Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 33
  1. #7
    NightOWL Avatar von sylte
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.260
    Danke
    4.250
    Erhielt 1.597 Danke für 513 Beiträge

    Standard

    Gibt es auch Fotos Andi ?
    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  2. #8
    Angelfreund
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    32
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Wir waren die erste Maiwoche am Fördefjord im Haus von Intercalet 545. Tolles Haus. Wir hatten Kaiserwetter bis zu 20 Grad und keinen Tropfen Regen. Mit dem Fischfang waren wir zufrieden. Einige Leng bis zu 80cm. Wunderschöne Tangdorsche, Schellis, und die überall anwesenden Köhler, aber nur das Jungvolk von bis 50cm. Kollege hat noch einen Heilbutt von 85cm gefangen. Aus dem Hafen links in den Fjord ca. 200m nah am Ufer. Achtung Hänger. Tolles Boot mit neuem Echolot und Plotter bereitstellung von Bootssprit und eine Katze die jeden Abend nach Fisch bettelte und auch bekam. Streicheln ließ sich nicht. Ich möchte mich noch für die Infos bei Andreas, Wobbler 07 bedanken. Vielen Dank.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinzken für den nützlichen Beitrag:

    Wobbler07 (21.05.2017)

  4. #9
    bekloppt, aber glücklich :-) Avatar von streganzsee
    Registriert seit
    11.01.2017
    Ort
    Prieros
    Beiträge
    29
    Danke
    43
    Erhielt 110 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallo Angelgemeinde,

    hier die nächsten Infos :
    sylte, Fotos gehen nicht, komme über Sölves W-Lan nicht in mein Netzwerk, warum auch immer, ich bin kein PC-Freak, hole ich aber nach wenn wir wieder zu Hause sind..
    Heute waren wir frühs draußen, aber außer einigen wenigen Köhlern und einem mittlerem Leng ging nicht viel.
    Also kurz entschlossen wieder rein und Mittag gekocht.
    Gegen 15.00 wieder Start, Köhlerfilets als Köder vorbereitet und nordöstlich von Svanoy auf das 170 meter Plateau gefahren.
    Bei der ersten Drift hatten wir einen Seehecht von 92 cm, bei der zweiten Drift einen richtig fetten Lumb von 64 cm, und dann war die Puste aus.
    Null Drift, Tidehub erreicht und keinen Meter Bewegung mehr. Das besserte sich dann leider auch nicht mehr, also Abbruch und ab nach hause.
    Fischsud für Fischsuppe angesetzt, und nebenbei gegrillt. Jetzt sind wir platt und werden gleich inne Heia hopsen.
    Wetter war heute sehr ruhig, nach anfänglichem verhangenem Himmel, kam ab Mittag den Rest des Tages die Sonne raus, Temperatur lag bei ca. 20 Grad.
    Mittlerweile haben wir knallrote Gesichter und hoffen das die Norweger nicht Jagd auf Rothäute machen .

    Tja, das mit den Bildern ist mir echt was peinlich, aber ohne große PC-Kentnisse muss ich hier die Finger strecken, sorry, wird nachgeholt.

    Wenns zeitlich passt schreib ich gern wieder was.

    Gruß Andi

  5. Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu streganzsee für den nützlichen Beitrag:

    barrafan (23.05.2017),Bender (26.05.2017),fluefiske (23.05.2017),Fuzzi (23.05.2017),Gaensejunge (23.05.2017),Jürgen Chosz (23.05.2017),lengsucher (23.05.2017),nugget102 (23.05.2017),puffin (24.05.2017),sylte (23.05.2017),vinzich63 (23.05.2017),Wolle 10 (23.05.2017),Zauberlehrling (23.05.2017)

  6. #10
    bekloppt, aber glücklich :-) Avatar von streganzsee
    Registriert seit
    11.01.2017
    Ort
    Prieros
    Beiträge
    29
    Danke
    43
    Erhielt 110 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallihallo,

    heute morgen ging es nach dem Frühstück nach Stavang zum Kaufmann. Wir benötigten dringendst Sonnencreme. Und nun der Hammer, wir haben für ne Minitube mit 50ml ganze 10,00 Euro bezahlt.
    Wenn wir nen Großeinkauf geplant hätten, wäre vorher nen Banküberfall nötig gewesen .
    Sind dann gegen 11.00 Uhr raus, Köderfische besorgen. Nun gibt es Mittagessen, legger Fischsuppe, und gegen 15.00 wollen wir wieder das Plateau anfahren.
    Wir haben Kraftstoff von Sölve bekommen und mussten nicht extra zur Tanke fahren, prima Service..

    Melde mich gerne später wieder. Gruß in die Runde,

    Andi

  7. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu streganzsee für den nützlichen Beitrag:

    Fuzzi (23.05.2017),Jürgen Chosz (23.05.2017),lengsucher (25.05.2017),Wolle 10 (23.05.2017)

  8. #11
    einmal Nroge immer Norge Avatar von Wolle 10
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    119
    Danke
    101
    Erhielt 62 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hallo Andy
    wie sieht es bei euch im Fjord mit dem Wind aus ?
    Seid ihr schon weiter draußen auf dem 50 mtr. und 80 mtr. Plateau links von der Insel Svanoy Ausgang zum Atlantic gewesen ?
    Gruß Wolfgang
    Geduld ist keine Zier nur eine lästige Pflicht !


  9. #12
    bekloppt, aber glücklich :-) Avatar von streganzsee
    Registriert seit
    11.01.2017
    Ort
    Prieros
    Beiträge
    29
    Danke
    43
    Erhielt 110 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    hatten ein paar Lengs auf dem 170 mtr ( Skallen )und dem 70 mtr Plateau.
    Dann hatten wir einen Schwarzmaul Katzenhai zu Besuch, den wir natürlich wieder in sein Reich entließen.
    Wolle, Wind spielt hier im Augenblick keine Rolle, alles schick, man kann hinfahren wohin man will, alles schick.

    Gruß Andi

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu streganzsee für den nützlichen Beitrag:

    Bender (26.05.2017)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kvellestad im Fördefjord
    Von freymaus im Forum Reiseberichte Westnorwegen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 21:02
  2. Speerfischen Fördefjord
    Von warwar im Forum Westnorwegen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 11:45
  3. Fördefjord Haus FJS 545
    Von Wolle 10 im Forum Westnorwegen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 12:54
  4. Fördefjord Haus FJS 545
    Von Wolle 10 im Forum Westnorwegen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 22:43
  5. Fördefjord, Brufjord
    Von dober56 im Forum Westnorwegen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •