Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Norweger, Ex-Nordfriese Avatar von alfnie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Åfarnes, Norwegen
    Beiträge
    2.837
    Danke
    240
    Erhielt 2.224 Danke für 628 Beiträge

    Standard

    Peter, die Anbieter dieser Touren werden erst aktiv, wenn es sich lohnt.
    Jedes Jahr ein klein bisschen früher.

    Ende der Neunziger schauten wir erstaunt und neugierig auf, wenn wir
    " schon " vor Ostern Touristen auf den Inseln begegneten. Zehn Jahre später
    maulte mein Schwiegervater (Lofotenfischer) das würde ja immer schlimmer
    werden mit den Touristen, jetzt sind die schon da, bevor der skrei
    überhaupt im Vestfjord ist ...

    Im Vestfjord, also auch in Ballstad/Nusfjord/Stamsund, tauchen die Geleitzüge
    des skrei selten vor dem 1. Februar so richtig auf. Zu der Zeit werden auf den
    Vesterålen und auf der Aussenseite der Lofoten schon tonnenweise skrei gefangen.

    Meine Frau und ich waren seit Mitte der Neunziger bis heute schon ungezählte
    Male im Februar auf dem Vestfjord. Mit allen möglichen Bötchen, Booten und
    Schiffen. Ich erinnere lediglich ein-zwei Tage, an denen wir draussen auf dem
    Fjord wirklich störenden Frost hatten. Sogar der jüngste Spross in unserem
    Clan, jetzt 6 Jahre alt, war dies Jahr mehrfach mit seinem Papa draussen
    auf dem Vestfjord zum skrei angeln.

  2. #32
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von Ralle46
    Registriert seit
    27.01.2017
    Ort
    Heinsberg (bei Aachen)
    Beiträge
    129
    Danke
    47
    Erhielt 266 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Na da danke ich euch beiden doch mal. Hier gibt es ja wieder schöne Ansätze.



    Erste Norwegentour 2011 nach Masfjorden Reisebericht http://www.angelfreundehaaren.de/norwegen-angeln-2011/

  3. #33
    Boot 1 Avatar von Co-Kapitän
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    94
    Danke
    4
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    ich kann es nur immer wieder sagen... .... direkt bei DinTur anrufen und genau sagen was man möchte egal ob man die schönen Nordlichter sehen will oder spezielle touren machen will. die kennen ihre anlagen und können dir genaue Auskünfte geben.

  4. #34
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von Ralle46
    Registriert seit
    27.01.2017
    Ort
    Heinsberg (bei Aachen)
    Beiträge
    129
    Danke
    47
    Erhielt 266 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    In diese Richtung werde ich auch weiter arbeiten Co-Kapitän.

    Werde aber auch die weitreichenden Erfahrungen von alfnie nicht aus den Augen verlieren.

    Gruß
    Ralph


    Erste Norwegentour 2011 nach Masfjorden Reisebericht http://www.angelfreundehaaren.de/norwegen-angeln-2011/

  5. #35
    Angelfreund Avatar von Terror96CH
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    bei Rostock
    Beiträge
    98
    Danke
    125
    Erhielt 30 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Moin, Moin Ralle!

    Für meine diesjährige Norge-Tour habe ich mir die Insel Dønna als Reiseziel ausgewählt. Prinzipell liegen meine Erwartungen nahe an Deinen. Nordlichter - Angeln - evt. auch Heilbutt fischen - u.s.w. und sofort. Was da kommen mag, kann Dir Keiner sicher vorhersagen. Den Reisezeitpunkt habe ich aber bewusst auf Ende September - bis Anfang Oktober gelegt, um die Möglichkeiten (speziell für die Polarlichter) evt. einzugrenzen. Ob meine Planungen dahingehend richtig sind, kann ich Dir noch nicht sagen, aber ich hoffe es.

    Deine Überlegung, mit dem Flieger nach Norge zu kommen, finde ich auch nicht schlecht. Allerdings sind da auch immer einige Handicaps mit verbunden. Das muss man genau abwägen und für sich persönlich entscheiden.

    Unsere letztjährige Tour (2016), nach "Terråk am Bindalsfjord" absolvierten "wir" in einem 27ig-stündigen "Non-Stopp-Rutsch", von Rostock per PKW. Das war ein absoluter Horror-Trip. Quer durch Schweden, wo einigen schon bereits und nicht von uns überfahrene Dachse, die Hinterachse unseres Fahrzeuges in die Luft abheben ließen, u.s.w. und sofort....

    Auch damals habe ich diese Tour und Anreisestrecke durch Schweden und Norwegen, als gut überdacht "voraus geplant" und für gut durchführbar gehalten.... Die Rückfahrt durch Norwegen, über die E6/E3/E6 empfand ich als wesentlich entspannter, auch ohne Zwischenübernachtung und wie auf der Hinfahrt Non-Stopp. Zeitmäßig war die Rückreise sogar etwas schneller, jedoch brachte dieses auch nichts, weil wir 3,5 Stunden Aufenthalt in Gedser in Kauf nehmen mussten, da eine Fährplanänderung (Ausfall einer neuen Scandlines-Fähre) dazu kam.

    Mein Fazit zu Deinem Thema.... Nordland ist einfach nur Klasse!!! Natur pur und mit PkW innerhalb 48 Stunden (inkl. Fähren, etc.) erreichbar. Sollte es jedoch das Zeitlimit begrenzt sein, dann stimme ich Deinem Vorhaben Voll und Ganz zu, mit den Flieger das "Ziel der Wünsche" zu erreichen.

    Gruss Ralf









Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Zum ersten Mal zum Fischen nach Norwegen
    Von Saiblingsfischer im Forum Mittelnorwegen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 15:39
  2. Flugreise mit Gepäcktransport nach Nordnorwegen, Nordkap, Kamoyvaer.
    Von Onkelju im Forum Werbung für Reiseangebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 12:24
  3. Suche Mitfahrer für Nordkap angeln nach Kamoyvaer Flugreise
    Von Onkelju im Forum Freie Plätze / Mitfahrer gesucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 09:56
  4. Brücke nach Andabeløy in Planung.
    Von Hoddel im Forum Südnorwegen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 09:22
  5. Viele Fragen zur ersten Flugreise nach Norwegen
    Von Karpfengott24 im Forum Einreisetipps / Zoll
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •