Norwegen-Angelfreunde

  
Anzeigen
 
 
 
    
Norwegen-Angelfreunde, Freunde geben Auskunft

Anzeigen:

 

 

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 19 bis 24 von 24
  1. #19
    Hardanger-Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    59
    Beiträge
    19.043
    Danke
    3.908
    Erhielt 3.160 Danke für 1.495 Beiträge

    Standard

    Heiko,ich könnte mir vorstellen das man die Rute nach ein paar Metern hoch stellen kann weil der Abzug der Schnur die schon im Wasser dann groß genug ist.


    Mit Kampfangeln hab ich nichts am Hut..........!
    Wer Rechtschreibfehler findet soll sie gefälligst behalten

    Tipps und Tricks nur noch per PN!









  2. #20
    In der Rute liegt die Kraft! Avatar von mantafahrer
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    23.580
    Danke
    1.600
    Erhielt 6.128 Danke für 3.345 Beiträge

    Standard

    Genau so ist das...

  3. #21
    In der Rute liegt die Kraft! Avatar von mantafahrer
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    23.580
    Danke
    1.600
    Erhielt 6.128 Danke für 3.345 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ballast1 Beitrag anzeigen
    Warum ?

    Es scheint da einen Grund zu geben, der sich
    mir aber grade nicht offenbart....


    LG Heiko
    Weil die Schnur nicht abläuft, wenn der leichte Wirbel in der Luft hängt...

  4. #22
    Hilfreicher Angelfreund Avatar von Matti329
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Landsberg am Lech
    Alter
    50
    Beiträge
    771
    Danke
    68
    Erhielt 73 Danke für 54 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Chosz Beitrag anzeigen
    Mein antikes Schätzchen Sportex 80-150gr hat mit der Penn-Slammer Live-Liner selbst 40gr tadellos zum Horizont befördert Matthias. und die Penn Spinnfisher V Live-liner habe ich extra nur für diese Rute mit der ich nur vom Ufer angle gekauft. Falls die Rolle den Blödsinn nach der Neu Auf-Spulung der Climax immer noch macht kommt sie in die Vitrine und fertig. Eine Rolle die nicht so funktioniert wie sie soll würde ich noch nicht mal verschenken, da bin ich komisch.
    Hi Jürgen,

    so drastisch darfst Du das glaub ich nicht sehen. Es gibt halt Dinge die passen einfach nicht gescheit zusammen. Deshalb sind weder die Rute noch die Rolle schlechjt. Also im schlimmsten Fall einfach Rolle verkaufen und was anderes probieren. Diese Rollen wurden ja schon zu tausenden verkauft. Nicht jeder hat diese Probleme.

    Gruß Matthias

  5. #23
    Moderator Avatar von Seewolf 72
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    5.723
    Danke
    1.704
    Erhielt 4.050 Danke für 1.811 Beiträge

    Standard

    Weder liegt es an der Rute noch ander Rolle,das aufspulen per Maschine taugt eben nichts denn jede Rolle hat ein bestimmtes Wickelbild was man nicht 1:1 mit der Maschine nachahmen kann.Schnur runter und von Hand wieder aufgespult und gut ist.Ich hab auch die SSV4500 und keine Probleme.Im Vergleich zur Slammer ist das Wickelbild deutlich besser.

  6. #24
    Hardanger-Fan
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    HH Winterhude
    Alter
    59
    Beiträge
    19.043
    Danke
    3.908
    Erhielt 3.160 Danke für 1.495 Beiträge

    Standard

    Matthias. Ich warte ab was Mantas Methode bringt und eine große Auswahl Meeres tauglicher Freilaufrollen zu einem einigermaßen moderaten Preis gibt es ohnehin nicht.Falls was im Bereich des Möglichen ist 2017 meine letzte Norwegen -Tour ist lohnt sich ein jetziger Neukauf ohnehin nicht.


    Mit Kampfangeln hab ich nichts am Hut..........!
    Wer Rechtschreibfehler findet soll sie gefälligst behalten

    Tipps und Tricks nur noch per PN!









Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •