Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 33
  1. #1
    bekloppt, aber glücklich :-) Avatar von streganzsee
    Registriert seit
    11.01.2017
    Ort
    Prieros
    Beiträge
    29
    Danke
    43
    Erhielt 110 Danke für 14 Beiträge

    Standard Die Mehlmänner am Fördefjord

    Hallöle,

    nach rund 35 Stunden Anfahrt haben wir gestern, am späten nachmittag den Fördefjord erreicht.
    Bergen hatte uns heute bei der Ankunft mit Sonne satt und 24 Grad verwöhnt :-)

    Völlig platt von den Reisestrapazen noch die ersten Einrichtungsmaßnahmen getroffen ( Bett beziehen, Gepäck auspacken, Einweisung Haus und Boot, etc. ).
    Dann erstmal in Ruhe die Ruten montiert und gegen ca. 20.30 haben wir das erste mal die Ruten ausgeworfen. Leider haben alle Versuche, sowohl am Leuchtturm als auch an der roten Hütte, ausser 2 Abrissen und 2 mal kurzes Gezappel an den Ruten nichts gebracht. Fisch war leider null .
    Aber egal, war ja erst der erste Versuch. Gegen 23.00 sind wir wieder rein, haben noch einige Stellen mit dem Echo erkundet um für morgen dann die große Offensive zu starten .
    Jetzt haben wir noch etwas gefuttert,Ruten für morgen montiert und werden uns jetzt auf die Ohren hauen ( AUTSCH ).
    Sorry, fürs erste gibt es leider nicht mehr zu berichten, aber wir sind huuuuundemüde und absolut fix und foxi.

    LG, Andi von den Mehlmännern

  2. Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu streganzsee für den nützlichen Beitrag:

    Gaensejunge (21.05.2017),lengsucher (22.05.2017),nugget102 (21.05.2017),Ostfriesenaal (22.06.2017),puffin (24.05.2017),skandifreak (21.05.2017),sylte (21.05.2017),vinzich63 (21.05.2017),Wobbler07 (21.05.2017),Wolle 10 (21.05.2017)

  3. #2
    einmal Nroge immer Norge Avatar von Wolle 10
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    81
    Danke
    69
    Erhielt 42 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo Andy
    erstmanl gut das Ihr heil überbekommen seid. Ersten Ausfahrt und keinen Fisch das kennt, glaub ich,jeder.
    Fahrt zur grünen Tonne rechts von euch. Laßt euch über den Berg treiben. 2015 ging dort immer was und wenn es erst nur Futterfisch ist.
    Wünsch euch viel Spaß gutes Wetter und Fisch Fisch Fisch. Freue mich schon jetzt auf die ersten Bilder.Wir.
    Gruß Wolfgang
    Gedult ist keine Zier nur eine lästige Pflicht !


  4. #3
    Fjordnorwegenfreund Avatar von Zauberlehrling
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Altmark
    Alter
    56
    Beiträge
    1.832
    Danke
    1.208
    Erhielt 872 Danke für 289 Beiträge

    Standard

    Haut rein Jungs, das wird schon. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Erfolg, gutes Wetter und krumme Ruten.

    Gaby & Mario




    Hilsen Gaby og Mario

  5. #4
    Raubfischjäger Avatar von Wobbler07
    Registriert seit
    27.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    49
    Beiträge
    454
    Danke
    249
    Erhielt 519 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Hallo Andi,
    Wünsche euch viel Spaß! Habe selbst noch tolle Erinnerungen an das letzte Jahr vom Førdefjord.
    Wo seid ihr denn vor Ort?
    Schönen Gruß, Andreas

    Reisebericht 2017 - Fosen
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/...-wir-es-erlebt!

  6. #5
    bekloppt, aber glücklich :-) Avatar von streganzsee
    Registriert seit
    11.01.2017
    Ort
    Prieros
    Beiträge
    29
    Danke
    43
    Erhielt 110 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Holla Holla Kinners,

    haben heute die erste richtige Tour hinter uns .

    Sind frühs raus bei fast null Wind, hatten wahnsinnig viel Sonne und Temperaturen um die 20 Grad.
    Im Laufe des Tages nahm der Wind etwas zu und wir bekamen endlich die gewünschte Driftgeschwindigkeit.
    Im Fördefjord und den beiden vorgelagerten Brufjord und Stavfjord haben die Makrelen Einzug gehalten. Wir konnten einige von Ihnen zum mitkommen überreden.
    Weiterhin hatten wir 2 anständige Dorsche von je 2,5 kg und den ersten Leng von ca 2 kg.
    Den Rest der Kiste füllten Köhler .
    Und wir haben etliche Krabbelgruppen von Köhlern gefunden, alle wieder zu Mama geschickt .
    Die Angler im Nebenhaus haben auch gut gefangen, alles schick. Darf gerne so weiter gehen.

    Jetzt jibbet gleich Makrelenfilet vonne Pann, freu .

    PS. Wolle, nein das neue Boot mit den 40 PS hat keine Rutenhalter drin oder dran. ist aber schick, geräumig und auch gut unterwegs.
    Bild kommt gleich.

    PS. Wobbler07 wir sind im Haus FJS 545 von Interchalet bei Sölve.
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ____________

    generelle Anmerkung : Das Boot hat entgegen der Beschreibung bei Interchalet nur ein einfaches Echolot drauf, kein GPS, und das Echo macht es nur bis 150 meter.

    So, für erste genug, Fisch gleich fertig , HUUUUUNGER .

    Wenns die Zeit zulässt melde ich mich wieder.

    Gruß Andi
    Geändert von streganzsee (21.05.2017 um 17:20 Uhr) Grund: verklickt

  7. Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu streganzsee für den nützlichen Beitrag:

    barrafan (21.05.2017),Dieker (24.05.2017),fluefiske (21.05.2017),Fuzzi (21.05.2017),kmrhobby (26.10.2017),lengsucher (22.05.2017),puffin (24.05.2017),skandifreak (21.05.2017),sylte (21.05.2017),vinzich63 (21.05.2017),Wolle 10 (21.05.2017)

  8. #6
    einmal Nroge immer Norge Avatar von Wolle 10
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    81
    Danke
    69
    Erhielt 42 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo Andy
    Danke für die gute Nachricht " die Makrelen sind da " !
    Kannst du die überreden das sie bis zum 08.06.2017 im Fjord bleiben.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20150507_145154868.jpg 
Hits:	14 
Größe:	988,2 KB 
ID:	114232Dann steht den Großen nichts mehr im Weg.
    Viel Erfolg
    Wolfgang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20150507_145149528_HDR.jpg 
Hits:	8 
Größe:	999,0 KB 
ID:	114231  

    Gedult ist keine Zier nur eine lästige Pflicht !


  9. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolle 10 für den nützlichen Beitrag:

    kmrhobby (26.10.2017),lengsucher (23.05.2017),orgel (13.10.2017)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kvellestad im Fördefjord
    Von freymaus im Forum Reiseberichte Westnorwegen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 20:02
  2. Speerfischen Fördefjord
    Von warwar im Forum Westnorwegen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 10:45
  3. Fördefjord Haus FJS 545
    Von Wolle 10 im Forum Westnorwegen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 11:54
  4. Fördefjord Haus FJS 545
    Von Wolle 10 im Forum Westnorwegen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 21:43
  5. Fördefjord, Brufjord
    Von dober56 im Forum Westnorwegen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •