Norwegen-Angelfreunde

Anzeigen

Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 7 bis 9 von 9
    Hilfreicher Angelfreund
    Danke
    269
    Erhielt 387 Danke für 194 Beiträge

Standard

Moin, ich habe gestern mal meine Ausrüstung fürs Tiefe beschrieben aber Walko hat im Grund Recht. Es ist immer recht schwierig jemanden etwas zu raten und da nützt auch nicht zwingend eine genaue Ortsangabe, da spielen noch ganz andere Faktoren mit rein. Meine erste Ausrüstung war zusammen geborgt und das war sehr gut, da konnte ich dann gezielt meine Ausrüstung kaufen , weil ich ja wußte was ich wollte aber auch das ist mittlerweile Schnee von gestern weil ich scheinbar doch nicht wußte was ich wollte.
    Als Beispiel für eine Multi - was magst du - Sternbremse oder Schiebebremse ( ich persönlich liebe die Schiebebremse) - mit oder ohne Schnurverlegung ( für mich ist eine Schnurverlegung völlig überflüssig aber da gibt es ganz andere Meinungen), Linecounter oder nicht ( Spielzeug, du nimmst ja auch Multicolor ) so nun empfehle ich eine Avet und du magst Sternbremse und Schnurverlegung, damit wäre es dann für dich ein Fehlkauf und kein ganz billiger. Ob jx oder mx ist dann doch wieder Geschmackssache, denn jx deckt auch ein wenig ins leichtere ab aber da benutze ich meine nicht und wie Walko schrieb ab 100m hört der Spaß auf, jedenfalls bei mir, darunter sind dann Tiefen fürs Naturköderangeln aber nicht um es den ganzen Tag zu betreiben ich mach ja kein Krafttraining auf dem Wasser. Bei der von Walko genannten Shimano stört mich das Gewicht daher für Tagestouren nicht zwingend ideal aber sie passt zum Preis, hat eine Schiebebremse und keine Schnurverlegung. Zu Inliner kann ich nur zwei nennen - die Balzer nano boat 30 oder die weiße daiwa inliner - verkehrt machst du da nichts.
    Auch auf den Lofoten haben wir gar nicht so schwer geangelt, hauptsächlich mit stationärer Rolle und einer leichten Rute ( bei mir bis max. 150g WG und die bezeichne ich dann schon als schwer - aber einen Heilbutt brachte sie problemlos nach oben ).
    Wie gesagt, wenn du keine Multis kennst, weißt du auch nicht was besser ist und bei Schiebe- Sternbremse und Schnurverlegung wirst du die unterschiedlichsten Meinungen hören denn alles hat Vor- und Nachteile und ist in meinen Augen reine Geschmackssache.
    Und falls du dann kaufen willst frag noch mal nach. Auf die Frage " taugt die ... was " bekommst du dann gewöhnlich mehr Antworten. Gruß Peter

Neuer Angelfreund
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guten Abend ich überlege eine der volgenden Multirollen zu erwerben:
    Penn Squall 30 Levelwind
    Shimano TLD 15
    Habt ihr Erfahrungen mit den Rollen, bzw. welche der beiden würdet ihr bevorzugen?

Hilfreicher Angelfreund
    Danke
    269
    Erhielt 387 Danke für 194 Beiträge

Standard

Shimano

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer