.06.2017),Seewolf 72 (09.06.2017),sylte (08.06.2017)

  3. #8
    Ist oft hier
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Büren
    Alter
    59
    Beiträge
    1.774
    Danke
    4.802
    Erhielt 922 Danke für 390 Beiträge

    Standard

    Hej Gertrud, ich wünsche dir viel viel Schpass mit deinen beiden Alten. Laß dich nicht zutexten von deinen Reiseführern und immer
    der Sonne entgegen. Schön gemütlich, nichts muss, alles kann man eh nicht. Planen ist zwar gut, aber auch mal treiben lassen und
    den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Passe gut auf die beiden auf und hin und wieder kannste ja mal das eine oder andere
    Bild durch deine Anwesenheit aufwerten.
    Gruß Reinhold


  4. #9
    Ruhrpottzutat Avatar von Aqua M
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    5.102
    Danke
    1.911
    Erhielt 558 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    Hallo Gertrud, hier ist nochmal dein Freund Reiseted!
    Ja ich fahre mit meinen "Alten" schon seit 17 Jahren nach Norge und
    hab viele von den Eingeborenen kennengelernt. Die meisten sind
    friedlich und Bärenjäger sind nur noch eine seltene Spezies.
    Was Löcher im Pelz betrifft, da gibt es für unsereins eine viel schlimmere
    Gefahr, Motten! Aber das weißt du sicher selbst.

    Bärenstarke Grüße aus Norge!



    Aufgeblasenheit ist der zuverlässigste Schwimmgürtel
    im Strom des Lebens.

    Wilhelm Raabe





  5. #10
    aldri i fjord Avatar von puffin
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    fast an der Ostsee
    Alter
    55
    Beiträge
    1.685
    Danke
    1.111
    Erhielt 1.957 Danke für 433 Beiträge

    Standard

    Hallo, ich konnte doch noch mal den Schläppi erobern!
    Sagt ihr doch mal: Wie ist so ein Urlaub? Ich habe ihn mir entspannt und erholsam vorgestellt!
    Aber was hier heute so los war, möchtet ihr gar nicht wissen! Der "Alte" hatte schon ab Mittag frei und musste dann von einem Termin zum nächsten! Nichts war mit Entspannung! Es musste eine Plane für den Bus abgeholt werden, das verborgte Angelgerödel wieder eingesammelt werden, noch immer Einkäufe erledigt werden (fahren wir doch in unbewohntes Gebiet? ) und zum guten Schluss hat er noch Gummifische angeschleppt. Als wenn er nicht wüsste, dass ich die Teile nicht mag! Auch wenn sie keine Gräten haben!

    Ich wurde aber auch ein büschen über unsere Reise informiert und habe gespannt zugehört:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	camping_2017_0004.jpg 
Hits:	14 
Größe:	280,3 KB 
ID:	114606

    Morgen früh wird der Bus beladen bzw. zum Mini-WoMo umgerüstet. Bis jetzt steht nur das Bettgestell mit Matratze drin und das Bier wurde schon versteckt ( oder hatte der Alte etwa "verstaut" gesagt?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	camping_2017_0003.jpg 
Hits:	18 
Größe:	291,3 KB 
ID:	114607

    Dann geht es je nach Lust und Laune los in Richtung Dänemark. Dort wollen wir dann an der Nordseeküste so langsam in Richtung Hirtshals düsen. Abends wird ein Campingplatz gesucht ( und hoffentlich auch gefunden) und die erste Nacht (für mich jedenfalls) im Auto verbracht. Am Samstag fahren wir dann gemütlich nach Hirtshals weiter und bestaunen das Aquarium dort. Um 18 Uhr werden wir dann mit der "Fjordkatze" über den Skagerak setzen und hoffentlich ohne Seekrankheit kurz nach 8 Uhr (hoffentlich noch am gleichen Abend ) in Kristiansand einlaufen. Dort wir dann wieder nach 'nem Zeltplatz Ausschau gehalten. Der "Hustru" vom Alten will nicht im Busch übernachten! Wie es dann am Sonntag weiter geht, hängt von der Vorhersage der Wetterfrösche ab. Aber die sieht ja nicht sooooo schlecht aus!

    Nun sind die Kartoffeln gleich gar und ich soll beim Pellen helfen! Als wenn ich mir was aus Kartoffelsalat machen würde! Aber ich weiß ja, wann ich zurückstecken muss. Schließlich will ich doch mit nach Norge!!!!

    mvh Gertrud

    @ Reiseted
    Vielen Dank für deine Infos. Damit hast du meine Bedenken doch recht gut zerstreut! Mit den Motten habe ich nicht so die Probleme. Meine Füllung mögen die nicht!
    Bis wann bist du denn noch bei Eivind?
    Auf jeden Fall wird das Wetter besser! Sagt yr.no auch!

    https://www.yr.no/sted/Norge/Hordala...B8mlo/Bremnes/

  6. Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu puffin für den nützlichen Beitrag:

    Aqua M (26.06.2017),barrafan (08.06.2017),Fuzzi (09.06.2017),Jürgen Chosz (08.06.2017),Orakel (09.06.2017),Seewolf 72 (08.06.2017),streganzsee (11.06.2017),sylte (09.06.2017)

  7. #11
    Ruhrpottzutat Avatar von Aqua M
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    5.102
    Danke
    1.911
    Erhielt 558 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    Wir sind noch bis zum 17. Juni dort.



    Aufgeblasenheit ist der zuverlässigste Schwimmgürtel
    im Strom des Lebens.

    Wilhelm Raabe





  8. #12
    Norwegenfan Avatar von lutzifischer
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    in der Lausitz
    Alter
    54
    Beiträge
    1.926
    Danke
    2.516
    Erhielt 2.380 Danke für 616 Beiträge

    Standard

    Hallo Gertrud,
    Das macht ja schon im Vorfeld riesen Spass beim lesen, wünsche dir und natürlich den ALTEN eine schöne Zeit in Norge
    Gruß Lutz






Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So landen Mücken keinen Stich
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 15:26
  2. Fischer landen ersten Saisonhering an
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 20:53
  3. So landen Frankensteins Fische auf dem Teller
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 12:06
  4. Schildkröten landen im Kochtopf
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 18:16
  5. So landen Mücken keinen Stich
    Von mantafahrer im Forum Wissenswertes vom Mantafahrer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •