Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 6 von 12
    Norgesüchtig Avatar von Gaensejunge
    Danke
    733
    Erhielt 681 Danke für 174 Beiträge

Standard Schaumaplast begeistert mit innovativer Kühlverpackung

Die Firma Schaumaplast hat eine Kühlverpackung entwickelt, die bis zu 120 Stunden kühl halten soll. Die Firma befindet sich bei mir im Ort. Ich werde nächste Woche da mal vorbeifahren und mich nach den Größen und den Preisen erkundigen und ob es bei Sammelbestellungen Rabatte gibt.

http://www.neue-verpackung.de/49803/...ehlverpackung/

Gruß Jens

2. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Gaensejunge für den nützlichen Beitrag:

barrafan (18.05.2017),Frieder (20.05.2017),Petrulla (19.05.2017),scholle (19.05.2017),Seewolf 72 (20.05.2017),sylte (19.05.2017)

Skipper Avatar von Nordmann 1
    Danke
    2.267
    Erhielt 4.716 Danke für 1.786 Beiträge

Standard

Ich denke die werden im dreistelligen Bereich liegen.
    Ich kann es nicht verhindern das ich älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
    Für Eile fehlt mir die Zeit, und das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Christian der Nordmann

NIV positiv Avatar von SeelachsBenno
    Danke
    352
    Erhielt 317 Danke für 130 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Nordmann 1 Beitrag anzeigen
    Ich denke die werden im dreistelligen Bereich liegen.
    Hoffentlich hast du recht !
    Wenn die Rabatt-Prozente im dreistelligen Bereich liegen, bin ich bei der Sammelbestellung dabei !!!
    Gruß SeelachsBenno

Isst oft hier
    Danke
    2.262
    Erhielt 443 Danke für 175 Beiträge

Standard

Ich glaube kühl halten und gefrostet halten sind doch wohl unterschiedlich.
    Oder irre ich Da?

Gruß
    Max

Imker, Angler, Strandguter....
    Danke
    678
    Erhielt 611 Danke für 147 Beiträge

Standard

Jens,
    die genaueren Informationenzum Produkt würden mich interessieren. Vielleicht kannst du konkrete Detailszur Größe der Boxen, zur Qualität der Akkus und zum Preis in Erfahrung bringen.

Nach inzwischen 16 Jahren plane ich meine altbewährte Gefrierbox durch eine neue zu ersetzen und nun bin ich am überlegen, ob ich mir eine neue nach meinen Wünschen wieder zusammenbaue oder ob es etwas Gleichwertiges, Fertiges auf dem Markt gibt. Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie die „idealeFischkiste“ denn eigentlich beschaffen sein sollte.

Fangen wir mal mit den physikalischen Gegebenheiten an. Die Natur macht es uns vor. Damit Bienen auch bei weniger als -20Grad den Winter überstehen (ohne eine Tür zumachen zu können), bilden sie u.a. eine sogenannte Wintertraube, welche die geometrische Form einer Kugel hat. Bezogen auf das Volumen der Bienentraube ist hier die Oberfläche (Kontaktfläche zur kalten Umgebungstemperatur) am Kleinsten. Dadurch wird der Wärmeverlust minimiert. Hat über 75 Millionen Jahre!!! bisher geklappt; das Alter wurde an einer in Bernstein eingeschlossenen Biene festgestellt.
    Also, unsere ideale Fischkiste sollte die Form einer Kugel haben, um möglichst wenig Wärme – in unserem Fall umgedreht Kälte – zu verlieren. Da das praktisch nur schlecht umgesetzt werden kann, wähle ich also ein Würfelformat, welches der Kugel recht nahe kommt.
    Ein zweiter Gesichtspunkt: je mehrgefrostete Masse ich transportiere, desto langsamer erwärmt sich dasGesamtpaket. Habe ich z.B. einen Trophäenfisch von nur 1 – 2 kg verpackt, ist wahrscheinlich bereits nach 1 bis 2 Tagen die Frostgrenze überschritten. Anders sieht es schon bei einer zulässigen Gesamtmenge von 30 kg aus; hier ist bis zum Erreichen der Frostgrenze viel mehr Wärmezufuhr notwendig. Einen großen Einflusshat natürlich auch die Dicke der Wandung, bei mir sind es umlaufend etwa 6 cm.Transportzeiten bis zu 3 Tagen stellen kein Problem dar, selbst wenn sich die oberen 0,5 – 1 cm sich zu Hause per Daumenprobe als weich anfühlen.
    Meine derzeitige Transportkiste hat Innenmaße von ca, 50 x 42 x 35 cm, das sind etwas über 70 Liter. Kommt der Kugelform schon recht nahe. Da bekomme ich locker meine 30 kg Filet für 2 Personen und zusätzlich noch eine Kiste mit 5 kg Reker unter.
    Fazit: Eine fertige Gefrierbox hätte für mich idealerweise Innenmaße von 40 x 40 x 40 cm bis 45 x 45 x 45 cm. Gibt es annähernd fertige Produkte, wäre ich am Überlegen.
    Welche Möglichkeiten sinnvoll sind, bei nur halbvollen Fischkisten die Frostgrenze nicht zu überschreiten, beleuchte ich in kürze.
    Jens, danke für deine Initiative und halte uns auf dem laufenden.

Ich wünsche euch immer ein paar Minusgrade in der Fischkiste

Peter
    Geändert von Seewolf 72 (20.05.2017 um 00:10 Uhr)

7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Petrulla für den nützlichen Beitrag:

Gaensejunge (20.05.2017),Seewolf 72 (20.05.2017)

Imker, Angler, Strandguter....
    Danke
    678
    Erhielt 611 Danke für 147 Beiträge

Standard

Hab bei der Schriftgröße nicht aufgepasst ................ oder ...............ich wollte einfach mal testen, ob ihr auch das Kleingedruckte lest!

Peter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer