Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 54 von 124
  1. #49
    MeFo- und Rutenbau-Junkie Avatar von MeFo-Schreck
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Viernheim
    Alter
    50
    Beiträge
    847
    Danke
    1.184
    Erhielt 600 Danke für 288 Beiträge

    Standard

    Wohin diese falsch verstandene Toleranz dann letztendlich führt, sieht man mal wieder an einem leider ganz aktuellen Fall
    https://www.nrk.no/nordland/dramatis...lag-1.13481926
    Da versuchten mal wieder ein paar A****löcher, grosse Mengen Fisch in Nord-Norge über die Grenze zu schmuggeln wo vermeintlich weniger kontrolliert wird. In diesem Falle sollten 633 Kilo nur Heilbutt über die Grenze gebracht werden!
    Hätte ein verantwortungsvoller Camp-Besitzer/Boots-Vermieter da ab und an mal ein Auge drauf gehabt, hätte das evtl. nicht geschehen müssen...
    Und die Tendenz zu schmuggeln nimmt leider nicht ab wie man dort nachlesen kann.
    Allein in den ersten 3 Monaten dieses Jahres hat der Zoll doppelt so viel Fisch beschlagnahmt wie im gesamten Jahr 2016.
    Ob das jetzt dran liegt, dass mehr Schmuggelversuche gestartet werden oder ob nun schärfer und öfter kontrolliert wird, bleibt natürlich offen aber ich fände das gut wenn sich mehr Campbesitzer so verhalten würden wie das Ehepaar, dass dem Thread zugrunde liegt und wenn dann auch öfter kontrolliert würde!
    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive


  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MeFo-Schreck für den nützlichen Beitrag:

    Bender (21.04.2017),skandifreak (21.04.2017)

  3. #50
    Nordnorwegen Fan Avatar von Bender
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    851
    Danke
    643
    Erhielt 1.324 Danke für 265 Beiträge

    Standard

    Ich möchte mal etwas positives über den norwegischen Zoll schreiben.
    Als wir vor ein paar Jahren in einer Männertruppe nach Fröya gefahren sind, hatten wir in Oslo (Hinfahrt) unseren über den Limit liegenden Bierbestand offengelegt.
    Die Zöllnerin hat zu meinem Kollegen gesagt....
    "hmmmm heute ist so schönes Wetter, ich berechne euch Summe X"

    Das waren gerade mal 50% von dem was wir hätten zahlen müssen.
    Diese Geschichte ist nicht gelogen!

    Deshalb bleibe ich dabei, wir haben mit Land und Leute NUR gute Erfahrungen sammeln können. Alle waren immer hilfsbereit.

    Das ist auch mit ein Grund, warum ich mich weiterhin an die Vorgaben und Bestimmungen halten werde.
    Sollte es Bestimmungen geben welche mir nicht mehr passen .....wie zum Beispiel kein Hund mehr mitnehmen zu dürfen, respektiere ich das auch, fahre dann aber woanders hin.

    Auch diesen Beitrag nicht als erhobenen Fingerzeig verstehen..........war einfach nur ein Beitrag
    Schöne Grüße

    Stefan

    www.go-to-north.de



  4. #51
    Hobbykoch und Meterfänger Avatar von fontane
    Registriert seit
    06.03.2014
    Ort
    im Norden Brandenburgs
    Alter
    64
    Beiträge
    606
    Danke
    115
    Erhielt 308 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    an die, die stets alle gesetze und auch daheim strikt jede geschwindigkeitsbeschränkung beachten: lasst es genug sein, stets unterschwellig zu betonen, wie gut ihr doch seid und lasst uns zum thema zurückkehren. wir wissen doch alle, dass ihr muttis lieblinge seid!

    bernd

  5. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fontane für den nützlichen Beitrag:

    Herbynor (21.04.2017),Ralf (27.04.2017),walko (22.04.2017)

  6. #52
    Neuer Angelfreund Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Engelskirchen
    Alter
    44
    Beiträge
    29
    Danke
    29
    Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Immer wieder Interessant wie persönlich hier doch viele werden. Genau deshalb habe ich Angelcamps bisher gemieden, da ist man ein "Gutmensch" oder "Mutti`s Liebling" weil man sich im Gastland an die Gesetze hält? Das kann und will ich nicht verstehen. Aber auch ich sage " Jeder wie er mag "
    Schade das es so wenige Angelfreunde gibt die auch andere Meinungen akzeptieren.

    LG

    Melanie

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Wiesel für den nützlichen Beitrag:

    Herbynor (21.04.2017)

  8. #53
    Nordnorwegen Fan Avatar von Bender
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    851
    Danke
    643
    Erhielt 1.324 Danke für 265 Beiträge

    Standard

    Ohne andere zu beleidigen geht es anscheinend nicht.
    Aber @Fontane hör sofort auf mich unterschwellig zu beleidigen!!!!


    Nimm Dir meinetwegen 1000000000000000000000000 Kg Fisch mit nach hause und bastle die ne Decke daraus
    Schöne Grüße

    Stefan

    www.go-to-north.de



  9. #54
    gast466
    Gast

    Standard

    Leute seit doch nicht so dünnhäutig. Mein Gott nee.
    Man ist och nicht verpflichtet sich jeden Stiefel anzuziehen, vor allem wenn er überhaupt nicht passt.

    AF.

  10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu gast466 für den nützlichen Beitrag:

    puffin (21.04.2017),Ralf (27.04.2017)

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Entweder man kann es oder oder man kann nicht angeln..
    Von Story im Forum Anglergeschichten / Witz / Humor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 12:21
  2. Seit mal ehrlich...
    Von Chrissi9776 im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 20:04
  3. Enthäuten oder nicht
    Von Kufibomber im Forum Rezepte für die Angelfreunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 13:11
  4. Wahrheit oder nicht?
    Von skandifreak im Forum Anglergeschichten / Witz / Humor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •